• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Trinkflaschen habt ihr?

Anzeige

Re: Was für Trinkflaschen habt ihr?
AW: Was für Trinkflaschen habt ihr?

Iso Drink hab ich normalerweise in einer günstigen Plastiktrinkflasche, fürs Wasser sind mir die aber nicht Geschmacksneutral genug. Da benutze ich die normalen 0.75 Liter Wasserflaschen mit Sportverschluss die man in jedem Supermarkt kaufen kann. Die Fülle ich dann ein 1-2 Wochen lang mit Leitungswasser nach und kauf mir irgendwann mal wieder eine neue Flasche Mineralwasser.

Sowas wie die Camelbak find ich für ne Trinkflasche völlig überteuert.
Dicht ist die TACX für 2,20 auch, da krieg ich gleich 4-5 für den Preis einer Camelback.

Gegen Spritzer auf dem Rahmen soll übrigens putzen auch gut helfen, das liegt eh einmal pro Woche an.

Finde ich auch, hier ist wohl der Wohlstand ausgebrochen.

Aber die teurere Flasche bewirkt ausser einem leereren Konto nix wirklich anderes als die günstigere

Klar, aber das gilt doch für sehr vieles bei unserem Hobby, oder?

Wenn es danach geht, dann dürfte man über die meisten Ausgaben für sein Hobby doch nicht nachdenken.

Warum? - Unfallgefahr?

Weil ja schon ein paar mal der Name Elite gefallen ist, würde es mich interessieren, ob jemand die Falsche kennt:

http://www.bike24.de/1.php?content=...e=4;menu=1000,5,221,222;mid=0;pgc=0;orderby=4

Ich brauche halt 1L Flaschen
Schadstoffe/Geschmacksneutral?

Schmeckt nach einer Weile schon nach Plastik wie andere Flaschen auch, sonst ist sie ganz gut.

Mit den Camelbacks habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Zu teuer, nicht langlebig genug (für den täglichen Gebrauch). Bin von Billigflaschen zu teureren und dann wieder zu den billigen, weil sie bei mir alle exakt gleich lang halten. Ähnlich ists bei mir mit den Handschuhen. Nie wieder 50-Euro-Handschuhe, die wie die 20-Euro-Verwandten nach 60 - 80 Stunden kaputt sind.

...
Warum 1l? Klar, mehr Reichweite - aber du fährst die Brühe auch länge rum. Persönlich finde ich 2 x 0.75l und gelegentlich an Brunnen oder Tanke nachfüllen völlig in Ordnung.

Ich fahre ja mit 2x1l Nachfüllen mag ich nicht.

Wg. den Flaschen. Es geht mir nicht so um teuer. Hauptsächlich um die Gesundheit.
Aber das die teureren Flaschen weniger Schadstoffe im Kunststoff haben ist leider auch keine Garantie.

Ich fahre seit 1,5 Jahren meine Camelbaks 5 bis 6 Tage die Woche, klar die haben ein paar Kratzer (sind auch schon auf auf dem Asphalt gelandet) aber haben nicht nach Kunststoff geschmeckt und kosten ja nun auch nicht so viel. Man kanns echt übertreiben.

Hab aus Rossmann so eine isolierte flasche,ist zwar Plastik,aber merkt man nix von,jedenfalls hatte ich viele flaschen,die ich nach ner Woche wegwerfen konnte,weil der geschmack einfach nur noch ekelig war!

Warum? - Unfallgefahr?

Alu-Flaschen, wenn sie verloren gehen und überfahren werden, geben nicht nach, so dass es leichter zum Sturz kommt. Daher sind diese bei rennen verboten, nicht jedoch bei RTF`s. Ich persönlich bevorzuge mein Alu-Flasche von Sigg (0.7L). Ich mag das Mundstück. Als zweite Flasche habe ich eine Kunststoffflasche dabei, deren Inhalt ich dann in die bereits leere Sigg-Flasche einfülle. Ausnahme sind längere Touren, da verwende ich zwei 1-Liter-Kunstststoffflaschen, damit ich nicht so oft nachtanken muss. Gereinigt werden alle Flaschen ab und zu zusätzlich mit Scheuersand (ATA, VIM) und einer geeigneten Flaschenbürste (habe davon 4 Stck), bringt wesentlich mehr Reinigungskraft als diese Reinigungstabletten.

Achtung!

Die Tacx Shiva (Modell 2010) ist undicht! Das Wasser sucht sich seinen Weg durch die Verschraubung. Die schlechteste Flasche, die ich je hatte. Und dieses Modell wurde bei der TdF 2010 gefahren.

sind ja auch, preislich gesehen, eher ein "wegwerfartikel". und wie sehr sein rad durch eine siffende flasche bekleckert wird, dürfte einem profi ziemlich egal sein.

man spricht dann von "material im wettkampf". ;-)

Ich habe das Thema bereits in einem Lokal-Forum angesprochen.

Diese Trinkflaschen, die meisten, sind alles andere als gesund.
Die enthaltenen Weichmacher sind äusserst gesundheistgefährdend.
Infomiert Euch mal z.b. über Bispherol A, einer der Stoffe in diesen Plastik Flaschen.
Geradezu erschreckende Ergebnisse aus Medizin & Forschung gibt es da zu berichten.

Ich selbst benutzte Trinkflaschen von Isybe. Diese Trinkflaschen sind schadstofffrei.

Gruß
Idee

Hab hauptsächlich die von verschiedenen RTF's oder Jedermannrennen.

Mit den Weichmachern ist das so eine Sache, brauch ich kein spanisches Steak zu essen als Ausrede:D

Ich habe auch mal eine Plastik Flasche überfahren, bei Alu hätte ich warscheinlich gelegen. Ich Persönlich nutze Hauptsächlich zwei High5 0,7l Flaschen, diese Tropfen allerdingst:aufreg:. Für längere Einheiten besitze ich noch eine Rose 1l Flasche. Bei Rennen nutze ich eine 0,5l Flasche. Für den Winter habe ich noch zwei Thermoflaschen vom Aldi die leider nur jeweils 0,4l fassen da sie sonst Tropfen würden und da durch läuft dann Wasser in die Isolation:o. Geschmacksneutral sind bei mir alle Flaschen.

Camelbak Podium :daumen:

Es gibt einfach nichts besseres . Auch wenn die teuer als die anderen sind merkt man sofort das die qualitativ hochwertiger sind vorallem halten die länger (auch dicht) das erfeut einen nach der Ausfahrt wenn man nicht die klebrigen Getränkespuren :aufreg:am rahmen entfernen muß .

Ich habe das Thema bereits in einem Lokal-Forum angesprochen.

Diese Trinkflaschen, die meisten, sind alles andere als gesund.
Die enthaltenen Weichmacher sind äusserst gesundheistgefährdend.
Infomiert Euch mal z.b. über Bispherol A, einer der Stoffe in diesen Plastik Flaschen.
Geradezu erschreckende Ergebnisse aus Medizin & Forschung gibt es da zu berichten.

Ich selbst benutzte Trinkflaschen von Isybe. Diese Trinkflaschen sind schadstofffrei.

Gruß
Idee

Auch wenn dieses Lebensmittelzeichen drauf ist? :eek:
Lebensm.jpg

Zurück