• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Armstrong wieder gedopt?

AW: Lance Armstrong wieder gedopt?

Moin!
Tja, und irgendwann erreicht eine(n) die Ernüchterung... doofes Thema! Zum Kotzen, einschlafen, oder gleich beides zusamen?!
Siehe mein Kommentar im Ausgangspost.
Da ist doch was nicht echt bei der Sache!!!
Christian

opbank.gif

...jetzt hats mich umgehauen, Ihr meint wirklich im Rdsport würde Einer verbotene Sachen einnehmen.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, die haben dich Verträge, daß sie sofort entlassen würden und Jahresgehälter zurück zahlen müßten.
So blöd ist keiner.

Moin!
Tja, und irgendwann erreicht eine(n) die Ernüchterung... doofes Thema! Zum Kotzen, einschlafen, oder gleich beides zusamen?!

Sorry, aber manche Bilder muss man wirklich nicht posten, nur weil sie irgendwo im Netz zu finden sind. Witzig ist das sicher nicht gewesen, deshalb ist das Bild, das hier mal war, jetzt weg.
MfG Shalimah

Da ist doch was nicht echt bei der Sache!!!
Christian

Amen.
Ohje.Mein erster Post zu diesem Thema.
Ohje.Mein letzter Post zu diesem Thema.

:rolleyes:

Deine "Argumente" werden immer besser :D
Ich weiß :D:D:D
Es macht auf hohem Niveau den entscheidenden Unterschied aus.
Nach einer Blutspende und ausreichender Flüssigkeitszufuhr hatte ich danach defintiv 10% Leistung weniger. Ich möchte nicht wissen, wie das umgekehrt gewesen wäre.
Ich meinte auch dass Doping im Verhältnis zu Talent und Training den geringeren Anteil ausmacht.
Langsam reagiere ich nicht mehr auf jedes Rundumgeschlage in Bedrängniß. Das Deine Argumente mittlerweile nicht besser werden, hatte ich das schon oben erwähnt?

So die Sonne lacht, .....
Deine werden auch nicht besser, aber dafür lacht bei uns die Sonne nicht.

Du legst einerseits Wert auf die Feststellung dass niemand von uns wissen kann wer von den Top-Rundfahrern die beste physische und mentale Veranlagung besaß/besitzt und völlig clean im Wettkampf die Nase vorn gehabt haben könnte. Soweit bin ich ganz deiner Meinung. Spekulieren können wir alle sehr viel, wissen tun wir nichts. Andererseit versuchst du aber das uns ebenfalls völlig unbekannte natürliche Potenzial von Lemond herabzuwürdigen, obwohl du selbst davon ausgehst dass Doping den geringsten Anteil an der Leistung ausmacht. Warum gleich Supermann, warum nicht einfach ein Sportler mit außergewöhnlich großem Talent? Das soll meinerseits kein Persilschein für Lemond sein (zumal ich ihn ohnehin nicht aus seiner aktiven Zeit kenne), aber ich schließe diese Möglichkeit nicht generell aus.

Ich rede nicht nur über Unschuldsvermutung, für mich hat das Wort auch Bedeutung. Ich wende sie bei jedem Sportler an, egal ob er zu meinen persönlichen Lieblingen gehört oder nicht. Du beklagst den Generalverdacht (auch mir ist er zuwider), warum bringst du dann aber Lemond in die Diskussion ein?
Da hast du völlig Recht. Da hab ich mich etwas hinreißen lassen um aufzuzeigen dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei Lemond scheint es die Möglichkeit des Ausnahmetalents zu geben, bei Armstrong aber nicht? Armstrong ist verdächtig, Lemond nach Fignons Aussagen aber auch (NUR verdächtig). Ich mache hier keinen Unterschied, Andere schon, das finde ich nicht in Ordnung.

Da hast du völlig Recht. Da hab ich mich etwas hinreißen lassen um aufzuzeigen dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei Lemond scheint es die Möglichkeit des Ausnahmetalents zu geben, bei Armstrong aber nicht? Armstrong ist verdächtig, Lemond nach Fignons Aussagen aber auch (NUR verdächtig). Ich mache hier keinen Unterschied, Andere schon, das finde ich nicht in Ordnung.

Ich weiß nicht über wieviel Talent Armstrong, Lemond oder andere Fahrer jeweils verfügen. Ich habe nur eingeräumt dass die Möglichkeit bei Lemond durchaus bestehen könnte. Es soll durchaus Menschen geben die für einen ganz bestimmten Sport über ideale körperliche Voraussetzungen verfügen.

Was hat denn Fignon über Lemond gesagt? Irgendwie ist mir völlig entgangen dass er sich zu ihm geäußert hat.

Ich weiß nicht über wieviel Talent Armstrong, Lemond oder andere Fahrer jeweils verfügen. Ich habe nur eingeräumt dass die Möglichkeit bei Lemond durchaus bestehen könnte. Es soll durchaus Menschen geben die für einen ganz bestimmten Sport über ideale körperliche Voraussetzungen verfügen.
Ich sehe das ganz genauso, deshalb sollte man bei JEDEM die Möglichkeit eines Ausnahmetalents in Betracht ziehen.
Was hat denn Fignon über Lemond gesagt? Irgendwie ist mir völlig entgangen dass er sich zu ihm geäußert hat.
Fignon sagte ein paar Tage nachdem bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, dass schon damals Alle was genommen haben. Das kann natürlich Jeder einfach so erzählen, aber wenn heutzutage alle pauschal verdächtigt werde, warum sollte es damals anders gewesen sein.

