• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Armstrong wieder gedopt?

AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Wieviele Posts hast Du in diesem Fred schon geschrieben?
Und das nennst Du hinterfragen?
Oh, dann moechte ich gar nicht wissen wenn Du mal was anprangerst.;)
"Wenig Werte"... noch ein Wert weniger vom Giro, und es waere sehr schwer gewesen einerseits von Werten zu reden, und andererseits ueberhaupt einen Verlauf deuten zu wollen, da dann eindimensional.
Das hat mit Hochstatistik, (gibts das ueberhaupt?) nichts zu tun.

Was nennst Du denn dann hinterfragen? Mundhalten, bis zum nächsten Herzstillstand bei Wasserträgern, bis zur absolut positiven B-Probe?

(Hochstatistik war natürlich ironisch für notorischen Unschuldsvermuter)

Du sitzt immer noch der Illusion und Naivität auf, das mit oder ohne Doping wieder alle die gleiche sportliche Chance hätten.
Von den potentiellen Rundfahrtsiegern siegt sehr wahrscheinlich der, der (neben untergehenden sportlichen und Team-Faktoren) am skrupellosesten mit der perfekten und bestbezahlten kriminellen medizinischen Begleitung arbeitet.

Ich bin mir sicher, die ersten Zehn der Rundfahrten der letzten Jahre wären komplett durcheinandergewürfelt und anders verlaufen, wenn dieses exzessive Doping keine Rolle gespielt hätte. Wo steckt da noch ein Hauch Deiner hochgelobten Sportlichkeit? Hat da nicht b-r-m mit seinen Vergleich mit Gladiatorenkämpfen des römischen Reiches zehn Längen Wirklichkeit voraus? Ohne dem allgemeinen Sprungbrett Doping und dessen intelligenten und rücksichtslosen Gebrauch hätte Lance seine Erfolge vermutlich nie so erlangt. Heißt nicht, daß er nicht gut Rad fährt, aber das ist nicht entscheidend.

Das ist mir schon klar :rolleyes:....Natürlich wären die Ergebnislisten nicht genau die gleichen. Ich glaube aber wiederum nicht dass es einen wirklich GROßEN Unterschied macht. LA ist auch hier nicht der Einzige der die finanziellen Möglichkeiten hat. 1999 gab es mit Sicherheit ein paar Leute die finanziell besser da standen aber trotzdem hat LA gewonnen. Auch wenn hier darum nicht geht, wäre er sauber vermutlich trotzdem meiner der besten Rundfahrer.
Abgesehen davon sind ja auch fast alle Top 10 Fahrer der letzten 10-20 Jahre verdächtig, also wer wäre denn der Sieger gewesen? Der 11.? Hatte der nicht die Möglichkeiten? Es wurden ja auch schon einige "weniger erfolgreiche" Fahrer überführt. Nenn mir mal einen Fahrer der möglichweise in den vergangenen Jahren der Toursieger gewesen sein könnte und den du für sauber hältst.

Nichtsdestotrotz ist, jetzt widerspreche ich mir mal :D , Lance ist kein unbedeutendes Lichtlein, kein armer Mitläufer, kein Opfer der schwierigen Verhältnisse im Berufsradsport.
Nun, das hatten wir jetzt bereits...und ich wiederhole mich: Ich habe das auch nicht behauptet.

EDIT: Zu
notorischen Unschuldsvermuter
: Wie soll man in einem Rechtsstaat einen Generalverdacht erklären? Mit Kampagnen a la Bush´s Terroristenjagd?

Nur der letzen 10-20 Jahre? ;) Geringfügig untertrieben....

Richtig, aber man kehrt das hier ja lieber unter den Tisch stellt es so dar als hätte LA das Doping erfunden.

Vor allem wenn es um Greg Lemond geht, Laurent Fignon hat ja nach seiner Erkrankung eine deutliche Aussage gemacht. Als ich das hier erwähnte, hieß es nur dass es gegen Lemond niemals einen Verdacht gab....:rolleyes:

1999 gab es mit Sicherheit ein paar Leute die finanziell besser da standen aber trotzdem hat LA gewonnen.
Ich habe die "medizinische" Betreuung als größten Faktor gesprochen, die kann natürlich durch bessere Finanzen erfolgreicher sein

Abgesehen davon sind ja auch fast alle Top 10 Fahrer der letzten 10-20 Jahre verdächtig, also wer wäre denn der Sieger gewesen?
Das allerdings wäre interessant gewesen! Vielleicht einer der Top 10, vielleicht jemand, der beim verlogenen System nicht mitgemacht hat? Wir werden es nicht erfahren.

