• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Armstrong wieder gedopt?

alex1005

Aktives Mitglied
Registriert
18 April 2009
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
630
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Artikel schrieb:
Eine mögliche Erklärung dafür "könne Blutdoping sein, aber auch Diarrhöe oder Dehydrierung" kämen als Grund für die überraschenden Ergebnisse in Frage.

Da wird wieder mutgemaßt ooooohne Ende. Lasst es einfach mal sein. Mich interessierts nicht. :aufreg:
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

wieso sinkt der Hämatokritwert während einer mehrtägigen Belastung???
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Warum wollen sie Lance unbedingt an Arsch kriegen?:confused::mad:

Könnte hätte wenn.....da steht nichts was wir vorher nicht auch wußten...geht mir langsam echt auf den Sack.

Wenn ein Volleyballspieler besoffen randaliert und Monate später bekifft erwischt wir, liest man nur nen 2Zeiler...:aufreg:

Sollen sich mal um wichtigere Dinge kümmern!
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Mag sein, aber soll LA ein Schutzschild erhalten? Der Rest wurde rausgeworfen und mit Füßen getreten. Rasmussen, di Luca( beim 1.Mal) wurden auch nur aufgrund von Annahmen gesperrt. Hat LA einen Sonderstatus? So etwas würde eigentlich ausreichen um ihn zu sperren, hat man ja in der Vergangeneheit bei anderen gesehen....
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Verstehst du das nicht? Bei den Proben bei der Tour kam nix raus bei ihm, basta Ende. Was irgend so ein dahergelaufener Möchtegern-Arzt oder was weiss ich hier behauptet interessiert oder sollte doch niemand interessieren.

Immer dieselben Geschichten hier: hätte wäre könnte, und was wenn er doch ein Außerirdischer ist bei dem diese Werte normal sind? Kommt, lasst es.
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

@FdJeux

Ich glaube du verstehst nicht. Die Strafen sind eh alle komisch. Aber wenn ein Rasmussen, aufgrund von Gerede von der Tour rausgeworfen wird und gespert, dann kann es ein LA auch. Da gibts nix zu diskutieren. Oder wird nur der gesperrt der ins Raster nicht passt? Oder hat man mit di Luca und Rebellin genung prominente Opfer dieses Jahr...? das ist lächerlich. Wenn an der Sache was dran sein sollte, dann gehört er gesperrt.
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

wieso sinkt der Hämatokritwert während einer mehrtägigen Belastung???
Jeder sagt halt etwas anderes....
Bei körperlicher Belastung steigt der Hämatokrit in Abhängigkeit von Intensität und Dauer in Extremfällen um bis zu 10% (z.B. von 45% auf 55%) an (Abb. 1). Die Ursachen liegen in einem erhöhten Blutdruck bei gleichzeitig vermehrter Öffnung von Kapillaren, was zu einer stärkeren Filtration von Blutflüssigkeit in den interstitiellen Raum führt, in einem osmotisch bedingten von intravasal in die Muskulatur gerichteten Wasserstrom während hochintensiver Belastung und in einem Schweißverlust, der zu ca. 11% intravasalen Ursprungs ist (6).
Quelle: http://www.contractrelax.de/db/news/haematokrit.xhtml

Übrigens ist in den ganz oben verlinkten Artikeln auch zu lesen:
Damit sei nicht erwiesen, dass sich der Texaner einer Blutdoping-Kur unterzogen habe, "aber das könnte eine Erklärung sein. Eine andere Ursache wäre Diarrhö oder Dehydrierung."
Ach so. Es ist also nix erwiesen. Aber erstmal ordentlich auf den Putz hauen :mad:
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Wieso sollte man di Luca und Rasmussen gesperrt haben weil sie nicht ins Raster passen? Fest steht doch eins: McQuaid hat selber gesagt die Nachutnersuchungen aller Proben der Tour sind abgeschlossen, nix neues kam raus. Das ist was das von offizieller Stelle kommt. Bekleidet der Mensch der die Vorwürfe erhebt irgendein UCI-, WADA-, NADA- oder ähnliches Amt? Wenn ja, ist das was anderes. Im Moment ist er aber wieder nur irgendein "Experte".
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Mag sein, aber soll LA ein Schutzschild erhalten? Der Rest wurde rausgeworfen und mit Füßen getreten. Rasmussen, di Luca( beim 1.Mal) wurden auch nur aufgrund von Annahmen gesperrt. Hat LA einen Sonderstatus? So etwas würde eigentlich ausreichen um ihn zu sperren, hat man ja in der Vergangeneheit bei anderen gesehen....
Bitte sachlich bleiben.
Rasmussen wurde nicht wegen Annahmen gesperrt. Rasmussen wurde gesperrt weil er gesagt hat er hält sich in A auf obwohl er in B war. Somit hat er sich der Kontrolle entzogen. Das ist keine Annahme sondern Fakt.

Bei di Luca ist sogar die B-Probe positiv gewesen. Was soll da eine Annahme sein????
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Damit sei nicht erwiesen, dass sich der Texaner einer Blutdoping-Kur unterzogen habe, "aber das könnte eine Erklärung sein. Eine andere Ursache wäre Diarrhö oder Dehydrierung."
Jeder sagt halt etwas anderes....
Quelle: http://www.contractrelax.de/db/news/haematokrit.xhtml

Übrigens ist in den ganz oben verlinkten Artikeln auch zu lesen:
Ach so. Es ist also nix erwiesen. Aber erstmal ordentlich auf den Putz hauen :mad:

Es ist also nix erwiesen, weil LA (viel wahrscheinlicher!) mit 3-wöchiger Diarrhö oder Dehydrierung auf den 3.- Platz gefahren ist?!
:lol:
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

wurde Rasmussen nicht rausgeworfen, weil irgend ein Fotograph ihn in Frankreich auf dem Rad sah, wo er eigentlich in Komlumbien sein sollte?...Ist es nciht das selbe.

Und was McQuaid sagt ist eh nur scheiße, da kam nie was gutes raus.

Ps: Armstong hat sich auch einer Dopingkontrlle entzogen bzw. diese verspätet angetretten. Ist das gleiche.


@Göö

war eine rhetorische Frage:)
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

@Upuaut

Ich rede von di Lucas erster sperre ( 3.monate)


Bei LA gabs da auch geschichten von 1999.
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Also ich finde nicht das Dehydrierung als Erklärung gänzlich ausfällt. Er muss ja nicht gleich ausgetrocknet gewesen sein, aber ich denke das wird in seinem Alter bei solch einer Belastung wie der Tour schon vorkommen können.
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Also ich finde nicht das Dehydrierung als Erklärung gänzlich ausfällt. Er muss ja nicht gleich ausgetrocknet gewesen sein, aber ich denke das wird in seinem Alter bei solch einer Belastung wie der Tour schon vorkommen können.
Dehydrierung kann schon vorkommen, 3 Wochen lang? :rolleyes:

klar juristischer Beweis ist es nicht, ....
 
AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Ist sicher wieder eine Schmutzkampagne gegen LA. Würde man alle Werte der diesjährigen TdF unter die Luppe nehmen, würde man bestimmt bei Allen Unregelmässigkeiten feststellen.
 
Zurück
Oben Unten