• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ist hier eigentlich jemand bei facebook?!

Wenn ich mich da außer ein wenig Sport, meiner Homepage, etwas Schlaf, viel gutes Essen, meinem Freund, Freundinnen und dann noch so eine "unwichtige Sache wie einen Job" rumtreiben würde, dann wäre ich bestimmt schnell ganz alleine!!

Einfacher gesagt: Mir fehlt einfach dafür die Zeit!

Apropo Essen!

Makaroni mit selbstgemachter Bollognese- Sauce dazu ein gemischter Salalat mit Paprika, Gurke, gemischter Blattsalat mit Balsamico und nativem Olivenöl.

Und alleine bin ich auch nicht, denn zwei Mitesser warten nur auf die kleinste Möglichkeit sich etwas leckeres zu angeln.

Menno!

Bin zurück vom Stadtlauf, Spessartchallenge Teil 1. 5km alles gegeben, Vollgas, aber mehr wie 4:15/km war net drin, also 21:19 Endzeit. Wollte sub20min, das ist aber noch ein laaaaaanger Weg.

Bin 12ter AK und 35ter Gesamt geworden von 130, was mich am meisten nervt : 2008 wär ich in der Zeit 8ter geworden.

Hi Adrenalino,
35. ges.von 130 ist doch nicht schlecht.
Die sub 20min. auf 5km packst du auch noch da bin ich sicher.
Viel Erfolg morgen.
Gruß
triduma;)

@triduma
Danke :D , einige von denen, die heute gelaufen sind als ob der Leibhaftige hinter ihnen her wäre werden morgen eh nicht zum MTB-Rennen antreten. Mehr als 70 "Challenger" werden es nicht werden da nicht wenige nach dem MTB-Rennen die Segel streichen und nicht mehr zum Berglauf antreten :aetsch: :lol:

Boah bin ich gehässig! Hoffentlich rächt sich das nicht.....

Rate mal was ich morgen nach dem Berglauf am Finisherbüffet essen werde?

:idee:

KÄSEKUCHEN!!!!!:love: :D

Auch dir morgen viel Spaß und alles gute :daumen:

@Nicole
Was ist mit Ullrich? Kriegt der nix ab??

@triduma
Danke :D , einige von denen, die heute gelaufen sind als ob der Leibhaftige hinter ihnen her wäre werden morgen eh nicht zum MTB-Rennen antreten. Mehr als 70 "Challenger" werden es nicht werden da nicht wenige nach dem MTB-Rennen die Segel streichen und nicht mehr zum Berglauf antreten :aetsch: :lol:

Boah bin ich gehässig! Hoffentlich rächt sich das nicht.....

Rate mal was ich morgen nach dem Berglauf am Finisherbüffet essen werde?

:idee:

KÄSEKUCHEN!!!!!:love: :D

Auch dir morgen viel Spaß und alles gute :daumen:

@Nicole
Was ist mit Ullrich? Kriegt der nix ab??

Da er heute einen Männerabend hat, kriegt er wahrscheinlich nichts mehr ab. Denn Nicole und meine lebenden Spülmaschinen sind sehr gründlich.:D

Kind immer noch krank, und das inzwischen ziemlich ordentlich. Fieber, Magen-Darm... Man man man...

Mann gehts besser!

Fieber? Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen bei den kleinen, da funzt die Körperabwehr noch richtig. Darf natürlich net so lang gehen! Meistens ist es ja so daß die am nächsten Tag mit Restfieber schon wieder die Wohnung unsicher machen :lol: war zumindest bei meinen Brüdern so - und ich durfte auf die aufpassen! :o

Wenns deinem Mann besser geht könnt ihr euch ja abwechseln.....

Hi Adrenalino,
35. ges.von 130 ist doch nicht schlecht.
Die sub 20min. auf 5km packst du auch noch da bin ich sicher.
Viel Erfolg morgen.
Gruß
triduma;)

Ich stehe seit diesem Sommer bei 21:20 im Training. Da Du Dich ja gut auskennst, mal eien Frage an Dich: Wie trainiert man in diesem Bereich am Besten, um die 19:59 zu knacken?:D
Also 22:00 bekomme ich auch mit 3*5km lockeres Laufen pro Woche hin aber trotz mehr Kilometer, TDL und Intervalle komme ich aktuell nur schleppend voran :/

Bin beim Duathlon im Mai auf die 5 Km 18 min. gelaufen und den 2,5 Km in 9 min hintendrauf .
Mir haben die Intervalle sehr geholfen .
Streue bei meinen o8/15 Kanalrunden dann aber auch immer wieder Steigerungsläufe ein .
Da kann man sich ganz schön quälen und so vielleicht doch ordentlich Tempohärte bolzen .

