• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Da hat der Aldag aber schon recht, wenn er die Laufradattacke in Relation setzt, wo es nur eine mickrige 300e Geldstrafe seitens des Veranstalters gab.

Das war auch nach der Etappe und da hätte auch nicht so viel passieren können wie heute, wenn Dean gefallen wäre, dann wär das wohl noch ein schlimmerer Sturz gewesen als bei der TdS...

Ich finde die Strafe geht auch in ihrer Höhe vollkommen in Ordnung, Renshaw hat billigend in Kauf genommen das Dean stürzt. Das muss ihm doch klar gewesen sein... Das Aldag das anders sieht, ist doch auch klar, er nimmt verständlicherweise seinen Fahrer in Schutz. Was vollkommen verständlich ist.
Ich würde jedoch gerne den Aldag mal reden hören, wenn Cav so angegangen wird.. Zabels Kommentar fande ich auch etwas daneben ("Ein Sprint ist kein Kindergeburtstag.") Grundsätzlich hat er ja recht, aber man möge sich nur mal vorstellen alle Anfahrer machen das :D

man muss auch sagen, dass die zweite aktion von renshaw noch schlimmer war. der versuchte den farrar in die wand zu fahren. und das war nach der ersten aktion ganz klar absicht und hat nichts mit dem sprint zu tun. aldag ist ein dummer idiot. dean hat renshaw zu keinem zeitpunkt irgendwas getan. sind die alle durch die sonne verstralt? die strafen sind mir zu lasch. endlich kommt eine vernünftige strafe. renshaw wurde rausgeworfen. ich hätte ihn noch mit 30.000 euro belegt, damit diese hirnlosen jungs mal auch ihre 2 funktionierenden zellen einschalten. so wie sich HTC die Siege dieses Jahr ergeiert hat, sollte die komplette mannschaft von den rennen ausgeladen werden. vllt ändert das ihre einstellung. durch cavsidiot verhalten, hat sich McEwen verletzt, Farrar die Hand gebrochen, Haussler ist nicht mal dabei. Ich will mal sehen, wenn jmd. den kleinen dummen Briten mal abschießt, dann können wir die nächsten paar Monate alle englischen Pubausdrücke lernen bzw. auffrischen.

Ein Glück das der Spinner raus ist.

In was für einer Welt lebt den der Aldag bitte? In Hollywood?

Da hat der Aldag aber schon recht, wenn er die Laufradattacke in Relation setzt, wo es nur eine mickrige 300e Geldstrafe seitens des Veranstalters gab.

Sehe ich ein anders. Wieviel Schaden kann einer anrichten, der mit einem leichtgewichtigen Laufrad und das auch noch auf technisch höchst dilettantische Weise einen Einzelnen attackiert? Da muß er schon das Tretlager nehmen und seinem Gegenüber das Kettenblatt durch die Visage ziehen.

"Scherz" beiseite. Klar, das der Ex-Doper Aldag solches versucht, aber man kann die zwei Aktionen wohl kaum miteinander vergleichen. Die beiden "Schläger" haben nur sich selbst gefährdet und das - so wie die "zugeschlagen" haben - auf sehr niedrigem Level, während durch Renshaws Aktion ein Großteil des Feldes hochgefährdet war.

kann mich bitte jemand aufklären was es mit der laufradattacke auf sich hat. habs irgendwie nicht mitbekommen :)

Völlig richtige Entscheidung!
Erst seine Kopfstöße gegen Dean und dann das völlig absichtliche abdrängen an die Bande von Farrar. Bei diesem Tempe solche Aktionen zu reißen ist einfach nur dumm. Wenn es da einen Sturz gibt, dann kann das böse enden bei dem Tempe was die drauf hatten.

