• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2010

AW: Münsterland-Giro 2010

Die Mannschaftswertung bei einem Rennen wird durch Addition der Einzelfahrzeiten (netto) der besten 4 Mannschaftsmitglieder erstellt. Besteht Gleichstand zwischen einem oder mehreren Teams, entscheidet die geringere Platzzahl der gewerteten Fahrer eines Teams.
So sagt es das Reglement, dabei darf ein Team bis zu 7 Starter haben.

Sollte auch keine Abwertung sein, sondern verdeutlichen, dass man bei dem angegebenen Tempo in Block B, dann von denen aus Block D überholt wird.

Letztes Jahr bin ich aus Block E gestartet.
Diesmal dann aus B. Bin auch gespannt, wie das ist.

Habisch auch so nicht verstanden - ich mit meinem 30er schnitt hab in B eh nix verloren :lol:

Hallo miteinander,

ich hätte noch einen Startplatz über die 55 km-Strecke anzubieten, da ich selbst krank bin und nicht starten werde. Ich würde mich auf einen Kaufpreis von 40,- EUR herunterhandeln lassen (Bei Anmeldung vor Ort würde die Startgebühr jetzt 55,- EUR betragen.).

Bislang startet meine Startnummer in Startblock A. Eine Ummeldung wäre auch noch möglich (allerdings kostet das laut Veranstalter 10,- EUR Ummelde-Gebühr). Ich werde am Wochenende vor Ort in Münster sein, so dass wir uns zur Übergabe dort treffen könnten.

Bei Interesse bitte melden unter 01577-3157196.
(Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.)

Affenschnitzel

Hmm, ich suche eigentlich noch einen Startplatz für die lange Runde.
Ob man das auch noch ändern kann?

Ich fahre dieses Jahr das erste mal mit. Strecke bin ich schon abgefahren das klappt wohl. Jedoch bin ich bei den Baumbergen ein bisschen langsam (55km).
Ich habe mich extra mit der niedrigsten Durchschnittsgeschwindigkeit angemeldet und bin im Block C. Muss ich noch irgendetwas beachten? Ich wollte erstmal einfach "nur" mitrollen und wenn ich schneller kann nach vorne fahren?! Wenn das überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
Timo

PS: Anbei noch mein Fahrbericht von letzter Woche Sonntag der auch bei Facebook zu lesen ist :D
Ich war doch ein wenig über die Baumberge erschrocken :D schneller als 14-19 km/h konnte ich mich nicht hoch quälen :( Danke an den der uns begleitet hat.Achso, wir waren auch so clever und sind die ersten ~22 km den blauen Strichen nachgefahren (sah halt so aus wie in der Anfahrtsskizze :o) Die Striche hörten irgendwann auf wegen einer Baustelle. Wir haben dann bei Spaziergängern nachgerfragt und die meinten dann die Striche wären noch vom Marathon :D
Mit Umweg waren es dann 77km statt der 55km.

Frag mich nicht 100%ig warum, aber diese Streckenführung soll für den sicher lange dauernden Zieleinlauf der Jedermänner den Zugang der Uni-Klinik gewährleisten.
...
Außerdem kann man - falls sich bei den Profis wieder eine Ausreißergruppe auftut - die ersten auf eben diese Schleife schicken (ist ja etwas länger), und den Rest eben auf die direkte Strecke. So haben die Verfolger bessere Chancen die Ausreißer wieder zu schlucken. Im Ernst, habn se exakt so schon mal so gemacht :eek: :rolleyes:

ich glaube das war da wo die beiden münsteraner sehr brastig waren nach der ziel ankumft

Ich fahre dieses Jahr das erste mal mit. Strecke bin ich schon abgefahren das klappt wohl. Jedoch bin ich bei den Baumbergen ein bisschen langsam (55km).
Ich habe mich extra mit der niedrigsten Durchschnittsgeschwindigkeit angemeldet und bin im Block C. Muss ich noch irgendetwas beachten? Ich wollte erstmal einfach "nur" mitrollen und wenn ich schneller kann nach vorne fahren?! Wenn das überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
Timo

PS: Anbei noch mein Fahrbericht von letzter Woche Sonntag der auch bei Facebook zu lesen ist :D
Ich war doch ein wenig über die Baumberge erschrocken :D schneller als 14-19 km/h konnte ich mich nicht hoch quälen :( Danke an den der uns begleitet hat.Achso, wir waren auch so clever und sind die ersten ~22 km den blauen Strichen nachgefahren (sah halt so aus wie in der Anfahrtsskizze :o) Die Striche hörten irgendwann auf wegen einer Baustelle. Wir haben dann bei Spaziergängern nachgerfragt und die meinten dann die Striche wären noch vom Marathon :D
Mit Umweg waren es dann 77km statt der 55km.