Ich sehe das ganz genauso, deshalb sollte man bei JEDEM die Möglichkeit eines Ausnahmetalents in Betracht ziehen.

Fignon sagte ein paar Tage nachdem bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, dass schon damals Alle was genommen haben. Das kann natürlich Jeder einfach so erzählen, aber wenn heutzutage alle pauschal verdächtigt werde, warum sollte es damals anders gewesen sein.

Andererseits war Lemond derjenige,der Fignon den Toursieg vermasselt hat,die Annahme,das ein sauberer Lemond dies geschafft haben könnte,würde die damalige Niederlage ja noch bitterer erscheinen lassen,als sie es ohnehin war.Gesehen hat er Lemond wohl sicherlich nicht bei irgendwelchen Manipulationen,also ist seine Aussage wohl eher eine Vermutung,allerdings war die Tour nie sauber,und ein Generalverdacht ist eher zutreffend denn an sauberen Sport zu glauben,der in erster Linie viel Geld für die Erfolgreichen verspricht.

Andererseits war Lemond derjenige,der Fignon den Toursieg vermasselt hat,die Annahme,das ein sauberer Lemond dies geschafft haben könnte,würde die damalige Niederlage ja noch bitterer erscheinen lassen,als sie es ohnehin war.Gesehen hat er Lemond wohl sicherlich nicht bei irgendwelchen Manipulationen,also ist seine Aussage wohl eher eine Vermutung,allerdings war die Tour nie sauber,und ein Generalverdacht ist eher zutreffend denn an sauberen Sport zu glauben,der in erster Linie viel Geld für die Erfolgreichen verspricht.

Von VIEL Geld würde ich angesichts anderer Sportarten, in denen das vielfache verdient wird, nicht unbedingt sprechen. Andererseits ist es ja auch nicht so dass für Geld erst seit Gestern manipuliert wird.

Ich meine aber dass Geld im Verhältnis zu Talent und Training den geringeren Anteil ausmacht.

Danke! Diese Aussage von Fignon kenne ich allerdings. Ich dachte er hat sich ganz konkret zu Lemond geäußert. Sorry, aber das ändert nichts an meiner Meinung oder Vermutung, dass Lemond theoretisch über deutlich mehr Talent verfügt haben könnte als seine direkten Konkurrenten. Ich (eigentlich wir alle) kann/können es einfach nicht wissen. Punkt.

Von VIEL Geld würde ich angesichts anderer Sportarten, in denen das vielfache verdient wird, nicht unbedingt sprechen. Andererseits ist es ja auch nicht so dass für Geld erst seit Gestern manipuliert wird.

Fahrer wie Armstrong,Cancellara,Contador,und diverse andere werden im Jahr schon auf siebenstellige Summen kommen.Armstrong hatte schon zu Beginn der Neunziger Jahre finanziell ausgesorgt.Bei einer Rennserie in den USA hat er eine Million USD verdient.Es gibt Sportarten bei denen mehr umgesetzt wird,aber arbeiten muss ein erfolgreicher Radprofi am Ende seiner Karriere auch wohl kaum.

Ich meine aber dass Geld im Verhältnis zu Talent und Training den geringeren Anteil ausmacht.

Jetzt willst Du aber wieder verwirren:confused:
Bei mir hast Du es geschafft:o
Könntest Du mich mal eben kontexten?

Wenn man das Eine nicht hat, ums das Andere zu erreichen. Nimmt man dann was anderes, um das eine bezahlen zu können oder eher andersrum.
Wird man bezahlt um das Eine zu erreichen, aber auch das Andere zahlen zu können?
Ich bin verwirrt und frage mich welches Talent unabdingbar ist, um erfolgreich Radrennen zu bestreiten? Das Eine oder das Andere oder beides:confused:

Fahrer wie Armstrong,Cancellara,Contador,und diverse andere werden im Jahr schon auf siebenstellige Summen kommen.Armstrong hatte schon zu Beginn der Neunziger Jahre finanziell ausgesorgt.Bei einer Rennserie in den USA hat er eine Million USD verdient.Es gibt Sportarten bei denen mehr umgesetzt wird,aber arbeiten muss ein erfolgreicher Radprofi am Ende seiner Karriere auch wohl kaum.

Stimmt, ist aber nur eine handvoll Fahrer, im Vergleich zum Fußball ist das ein Witz, da verdienen viel mehr Leute viel mehr Geld.

Das Armstrong bereits zu Beginn der 90er eine Millin verdient hat, ist mir neu:confused:

Jetzt willst Du aber wieder verwirren:confused:
Bei mir hast Du es geschafft:o
Könntest Du mich mal eben kontexten?

Wenn man das Eine nicht hat, ums das Andere zu erreichen. Nimmt man dann was anderes, um das eine bezahlen zu können oder eher andersrum.
Wird man bezahlt um das Eine zu erreichen, aber auch das Andere zahlen zu können?
Ich bin verwirrt und frage mich welches Talent unabdingbar ist, um erfolgreich Radrennen zu bestreiten? Das Eine oder das Andere oder beides:confused:

Bist du nur verwirrt oder willst du jetzt auch verwirren? Jetzt bin ich verwirrt :confused::D

Zurück