• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@Max
Es wird brennen, Max, es wird brennen!! :devil:

Wenn man davon ausgeht daß es ein guter Wettkampf wird wenn die "Generalprobe" schief läuft dann wird das morgen der Wettkampf meines Lebens :(

Ich hatte heute bei der Vorbelastung derart schwere Beine und bin sowas von müde und kaputt, au weia......

@Nina
Ich pack meine große Pumpe ein, kein Problem :daumen:

Mal nur so zum Thema Altenkunstadt... es wäre auf 14grad gestiegen, aber der Veranstalter war eben zu schnell... tssss, hätte jemand mal mich gefragt - die Anfänger :P

Ich glaub miene Saison ist endgültig vorbei. Nachdem ich nun eigentlich super gestartet bin trotz des Knies im Januar, hab ich nun wieder ein anderes Problem, dass mich wieder etwas mehr schafft.
Durch die vielen Medikamente der letzten Monate hat meine Nebenniere den Geist aufgegeben und dazu schrecklilche Magen-Darm-Beschwerden. Muss jetzt in zwei Wochen zum spiegeln und dann mal sehen was los ist. Ich hoffe das sie nichts finden, auch wenn wir dann weiter im dunklen Tappen.
Grad weiß ich mal wieder gar nicht was ich denken soll, und gesundheitlich gings die letzten Wochen doch endlich aufwärts *seufz*

Ich schau das ich morgen nach Altenkunsdt komm und dann feuer ich euch an...

Ich mich auch :D
Ja, naja, ich vermute das wir das selbe Spiel wie letztes Jahr von vorne haben, weil auch die Blutwerte Achterbahn fahren

n ´Abend,

... zwar ein bischen Verschlafen, aber das 1. Mal lang/kurz zur Arbeit verleiht Flügel. Der Zeitdruck im Nacken und die "Bergtouren" der letzten Tage mit dem "schweren" ATB taten ein übriges. Diesjährige Bestzeit & auf der Arbeit keine schweren Beine;)

... geht Euch das auch so: Ein paar Tage MTB, ATB, Stadtschlampe und der Renner läuft von alleine?

@ Altenkundstadtstarter: Viel Erfolg, lasst das zwischenmenschl. nicht zu kurz kommen, neidischichbinweilnichtda

...mal ne Newbie - Frage:
Hab nur nen "08/15" Sigma TACHO, würde aber gerne mal Profile meiner Strecken haben!:floet:
Für Garmin & Co. kein Geld, gibt es "Free-Ware", Online bzw. Offline, wo ich die Wege eingeben kann & mir Profile erstellt werden?
Danke, für Eure Mühe!!:love:

Gruß

"ausmSauerland"

@kupferle
Niemand fährt einen Ironman im Grundlagentempo:D

Und beim laufen verläßt du dich nicht auf dein Gefühl, sondern auf deine Uhr!!!
Puls kannste vergessen, du solltest wissen, was du laufen kannst und genau so mußt du den Mara dann angehen, km für km, wie ein Uhrwerk, dann wird das was; lieber etwas langsamer angehen;)

n ´Abend,

......
... geht Euch das auch so: Ein paar Tage MTB, ATB, Stadtschlampe und der Renner läuft von alleine?
Nein, habe ich alles nicht;)
@ Altenkundstadtstarter: Viel Erfolg, lasst das zwischenmenschl. nicht zu kurz kommen, neidischichbinweilnichtda
Danke!!!!!!
................
Gruß

"ausmSauerland"

n'Abend

"freeware" = Wetter: knicken: ich wollte heute um 9 schon radeln, da waren die Straßen noch naß:eek: Nun sind sie soweit trocken, aber es ist alles verdammt nochmal, grau in grau. Von der sonne noch keine Spur. @kochi Hand: Es gab immer schon nur 1 Wechselzone. Der Trick ist nur, daß der Start in Altenkunstadt (inkl. der einen WZ) und das Ziel in Weismain ist. Problemlos, da es Shuttlebusse gibt, die einen zurück nach Altenkunstadt bringen;)[/QUOTE]"]gpsies.com

@kupferle
Niemand fährt einen Ironman im Grundlagentempo:D

Und beim laufen verläßt du dich nicht auf dein Gefühl, sondern auf deine Uhr!!!
Puls kannste vergessen, du solltest wissen, was du laufen kannst und genau so mußt du den Mara dann angehen, km für km, wie ein Uhrwerk, dann wird das was; lieber etwas langsamer angehen;)

Was bedeutet das ungefähr?Ich weiß, jeder muss seine Erfahrung selber machen, aber ich will diesmal versuchen alles richtig zu machen.
Meine Schwelle liegt über 160.Ich dachte so wie heute in die Richtung zu fahren.Maximal Puls 150 auf dem Rad.
Sind die km in Frankfurt eigentlich einzeln beschildert, oder alle 5/10 km?

laufen will ich 6-6.15 je km...

