• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Erstens: Jens Voigt ist ein Kämpfer durch und durch. Aber ist der eigentlich nie Paris-Roubaix oder die Flandernrundfahrt gefahren?

Zweitens: Natürlich ist das ärgerlich für das Team. Andererseits mußte gestern mit Vandevelde auch ein Podiumsanwärter raus, da gab es deutlich weniger Aufsehen darum.

Drittens: Frank Schleck hat sich ein Schlüsselbein gebrochen, eine Verletzung, die vielen Radprofis hinlänglich bekannt ist. In ein paar Wochen trainiert er wieder, in wenigen Monaten ist er wieder so stark wie jetzt. Und er wird noch öfters die Tour fahren können. Voigt tut ja gerade so, als wäre Frank Schleck gestorben.

@geradinger

du weißt doch, dass es meistens nicht der fall ist..ist halt wie beim fußball und dem ball abgeben nach ner verletzungsunterbrechung. da offensichtlich gestern aber alle gewartet haben, hätte man heute warten können.

und nicht alle waren damit einverstanden wollten sich aber nicht im peleton verderben, z.b. hushovd, der es aber gestern wirklich auf den punkt gebracht hat. dafür respekt, genauso wie für den sieg.

und nicht alle waren damit einverstanden wollten sich aber nicht im peleton verderben, z.b. hushovd, der es aber gestern wirklich auf den punkt gebracht hat. dafür respekt, genauso wie für den sieg.

Ich finde es auch schön, daß Thor Hushovd den Sieg heute feiern konnte, der ihm gestern vielleicht noch verloren ging.

die letzten fünf mal als pavés im programm der TdF waren:
1982 : 16,9 km
1983 : 28,4 km
1985 : 10,5 km
1989 : 8,5 km
2004 : 3,9 km.

Das Interview von Voigt konnte ich noch nicht sehen, vielmehr hören.
Ich kann nur hoffen, dass er sich auch aufgeregt hätte wenn es nicht einen aus seinem Team getroffen hätte.

auch im Hause Voigt wird nichts so heiß heiß gegessen wie es gekocht wird :-))
da braucht sich der Streckenchef keine Sorgen zu machen.

Um Frank Schleck tut es mir leid, hoffe er kann schnell wieder genesen,
aber auf die Streckenführung zu schimpfen oder von einer "Verfälschung" des Klassement zu reden, find ich bisserl zu einfach und kurz gedacht.

Die Bedingungen sind für alle gleich, und wenn Armstrong oder Contador heute Zeit verloren haben, auf den Paves, ist der Rennverlauf nicht auf den Kopf gestellt.
Oder steht das schon fest , das Contador erneut gewinnt oder Armstrong oder Andy Schleck gewinnen muß?
Sie sind vielleicht FAvoriten auf den Gesamtsieg, aber auch sie müssen sich beweisen, und wenn ein ganz anderer Fahrer sich in Paris GELB überzieht, ist das auch ne tolle Sache, weil er sich das dann verdient hat.
Die Tour dauert 3 Wochen, mit unterschiedlichen Profilen ..........der beste und kompletteste Fahrer gewinnt dann vielleicht die Tour.

Ist doch todlangweilig wenn alles vorhersehbar ist, siehe morgen, da gibt es ne ruhige Flachetappe , da reicht es , wenn man die letzten 20 min reinschaut und sich auf den Massensprint freut, was anderes wird eh nicht passieren.
Ich bin für die Kopfsteinpflasterpassagen....Vive les Paves !

Die Bedingungen sind für alle gleich, und wenn Armstrong oder Contador heute Zeit verloren haben, auf den Paves, ist der Rennverlauf nicht auf den Kopf gestellt.
Oder steht das schon fest , das Contador erneut gewinnt oder Armstrong oder Andy Schleck gewinnen muß?
Sie sind vielleicht FAvoriten auf den Gesamtsieg, aber auch sie müssen sich beweisen, und wenn ein ganz anderer Fahrer sich in Paris GELB überzieht, ist das auch ne tolle Sache, weil er sich das dann verdient hat.
Soweit gebe ich dir schon recht, aber wenn einer Gelb gewinnt weil andere gestürzt sind oder einen Defekt hatten, ist der Gewinner deshalb nicht der kompletteste Fahrer.
Das alles natürlich nur vorausgesetzt wenn in Paris die Zeitabstände ähnlich wie jetzt sind.

