• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Da war ich heute auch. Habe heute meine Tölzer-Dietramszeller Hubselrunde gedreht :)

Ich auch. Den Klassiker mit Jasberg/Sachsenkam/Kirchbichl/Dietramszell...
Und in Kirchbichl eingekehrt und Kässpatzn verzerrt.

...bin seit donnerstag abend in seoul. hier ist zwar auch tolles wetter (bis zu 30 Grad). nur merkt man davon im klimagekühlten hochhaus überhaupt nix...

Wie kommst´ den da hin ? Bereitet ihr den Einmarsch in den Norden vor ?

Ich auch. Den Klassiker mit Jasberg/Sachsenkam/Kirchbichl/Dietramszell...
Und in Kirchbichl eingekehrt und Kässpatzn verzerrt.

Ich bin die Runde ohne Futterstelle durchgefahren :cool: Rennradfahren soll ja schließlich keinen Spass machen :D

Ein paar Fotos zur Glockner Bezwingung von der Zeller Seite her, den Herren BikerX8, Geronet, Matt_8 entgegen, hätte ich auch noch beizusteuern zu diesem perfekten Radl-WE :)

Sowas hier z.B.

oder

oder

war sooo schööööön
smilie_girl_039.gif

So bin auch wieder da nach mehr als zusätzlichen 90 km, war aber keine Spazierfahrt.. Schnitt über 26 nach Wörgl in der heissen Sonne, und von Klais nach Garmisch runter den eigenen Zug überholt :D
War eine super tolle 3-Tagestour inklusive dem Bergrennen. Zwar sehr anstrengend aber lohnenswert!
Danke nochmal für den Gepäcktransport (wo befindet sich der Rucksack jetzt eigentlich?) und den Reserveschlauch den ich nicht gebraucht habe. Mir ging nur langsam die Luft aus, die Reifen wurden etwas weich :D
Jetzt darf ich die Woche nochmal den Brenner hochjagen hehe!

Habe bei der Abfahrt auch noch alfton und paulina gesehen. Die arme paulina musste 2 x Pillerhöhe plus Kaunertaler hochfahren. Bin mal auf ihren ´Bericht´ gespannt.

:wink2:
Huhu,
die Pillerhöhe habe ich kein 2. Mal geschafft. Das war mir doch zu heftig alles. Hab dann nen Shuttleservice geordert. :rolleyes:
Die Kaunertalergletscherstraße hat es echt in sich. So 2 Km vor dem Ziel habe ich langsam das Zweifeln angefangen...
Naja, geschafft ist geschafft. :o
Der Sonntag war dann eher weniger spektakulär um nicht zu sagen faul, zumindest bei mir. :D :)

Huhu,
die Pillerhöhe habe ich kein 2. Mal geschafft. Das war mir doch zu heftig alles. Hab dann nen Shuttleservice geordert. :rolleyes:
Die Kaunertalergletscherstraße hat es echt in sich. So 2 Km vor dem Ziel habe ich langsam das Zweifeln angefangen...

Super-Leistung !
Ich war nach einmal Kaunertaler schon müde oben. Und du hattest noch die Pillerhöhe vorher - Respekt !
Aber das Gefühl danach, wenn man es geschafft hat, ist einfach umwerfend.

@CDR schöne Bilder :daumen:....und unser Fränkisches Rumpelstilzchen springt im Dreieck :D

Das Hohenloher-Münchner Exemplar springt mit :o

Maaaaaaan - eine Woche auf Heimat-/Arbeitsurlaub und Montag Morgen im Büro dann solche Bilder. Das schlägt leicht aufs Gemüt :o

Aber klasse, dass ihr alle euren Spaß in den Bergen hattet - und danke für die tollen Fotos! Da wächst die Vorfreude auf den Dolomiti :D

Das WE war so wie eigentlich jedes WE sein sollte, viele hm und schönes Wetter.
Kaunertal + Pillehöhe als Sprintwertung und dann noch Kleinkram im Zillertal am nächsten Tag zum Ausrollen.
Bei der Abfahrt von Kaunertal musste ich eine unschöne Erfahrung machen, die RR-Reifen sollten nicht Dackelschneider sondern Murmeltierschneider heissen. Wenn einem bei ca. 80 km/h so ein blödes Vieh vor das Vorderad läuft, muss man echt zusehen, wie man die Kontrolle über das Rad behält, ich habe das mit sehr viel Glück geschafft, für das Murmeltier ist der Unfall aber doch tödlich ausgegangen.

Gut, dass Dir nix passiert ist.