Das ist auch nicht mit der Schlägerei von Rui Costa und Carlos Barreda zu vergleichen. Die beiden hatten einen Disput und haben es persönlich ausgetragen! (Wobei ich Costa auch von der Tour rausgeschmissen hätte. So wie der da mit dem Rad ankam.)
Renshaw hat einen Sturz in Kauf genommen, wo viele Fahrer drinne verwickelt wären und das geht nicht. Richtige Entscheidung ihn rauszunehmen...HTC glaubt die können sich im Sprint alles erlauben, aber das können sie nicht.

ich finde die entscheidung cav den sieg nicht abzuerkennen schon sehr fragwürdig.

mal angenommen, eine fahrer von saxo bank fährt AC absichtlich am fuße eines berges rein und bringt ihn schwer zu stürz. andy schleck gewinnt dadurch die tour und die jury kann auch nichts dagegen machen, weil andy ja nicht schuld am sturz von AC ist.

Zabels Kommentar fande ich auch etwas daneben ("Ein Sprint ist kein Kindergeburtstag.")
hat das zabel damals auch gesagt, als er noch gegen den terror von taschkent sprinten mußte? ;)

Erst seine Kopfstöße gegen Dean und dann das völlig absichtliche abdrängen an die Bande von Farrar. Bei diesem Tempe solche Aktionen zu reißen ist einfach nur dumm.

Er selbst sieht das ganz anders :cool:. Es mag sein, dass er damit deine Bewertung untermauert.

Zitat Renshaw: "I´m one of the safest riders in the peloton."

:eek:

Die Kommmentare der Fahrer sollte man sicher nicht zu ernstnehmen (saxo).

Vor der DQ von Renschaw, hat Cavendish im Sieger Interview genau das richtige gesagt: "Ich dachte, ich wäre eingeklemmt, aber Mark hat mich rausgeboxt". Im wahrsten Sinne des Wortes.

Erst seine Kopfstöße gegen Dean und dann das völlig absichtliche abdrängen an die Bande von Farrar. Bei diesem Tempe solche Aktionen zu reißen ist einfach nur dumm. Wenn es da einen Sturz gibt, dann kann das böse enden bei dem Tempe was die drauf hatten.

stimme voll zu. als ich das video gesehen hab kamen mir die kopfstöße nun auch nicht so hart vor. aber renshaw hat sich ja, nach dem cave an ihm vorbei war nach links umgesehen und sich dann gesagt, "ich mach hier besser mal zu" und ist nach links weggefahren.

ich überlege die ganze zeit, wo mein denkfehler ist. live ticker ard und eurosport bilder passen nicht zusammen.
eurosport ist die wiederholung von gestern. warum zeigen die denn nicht die gerade laufende etappe???

18 Mann starke Spitzengruppe vorweg mit u.a. Klödi und Vino. Jetzt schon 2'25" Abstand mit steigender Tendenz, da muß Saxo jetzt wohl richtig arbeiten. Wenn ich da an den Giro denke... da ging das ja auch ins Auge mit so einer großen Gruppe.

dean hat renshaw zu keinem zeitpunkt irgendwas getan.
Zumindest diesen Punkt sehe ich anders:

dean.jpg
(rauskopiert aus http://www.youtube.com/watch?v=_L8VLgLX7AM, kurz vor dem ersten Kopfstoss)

Hätte sich Renshaw nicht so rabiat gewehrt, hätte man es in der Folge auch besser erkennen können. :rolleyes:

Das Abdrängen von Farrar war nicht in Ordnung. Sehr gefährlich wie so häufig bei Sprints. Cavendish war zu diesem Zeitpunkt aber schon lange uneinholbar für Farrar. Für so ein Vergehen wurde doch sonst noch niemand nach Hause geschickt.

ich finde die entscheidung cav den sieg nicht abzuerkennen schon sehr fragwürdig.

eine Rückversetzung von Cavendish wäre ohne jede Grundlage, ER ist zur Abwechslung absolut in Ordnung gefahren.
(wobei eine entsprechende Regel auch mMn wünschenswert wäre - die gültigen Regeln sehen es definitiv nicht vor)

Zurück