• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich hab damals bei Ebay nen Verkäufer angeschrieben, der ne 105er GA Gruppe eingestellt hatte. Hab gefragt, ob ich nur die Kurbel bekommen kann. Bietet mir dann ganz dreist für 35 € eine angeblich ebenso gut erhaltene an. Dann hab ich nach Bildern gefragt. Kamen Bilder von ner ziemlich verkratzteren Kurbel, dann meinte ich, dass ich dann lieber die aus der Auktion hätte. Kam zurück, die kostet dann 5 € oder 10 € mehr, weiss nimmer genau.
War halt Selfown wie ausm Lehrbuch.
Dass der selbige dann auch Kolbi war, fiel mir hier an den Bildern auf, die ich aus Ebay kannte und die gute Frau S. schickte bei Ebay und hier die gleichen vorgefertigten Kontaktdaten...

Der Käptn ausm Teich?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Update:

Mal ne kleine Liste was ich so suche um verschiedenste Projekte fertig zu stellen:

- ein Felgensatz 28 & 32 Loch (schwarz eloxiert, 80er, NOS, oder nicht abgenutzt)
- 2 Trikots (80er, Größe M (ggf. L)
- 1 schwarzen Rolls Sattel
- 1 Satz Suntour Superbe Bremshebel
- 1 Suntour Superbe Vorbau

+ 2 Rahmen in Rahmenhöhe 52-54, Zustand ist erstmal egal, sollten aber keine technischen Mängel aufweisen! (bis 80€)

+ 1 LRS (Drahtreifen, für den Winter, rumpelig, etc... bis 60€)

Hi Leute suche für mein altes Peugeot neue Tretlagerschalen, 35x1 versteht sich.

Hat jdm. ncoh welche dann bitte angebot per pn oder kennt jdm ne günstiges anlaufstelle.

Hi Leute suche für mein altes Peugeot neue Tretlagerschalen, 35x1 versteht sich.

Hat jdm. ncoh welche dann bitte angebot per pn oder kennt jdm ne günstiges anlaufstelle.

man munkelt, sickgirl (hier aus dem forum) kann ita patronenlager auf 35x1 umschneiden. kontaktiere doch mal die :)

Suche noch folgende 600er-Teilchen und einen Vorbau:

1. Schaltwerk RD-6207, 600EX (kein SIS)
2. Anlöt-Umwerfer: FD-6207
3. Innenlager: BB-6207, 600EX (ITA)
4. kurzer Chromvorbau zw. 70 und 90mm (Cinelli, Modolo, Humpert & Co)

Bitte direkt an: [email protected]

Merci :daumen:

Umwerfer hat sich erledigt!
Priorität hätte der Vorbau, liegt nicht doch noch einer in irgendeiner Kiste?

...bin ja nicht auf diese Marken beschränkt, deshalb auch der Zusatz "&Co":)
Wollte nur keine dieser mattgrauen Dinger wie sie zB an den Peugeot verbaut sind. Davon habe ich noch genug.

Was wären Deine denn für welche?
Kannst mir auch ne PM senden.

hallo leute,

weiß jemand wo ich den ITM lenker in 36cm breite (außen/außen) noch bekommen kann?
es gab den auch meine eine zeit beim sspshop.

gruß
und danke,
natal

edit: ich glaube, der heißt "super europa 2"

edit2: für hinweise zu lenkern die ca 36com (außen/außen) breit sind wäre ich sehr dankbar...

Hallo!

Ich suche zur Restauration meines 77er Peugeot PY10 folgende Werkzeuge:

Kurbelabzieher passend für Stronglight 99
Gewindeschneider innen und aussen für Pedalgewinde mit französischem Maß

A5F3DBAA-76C5-48FD-A3E0-6B521D1C3A3B.jpeg

Falls keiner weiss wo man so etwas her bekommt, hat ja vielleicht jemand dieses Werzeug und verleiht es oder ich komme mit dem Rad vorbei (Ruhrgebiet).

Gruß

Peter

Kuck mal hier. Der verschickt recht schnell.
Ansonsten frag mal 'sickgirl' (Forumsmitglied). Die kann die Dinger bauen - sogar günstiger als der Engländer.

Hallo!

Ich suche zur Restauration meines 77er Peugeot PY10 folgende Werkzeuge:

Kurbelabzieher passend für Stronglight 99
Gewindeschneider innen und aussen für Pedalgewinde mit französischem Maß

A5F3DBAA-76C5-48FD-A3E0-6B521D1C3A3B.jpeg

Falls keiner weiss wo man so etwas her bekommt, hat ja vielleicht jemand dieses Werzeug und verleiht es oder ich komme mit dem Rad vorbei (Ruhrgebiet).

Gruß

Peter

Hallo Peter,
Abzieher hätte ich da, evtl. kannst du wenn Dortmund nicht zu weit ist, mit dem Rad vorbei kommen.
Mit Gewindebohrer wird es wohl schwierig:(. Ist das Gewinde ganz weg, oder nur der Anfang beschädigt?

Grüße
Chris

Suche eine lange Achse um eine Super Record VR-Bremse mittels Mutter hinten am Gabelkopf zu befestigen. Das Aufbohren der Gabel möchte ich erstmal nicht in Betracht ziehen.

Außerdem noch eine Quelle für gelbe Zughüllen..!!

Tach!

Suche für einen Bekannten einen Stahlrahmen mit langen Ausfallenden, am besten 56 cm (mind. 54, max 58 cm), zwecks Aufbau eines Fixies. Muss also nicht schön, sollte aber noch noch gut sein.

Jörg

Hallo Peter,
Abzieher hätte ich da, evtl. kannst du wenn Dortmund nicht zu weit ist, mit dem Rad vorbei kommen.
Mit Gewindebohrer wird es wohl schwierig. Ist das Gewinde ganz weg, oder nur der Anfang beschädigt?

Grüße
Chris

Das Angebot würde ich gerne annehmen. Vielleicht klappt es ja am späten Samstagvormittag. Ich fahre am Samstag nach Bielefeld und da liegt Do ja am Weg.
Das Gewinde ist nicht ganz weg. Das sieht eigentlich alles noch ganz gut aus, nur das Maillard-Pedal lässt sich nicht reinschrauben.

Gruß,

Peter

Ich suche alte Rennräder/Randonneure bzw. Rahmen (auch Damenrahmen). Zustand ist so ziemlich egal, je billiger desto besser. Hab Lust mal was von Grund auf zu restaurieren bzw. aufzubauen.

Zurück