Nenn mir mal einen Fahrer der möglichweise in den vergangenen Jahren der Toursieger gewesen sein könnte und den du für sauber hältst.
Kaum jemand fährt im Peleton sauber, seltsame Frage, wie könnte ich sie beantworten? Geschweige denn den Sieger nennen, wäre sauber gefahren worden?

Wie soll man in einem Rechtsstaat einen Generalverdacht erklären? Mit Kampagnen a la Bush´s Terroristenjagd?
Bush und Konsorten haben machtbesessen und arrogant rundum geschlagen, zum Teil wirklich dumm, zum Teil aber um Interessen durchzusetzen von Leuten, die sie finanziert haben. Die haben auch nicht bei Generalverdacht halt gemacht, sondern Generalverurteilt bis hin zu Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen, wenn sie in ihrem Sinne waren.
Willst Du wirklich ernsthaft die Dopingbekämpfung im Sport mit Bush in eine Nähe bringen? Du machst Dich lächerlich.
Der Berufsradsport hat sich in Sachen Doping berechtigt den Generalverdacht (nicht die Generalverurteilung) lange selber hart erarbeitet und verdient; durch Verlogenheit, Betrug und die Systematisierung derselben durch kriminelle Strukturen im Hintergrund. Unter Sport verstehe ich etwas Anderes. Und jetzt komm mir ja nicht mit dem langen Zeigefinger auf andere Sandkästen ;)

Achja, wenn Staatsbürger mit Strumpfmaske in der Hand und mehreren Geigenkoffern eilig in eine Bank laufen, und ein Auto mit laufenden Motor und Fahrer im Halteverbot wartet, würdest Du da auch von "Generalverdacht" sprechen? ;) Einigen wir uns doch auf "begründeten Verdacht"! Und der hat in einem Rechtsstaat durchaus Platz.

Richtig, aber man kehrt das hier ja lieber unter den Tisch stellt es so dar als hätte LA das Doping erfunden.
Es deutet aber sehr vieles daraufhin, daß er es perfektioniert und auf die Spitze getrieben hat.
Achja, das er als Grundlage dafür einigermassen gut radfahren kann, will ich natürlich nicht unerwähnt lassen, aber es war vermutlich nicht ausschlaggebend :p .

vielleicht jemand, der beim verlogenen System nicht mitgemacht hat?
In diesem Punkt müsste ich dir Naivität unterstellen.
Willst Du wirklich ernsthaft die Dopingbekämpfung im Sport mit Bush in eine Nähe bringen? Du machst Dich lächerlich.
Nun lege es doch nicht gleich auf die Goldwaage. Natürlich hinkt der Verdacht, Mir ging es ums Prinzip!
Wenn du sagst dass sich der Berufsradsport verdächtig gemacht hat, könnte man diese Theorie (Bush hat es ja getan) auch auf potenzielle Terroristen projizieren, Ich erinnere an den Menschen der vor ein paar Jahren in London umgebracht wurde, ich krieg die Story nicht mehr zusammen aber es war wohl klar eine Folge des generellen Terrorverdachts. Ist weit hergeholt aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Wir können nicht einfach Leute ohne KLARE Beweise verurteilen und dabei ist mir egal um was es geht. Und dazu kommt dass es hier um Sport geht, nicht um Gewaltverbrechen o.ä. also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Es deutet aber sehr vieles daraufhin, daß er es perfektioniert und auf die Spitze getrieben hat.
Achja, das er als Grundlage dafür einigermassen gut radfahren kann, will ich natürlich nicht unerwähnt lassen, aber es war vermutlich nicht ausschlaggebend :p .

Mag sein, ist aber eben nicht dasselbe. Und zu einigermaßen gut Radfahren: Kannst du es besser, oder aufgrund welcher Beweise erlaubst du dir dieses Urteil? Doping macht immer noch den geringeren Prozentsatz der Leistung aus... Sorry, aber damit machst du dich lächerlich.

Und auf diesen Teil meiner Aussage hast du leider nicht reagiert:
Vor allem wenn es um Greg Lemond geht, Laurent Fignon hat ja nach seiner Erkrankung eine deutliche Aussage gemacht. Als ich das hier erwähnte, hieß es nur dass es gegen Lemond niemals einen Verdacht gab...
Das spricht dann gewissermaßen für sich.