Im Übrigen:
Rein aufs Klassement bezogen hat Andy Schleck am meisten profitiert. Das könnte die Zeit sein, die er im Zeitfahren weniger auf Contador aufholen muss. Er ist ein schlechterer Zeitfahrer, wenn er aufgrund dieser Situation Gelb holt (trotzdem er ein schlechterer ZF ist) ist er dann der komplettere Fahrer? Irgendwie nicht...also stimmt die Theorie nicht.

natürlich gab es früher kopfsteinpflaster, aber eben nicht mit einem schnitt weit über 40km/h. da liegt schon ein unterschied.

ebenso mit der warterei: gestern waren es sehr viele fahre, die sich an einer stelle hingelegt haben, das spricht dafür, dass da irgendetwas auf der straße war, das mit dem regen dazu geführt hat, dass es spiegelglatt wurde. insofern ist die neutralisation durchaus zu vertreten, da es sich um ein externes, globales ereignis handelte, nicht wie bei einem defekte/einzelsturz um individuelles pech.

Damals war das halt noch Alltag. Die Fahrer sind heute spezialisierter als damals. Wohl mittlerweile sehr viele, die Kopfsteinpflaster auch nur aus dem Fernsehen kennen.
Persönlich fand ich die Etappe sehr spannend und finde das die Pave zur Tour gehören. Stürze gibt es (leider) immer. Selbst auf Überführungsetappen.

sicher kann man das auch so sehen...........Fakt ist , Andy war heute zweifelsohne der Sieger des Tages, da hast Du recht,

und ohne Frage ist Contador der vielleicht beste Fahrer zur Zeit,
am Ende brauchst Du auch ein bisserl Glück, und wenn "jemand" stürzt ist das Pech,
aber das alles gehört dazu, und Stürze werden wir noch sicher mehr erleben,
ohne Paves und aus den verschiedensten Gründen............aber 3 Wochen sind ne lange Zeit............also möge der beste in dieser Zeit gewinnen, egal wer !

Schleck erlitt keinen Schlüsselbeinbruch, sondern einen Schulterbruch und so wie es aussieht braucht er ne OP :(.

Soweit gebe ich dir schon recht, aber wenn einer Gelb gewinnt weil andere gestürzt sind oder einen Defekt hatten, ist der Gewinner deshalb nicht der kompletteste Fahrer.
Das alles natürlich nur vorausgesetzt wenn in Paris die Zeitabstände ähnlich wie jetzt sind.

Im Übrigen:
Rein aufs Klassement bezogen hat Andy Schleck am meisten profitiert. Das könnte die Zeit sein, die er im Zeitfahren weniger auf Contador aufholen muss. Er ist ein schlechterer Zeitfahrer, wenn er aufgrund dieser Situation Gelb holt (trotzdem er ein schlechterer ZF ist) ist er dann der komplettere Fahrer? Irgendwie nicht...also stimmt die Theorie nicht.

Aber vielleicht reichen seine Zeitfahrqualitäten und den jetzigen Voraussetzungen aus, und somit wäre er kompletter als AC, da Andy bessere Fähigkeiten auf den Paves bewiesen hat. Kompletter als ein anderer Fahrer ist man dann, wenn sie Summe aller Fähigkeiten größer ist UND nicht nur auf einer Fähigkeit basiert.

Nur, kann Andy besser Paves fahren? Er hatte meines Wissens keinen Defekt und somit einfach ein bißchen Glück. Ob Material hält oder nicht, hat nur bedingt was mit einem kompletten Fahrer zu tun, denn ihr Rad beherrschen können wolh alle Jungs, die da mitfahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Tour hat gerade erst begonnen, es gibt noch einige Tage, an denen sich die Favoriten beweisen können und auch werden. Die Tour dauert noch 2,5 Wochen und entschieden ist noch lange nichts. Ich finde die paar km Pave gar nicht verkehrt (wohl aber die Stürze!!!), es tut sich was im Feld und so wie das hier im FOrum angenommen wird, hat die Tourdirektion erreicht, was sie wollte: ein Spektakel.

Sry bisschen off topic, aber:
Warum kuck ich eig auf Eurosport grad Fußball wenn es überall im Programm heißt, dass die TdF wiederholt wird??

Zurück