Kleiner Tipp aus letztwöchiger Erfahrung: Dachse möglichst am Stück umfahren. Die passen nur ganz schlecht unters Vorderrad :floet:

Das WE war so wie eigentlich jedes WE sein sollte, viele hm und schönes Wetter.
Kaunertal + Pillehöhe als Sprintwertung und dann noch Kleinkram im Zillertal am nächsten Tag zum Ausrollen.
Bei der Abfahrt von Kaunertal musste ich eine unschöne Erfahrung machen, die RR-Reifen sollten nicht Dackelschneider sondern Murmeltierschneider heissen. Wenn einem bei ca. 80 km/h so ein blödes Vieh vor das Vorderad läuft, muss man echt zusehen, wie man die Kontrolle über das Rad behält, ich habe das mit sehr viel Glück geschafft, für das Murmeltier ist der Unfall aber doch tödlich ausgegangen.

Ich habe auch fast zwei Viecher überfahren. Bin aber nicht mit 80 runter, sondern bewußt weniger. Die Tiere sind wirklich unberechenbar bei ihren Straßenkreuzungen.

@alfton:
Wie lange hast du gebraucht für den Kaunertaler? Hast du zufällig auf die Uhr geschaut?
Ich: 2:45h (allerdings mit 4000Hm an den beiden Tagen vorher in den Beinen und vielen Fotopausen)

Ich habe auch fast zwei Viecher überfahren. Bin aber nicht mit 80 runter, sondern bewußt weniger. Die Tiere sind wirklich unberechenbar bei ihren Straßenkreuzungen.
Das Tier ist einfach losgelaufen, zum Glück konnte ich noch vom Vorbau wieder auf Unterlenker umgreifen. Bis auf Tiere lässt sich aber Kaunertal super abfahren, schnelle Zwischenstücke knackige Kehren, macht richtig Laune, nur auf die Reifen muss man sich verlassen können.
Wie lange hast du gebraucht für den Kaunertaler? Hast du zufällig auf die Uhr geschaut?
Ich: 2:45h (allerdings mit 4000Hm an den beiden Tagen vorher in den Beinen und vielen Fotopausen)
Von der Mautstation aus sollten das knapp 2:10 gewesen sein. weiß nicht mehr genau, habe aber erst nach dem Stausee so richtig gas gegeben, ab da macht der Anstieg erst richtig Laune.
Bei der Pillerhöhe waren das allerdings bisschen mehr als 40 Minuten, das war ja Laktatshow pur :).

ab morgen solls ja wieder schön(er) werden - wie siehts denn die Woche aus mal wieder mit ner Feierabendrunde - im Norden (schreib ichs auch noch rein) oder sonst auch ab Link geräumt (wenn Start nicht zu früh ist)

Im Moment könnt Di/Mi/Do bei mir klappen - noch jmd Zeit/Lust? :)

Wie gesagt, bei mir reicht es diese Woche nur zu einer spontanen Runde zum Beine lockern. Ich kann es nicht planen.

Huhu,
Der Sonntag war dann eher weniger spektakulär um nicht zu sagen faul, zumindest bei mir. :D :)

Spitzenleistung Paulina (nur Paulina, CDR und alfton sind doof, weil ich neidisch. So! :D)

Kenn die Variante das Kaunertal zu erradeln sehr gut. War auch letztes Jahr an Pfingsten. Hab das 2. Mal Pillerdings auch als relativ nervig empfunden. Kann dich also voll und ganz verstehen. Hab übrigens oben in dem Skiwirtschaftsdings 32 Euro gelassen letztes Jahr. Hatte "etwas" Hunger nach der elend (kalten) Bergnaufradelei. Und mein Auto weit oben am Fernpass stehen zu lassen war auch ne saudoofe Idee. :)

Ach ja, fürs nächste Jahr: Brauchst fei eigentlich keinen Shuttleservice. Durchs Inntal geht ein schöner flacher Radweg.

Murmeltierschneider ...

Schäm dich! Murmeltiere sind cool. Sowas fährt ma net tot.

Ich bin ihn vorgestern schonmal abgefahren. Generalprobe sozusagen. Und ich muss sagen der Giau ist echt ein......ELEND!

Öhm... Wat is? Elend? Anstrengend? Des stand fei etzer gar net so am Plan. Wollt eigentlich a weng in Italien rumrollern und n Eis schlabbern und halt a weng üben fürn Ötzi. Aber fei net so arg schwitzen dabei...

Öhm... Wat is? Elend? Anstrengend? Des stand fei etzer gar net so am Plan. Wollt eigentlich a weng in Italien rumrollern und n Eis schlabbern und halt a weng üben fürn Ötzi. Aber fei net so arg schwitzen dabei...

Naja, alle Pässe vom Dolomiti sind echt angenehm zu fahren, nur den Giau finde ich echt ätzend. Elend steil und Backofenflair.

Wenigstens fallen beim Dolo die Motorradwettrennen da aus. Unglaublich echt, ein Wunder das ich noch lebe, wenn dir die Teile beim Abfahren mit schleifenden Knieschonern auf deiner Fahrbahn entgegen kommen.

Zurück