Lemond ist NIE (und das sind mittlerweile 20+ Jahre!) in Verdacht geraten, im Gegensatz zu dem komischen Franzosen. :rolleyes:

und daß Armstrong radfahren kann ist spätestens seit dem Teufelsritt durchs den Acker vor Gap hinlänglich erwiesen.

Moin!
Verfi**te 91 Antworten zu so einem Thema?! :confused:
Wie arm ist das denn biddeschön? :eek:
Geht mal raus, Radfahren und leben, zur Not evtl. saufen und kiffen, aber lasst den Quatsch :aetsch:
Christian

drunksuperman.gif

Moin!
Tja, und irgendwann erreicht eine(n) die Ernüchterung... doofes Thema! Zum Kotzen, einschlafen, oder gleich beides zusamen?!

Sorry, aber manche Bilder muss man wirklich nicht posten, nur weil sie irgendwo im Netz zu finden sind. Witzig ist das sicher nicht gewesen, deshalb ist das Bild, das hier mal war, jetzt weg.
MfG Shalimah

Da ist doch was nicht echt bei der Sache!!!
Christian

Lemond ist NIE (und das sind mittlerweile 20+ Jahre!) in Verdacht geraten, im Gegensatz zu dem komischen Franzosen. :rolleyes:

und daß Armstrong radfahren kann ist spätestens seit dem Teufelsritt durchs den Acker vor Gap hinlänglich erwiesen.

Was ist an dem Franzosen denn so komisch??

Lemond ist NIE in Verdacht geraten, der Franzose war aber gedopt. Heißt für mich: der Lemond ist scheinbar ein Supermann...da reicht das Wort naiv nicht mehr aus...:rolleyes:

Ach ja, wann gab es denn einen Verdacht gegen Fignon?

... Und zu einigermaßen gut Radfahren: Kannst du es besser, oder aufgrund welcher Beweise erlaubst du dir dieses Urteil?
Deine "Argumente" werden immer besser :D

Doping macht immer noch den geringeren Prozentsatz der Leistung aus...
Es macht auf hohem Niveau den entscheidenden Unterschied aus.
Nach einer Blutspende und ausreichender Flüssigkeitszufuhr hatte ich danach defintiv 10% Leistung weniger. Ich möchte nicht wissen, wie das umgekehrt gewesen wäre.

Und auf diesen Teil meiner Aussage hast du leider nicht reagiert:
Langsam reagiere ich nicht mehr auf jedes Rundumgeschlage in Bedrängniß. Das Deine Argumente mittlerweile nicht besser werden, hatte ich das schon oben erwähnt?

So die Sonne lacht, .....

Was ist an dem Franzosen denn so komisch??

Lemond ist NIE in Verdacht geraten, der Franzose war aber gedopt. Heißt für mich: der Lemond ist scheinbar ein Supermann...da reicht das Wort naiv nicht mehr aus...:rolleyes:

Ach ja, wann gab es denn einen Verdacht gegen Fignon?

Du legst einerseits Wert auf die Feststellung dass niemand von uns wissen kann wer von den Top-Rundfahrern die beste physische und mentale Veranlagung besaß/besitzt und völlig clean im Wettkampf die Nase vorn gehabt haben könnte. Soweit bin ich ganz deiner Meinung. Spekulieren können wir alle sehr viel, wissen tun wir nichts. Andererseit versuchst du aber das uns ebenfalls völlig unbekannte natürliche Potenzial von Lemond herabzuwürdigen, obwohl du selbst davon ausgehst dass Doping den geringsten Anteil an der Leistung ausmacht. Warum gleich Supermann, warum nicht einfach ein Sportler mit außergewöhnlich großem Talent? Das soll meinerseits kein Persilschein für Lemond sein (zumal ich ihn ohnehin nicht aus seiner aktiven Zeit kenne), aber ich schließe diese Möglichkeit nicht generell aus.

Ich rede nicht nur über Unschuldsvermutung, für mich hat das Wort auch Bedeutung. Ich wende sie bei jedem Sportler an, egal ob er zu meinen persönlichen Lieblingen gehört oder nicht. Du beklagst den Generalverdacht (auch mir ist er zuwider), warum bringst du dann aber Lemond in die Diskussion ein?

Zurück