Kochi reist über die A9 von München an.
Muss erst nochmal gucke, wie ich da fahren muss. :o

@Adrenalino
Ich pack Schwimmsachen mit ein.
Kann nicht schaden. :D

Als hätten wir es geahnt... klar kann das Wasser raketenschnell anziehen.
Erstmal wenn die Nächte etwas milder werden, dann reichen schon 1 bis 2 Sonnentage... vielleicht hat er ja morgen um die 15°C, jedenfalls bestimmt über der 14°C Marke....

So, hab eben folgende Mail an die Organisatoren geschickt...

Liebes Organisationsteam,
mit großer Verwunderung und vor allem Bedauern habe ich nun die Meldung vom 17.05. zur Kenntnis genommen, einen Duathlon anstatt des Traithlons du durchzuführen. Als Begründung soll die Wassertemperatur herhalten, welche knapp eine Woche vor dem Wettkampf doch gar nicht absehbar war! Außerdem sieht die Sportordnung der DTU doch ganz klar vor, was in dem Falle zu tun ist. Eine Stunde vorher wird gemessen, nicht eine Woche vorher.

Mal sehen.... kümmert doch eh keinen...
:eek:

Danke, für die prompte Hilfe, werd mich morgen in Ruhe damit auseinander setzen(ich &Computer :eek: )

Gruß

"ausmSauerland"

Was bedeutet das ungefähr?Ich weiß, jeder muss seine Erfahrung selber machen, aber ich will diesmal versuchen alles richtig zu machen.
Meine Schwelle liegt über 160.Ich dachte so wie heute in die Richtung zu fahren.Maximal Puls 150 auf dem Rad.
Sind die km in Frankfurt eigentlich einzeln beschildert, oder alle 5/10 km?

laufen will ich 6-6.15 je km...

Die km beim laufen sind alle einzeln beschildert.
Fahre nur den Puls den du für richtig hälst (du wirst das schon im Training ermittelt haben und entsprechende Intervalle mit genau diesem Puls gefahren sein?), ich bin bisher immer ohne Pulsmesser gefahren.
Mein Tipp wäre noch, die gleich nach dem schwimmen, richtig zu verpflegen, auf dem Rad, also nicht losballern, wie 95% der Teilnehmer.
Ordentlich essen und trinken.
Das wird schon- und da ich evtl. auch nach FFM komme, da mittlerweile so viele Bekannte von mir da sind, hoffe ich doch dann, dich frisch und fröhlich und im 6erØ laufen zu sehen. :aetsch:

Fussi?

Kennt ihr eigentlich das, oder seid ihr zu lahm?

1. Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 3 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

-haha- lustig!

Heute war ja der Ironman Lanzarote (der auch noch auf meiner "to do" Liste steht); hier findet man die Bikes der Profis:

Klickadieklick

@Kupferle: Ich würde ohne Pulsmesser starten.
Wie sieht Deine Zielzeit aus?

Fussball : laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!!!

Haben gerade lecker Pasta gefuttert mit nem einfachen aber guten Grana Padano, jetzt Film guggen.

Mit meiner Sitzposition stimmt was nicht, mir tun Muskeln weh die sonst nie weh getan haben, hab letztens rumexperimentiert, könnt ihr morgen mal drüber guggen? :daumen:

@kochi
Colorline hat recht gehabt, sie hat eben Erfahrung!

Auf alle Fälle, denn bei einer solchen Vorgehensweise werde ich nächstes Jahr dort dann nicht mehr starten - entweder geht es nach DTU Sportordnung oder man lässt es bleiben. Dieses so weit im voraus absagen ist kagge.

In Butzbach gab es morgens die Entscheidung, so gehört das!

Zurück