Ich stehe seit diesem Sommer bei 21:20 im Training. Da Du Dich ja gut auskennst, mal eien Frage an Dich: Wie trainiert man in diesem Bereich am Besten, um die 19:59 zu knacken?:D
Also 22:00 bekomme ich auch mit 3*5km lockeres Laufen pro Woche hin aber trotz mehr Kilometer, TDL und Intervalle komme ich aktuell nur schleppend voran :/

Ich würde sagen mit einem gescheiten Lauftraining.:aetsch:

Trainieren ab Monat Dez. nach der Pyramidenmethode.

1 Woche, in der zweiten mehr, 3 Woche noch mehr und in der 4 eine Rekom- Woche.

Dann langsam von Monat zu Monat steigern, bis Du dann die höchste KM Zahl im März erreicht hast.

1x in der Woche Bahnlauftraining oder extensive Intervalle.
Erst lange Intervalle (z.B. 2km) mit 800m Pause davon dann 2-3 und von Monat zu Monat die Länge der Intervalle reduzieren, dafür aber mit der Laufgeschwindigkeit nach oben gehen. Nützlich sind auch Läufe im hügeligen Gelände, um die Kraftausdauer zu stärken. Auch nicht das Lauf ABC vernachlässigen. Denn je besser Deine Lauftechnik wird desto entspannter wirst Du auf längeren Strecken unterwegs sein.

Gut wäre es auch an einer Winterlaufserie teilzunehmen, um Dich mit anderen Athleten zu messen. Dann kommt schon Dein Ehrgeiz und Du knackst die 20 min. Schallmauer!!:daumen:

Im Moment bin ich bei 25-30km pro Woche, darunter ist ein 5km Lauf in circa 22:45 ( "Tempolauf") und ein Intervalltraining, z.B. 6*400, 10*200 o.Ä.
Wenn ich mir aber anschaue, was ich mit 15 lockeren Kilometer schaffe, sind die bisherigen Resultate nicht berauschend:D
Vielleicht sollte ich diesen Winter aber wirklich einen konsequenten Aufbau betreiben, dieses Jahr konnte ich im Januar und Februar aus gesundheitlichen Gründen fast gar nicht laufen:o

Im Moment bin ich bei 25-30km pro Woche, darunter ist ein 5km Lauf in circa 22:45 ( "Tempolauf") und ein Intervalltraining, z.B. 6*400, 10*200 o.Ä.
Wenn ich mir aber anschaue, was ich mit 15 lockeren Kilometer schaffe, sind die bisherigen Resultate nicht berauschend:D
Vielleicht sollte ich diesen Winter aber wirklich einen konsequenten Aufbau betreiben, dieses Jahr konnte ich im Januar und Februar aus gesundheitlichen Gründen fast gar nicht laufen:o

So kurze Intervalle sind erst kurz vor dem Saisonstart zu empfehlen.
Fang erst mal mit den langen an. 2km-800m locker- dann 1200-1600m mit 800m Pause- darauf 1000m mit 400-600m locker. Im Mai dann vielleicht 800m- 400m locker- 400m- 400m locker.

Das wird schon.:daumen:

Hi Randy,
Nicole hat Dir ja schon die besten Trainingstips geschrieben wie du dein Lauftempo verbessern kannst.
Allerdings sind die 25-30km pro Woche die Du momentan läufst schon sehr wenig.
Gruß
triduma

So könnte Dein Plan aussehen.

Dez. 1. Wo: 20- 2. Wo:25 3. Wo:30 4. Wo:20 Erholung
Jan 1. Wo: 25- 2. Wo:30 3. Wo:35 4. Wo 25 Erholung
Feb 1. Wo: 30- 2. Wo:35 3. Wo 40 4. Wo 25 Erholung
März 1. Wo 35- 2. Wo:40 3. Wo 50 4. Wo 30 Erholung

Nächste Woche trainiere ich noch normal und kann dann eine Woche leider gar keinen Sport machen.
Anschließend könnte ich einen systematischen Aufbau beginnen bis ich dann bei 40-45 lockeren Wochenkilometern bin und im Frühjahr wieder schnelle Einheiten aufnehmen, wobei die Ansichten diesbezüglich unterschiedlich sind.

Ich merke mal wieder, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist groß:D

Zurück