Ich würde 1. versuchen, meinen Lenz zu haben – und 2. daran denken, dass es auch auf dem Rückweg noch mal hoch geht. Nach vorne fahren kann klappen, aber in B und A stehen eben die stärkeren Teilnehmer. Leicht ist das nie. Wenn Du auf dem Hinweg am Longinus nicht zu schnell angehst, kannst du sicher in der zweiten Hälfte viel Boden gut machen.

Ich würde 1. versuchen, meinen Lenz zu haben  und 2. daran denken, dass es auch auf dem Rückweg noch mal hoch geht. Nach vorne fahren kann klappen, aber in B und A stehen eben die stärkeren Teilnehmer. Leicht ist das nie. Wenn Du auf dem Hinweg am Longinus nicht zu schnell angehst, kannst du sicher in der zweiten Hälfte viel Boden gut machen.

Grundsätzlich reicht es mir ja wenn ich ankomme :)

Na das hört sich bisher ja echt gut an - je häufiger ich den Wetterbericht höre, desto besser wird das Wetter. Stand 18h: Häufig Sonne bei 23°C, wenn jetzt auch noch der Wind mitmacht (oder besser nicht) wird es ja richtig gut und damit besser als im letzten Jahr.

Moinsen,

auf der Heimfahrt von der Arbeit komm ich über die Rödderstraße von Dülmen nach Hiddingsel (Teilstück der 125er und Profirunde).

Heut morgen haben sie da erstmal auf ca. 1 km den Asphalt aufgerissen und mit Baustellenampeln abgesichert.:D Sieht echt grauslich aus, Kanten ca 5 cm hoch und links und rechts im Wechsel.

Will mal hoffen, das das am Sontag wieder weg ist.
Werd morgen dann ein Update geben.

Hoffe, die Bauaufsicht in Dülmen war die richtige Adresse. Bin mal gespannt auf die Antwort

Sorry, aber die FAQ´s bezüglich der Ummeldung eines Teilnehmers sind ja der Hammer, ich kann definitiv nicht persönlich am Samstag erscheinen in Münster und kenne leider auch keinen, der für mich in Vertretung dort erscheinen kann...(ich kann ein Ticket von nem Freund haben, der beruflich verreist ist)
Somit habe ich nun Pech gehabt, was das Rennen am Sonntag anbelangt, es geht stur nur persönlich am Samstag...
Was tun nun???

ich glaube das war da wo die beiden münsteraner sehr brastig waren nach der ziel ankumft
Vor allem der hier... und zurecht ;)
attachment.php

Und ein weiterer Westfale in der Verfolgergruppe war auch nicht recht glücklich :eek:
attachment.php

Anhänge

• ausreiß_wegmann.jpg
    ausreiß_wegmann.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_3110a.jpg
    IMG_3110a.jpg
    59 KB · Aufrufe: 292

Sorry, aber die FAQ´s bezüglich der Ummeldung eines Teilnehmers sind ja der Hammer, ich kann definitiv nicht persönlich am Samstag erscheinen in Münster und kenne leider auch keinen, der für mich in Vertretung dort erscheinen kann...(ich kann ein Ticket von nem Freund haben, der beruflich verreist ist)
Somit habe ich nun Pech gehabt, was das Rennen am Sonntag anbelangt, es geht stur nur persönlich am Samstag...
Was tun nun???

Da steht "spätestens am Samstag" und erscheinen müßte am Samstag vor allem mal Dein Freund (Teilnehmer) nicht Du (Ersatzteilnehmer).
Wir haben morgen den ganzen Tag Freitag - also sollte das wohl noch machbar sein, wenn Dein Freund von seiner registrierten Adresse eine mail schickt. Vorher vielleicht mal anrufen und abklären. Viel Glück!

Aaaah, hier noch'n Bild von der kompletten Verfolgergruppe von 2006 ... na ja, für einen hat's ja gereicht. Insofern war Wegmanns Einsatz vermutlich nicht richtig dosiert - und dann kam noch diese blödsinnige Schleife hinzu :rolleyes:

attachment.php

Anhänge

• ms-giro2006-spitzengruppe.jpg
    ms-giro2006-spitzengruppe.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 295
Zurück