• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

AW: Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

Ich weiss ehrlich geasgt nicht, was das Ganze Getöse soll. Ich wäre gerne mal neben einem Ex-Pro im Startblock, finde das eigentlich lustig.
Wenn z.B. die Univegas überall vorne fahren, hat das doch nix mit meinem persönlichen Rennen zu tun. Ich fahre eh immer im Mittelfeld, mal weiter vorn wie in Köln, mal mittiger wie in Münster. Dass sich die Felder so stark durchmischen ist doch sogar das reizvolle beim Jedermannrennen.

Manch einer empfindet das als Kirmesrennen. Für mich ist es wie so viele andere die schönste Möglichkeit mal Rennathmo zu schnuppern und meinen Spaß dabei zu haben.
Ich kenne einige persönlich die im Moment vorne mit fahren bei den Rennen des Cycling-Cups. Und freue mich jedesmal, wenn wir zusammen trainieren, weil die lustige Sachen aus Göttingen oder Frankfurt zu erzählen haben.
Dass sportlicher Ehrgeiz dafür sorgt, dass sich die Teams professionalisieren, ist nur folgerichtig. Schließlich trennt sich das Feld recht rasch in Leistungsgruppen, und es macht Sinn, wenn gleich starke Fahrer/innen zusammen trainieren und sich auch im Rennen organisieren.

Wer das blöd findet, hat den Sinn großer Sportveranstaltungen generell noch nicht ganz verstanden. Jedermannrennen sind schließlich kein Erfolgsgaranten für Hobbyfahrer, sondern mitunter harte Rennen für JEDERMANN, auch für C-Amateure, Ex-Pro und Ex Bundesligafahrer/innen und Toptriathleten. Insofern freuen wir uns doch einfach, mit den ernsthaften Sportlern ein Rennen bestreiten zu dürfen.:D

So. Meine Meinung.:dope:

Ich wiederhole mich, es ist meine Meinung, und die bleibt mir unbenommen.
Ich wiederhole mich, ich habe bei meinen Anmerkungen auch Anführungszeichen gesetzt.
Ich widerhole mich, ich habe keinen persönlich abgewertet.

Dass, das Thema "brennt", kann mann anhand des Threads erkennen.

da brennt gar nichts... warum soll man radsportlern nicht auch - wie läufern - eine ähnliche große platform bieten. wer bock drauf hat macht mit und wer keinen hat lässt es sein. da gibt es nichts zu dukutieren.

nur eine kleine minderheit lässt es sich nicht nehmen es anderen madig zu machen.
die gründe? vielfältig! das eigene unvermögen, die eigene angst. kurz: alles was einer eigenen teilnahme im wege steht und daher ein gefühl von missgunst schürt. andernfalls wäre das doch jedem einfach egal, oder?

Ich wäre gerne mal neben einem Ex-Pro im Startblock, finde das eigentlich lustig.
In Köln konntest du neben Familie Grabsch fahren. Der Ralf hatte aber fast mehr Sorge sein Leben vor den Jedermännern zu schützen als das seiner Frau:D

ich bin geneigt der "Schlucht" recht zu geben wenn er die Jedermannveranstaltung aus Schwachsinn bezeichnet. Was ist denn daraus geworden? Bei einem Rennen sollten doch (so kenne ich das noch) bis zu 250 RR starten um Chancengleichheit und Taktik zu wahren, der Erste kreigt Kohle, der zweite auch, usw.
Jetzt boomen Jedermannrennen bei denen jeder D... mitmachen soll und ca. nen Fuffi Startgeld einbringen und sich zwischen 1000, 3000 oder 10000 andere einreihen soll?! Die Leute können dann wunderbar vor Nichtradlern (oder besser Nichtsportlern) angeben das sie Radrennen fahren, dann kommen noch Helden/innen welche mit Trainingsplänen, Trainingslägern und "professionellem" Lebenswandel dort starten und keinen linken Trick unversucht lassen sich dort zu präsentieren???
Sorry, aber entweder haben diese Luschen es im Sport zu nix Gebracht und suchen jetzt die kleine Liga oder sind zu dumm um einem Anspruchsvollem Job nachzugehen (da meine ich ganz dreist die 35+ Leute).

:confused:

Mir wäre das egal wenn z.b. ein sinkewitz neben mir steht, weil ich weiß das er schneller ist, nur ich habe keine verständnis dafür das die gesperrten ex. pro`s,a-b-klasse fahrer weiter ballern und sich als sieger feiern lassen bei jedermannrennen.Aber das ist eigentlich ein anderes thema!

Wer feiert die denn ?

Ex-Lizenzler die in der Hobbyklasse starten, werden unter Ihres gleichen doch nur mit mitleidigem Kopfschütteln bedacht............:D
Und die ambitionierten Hobbyisten lachen sich auch schlapp, nach dem Motto: "Die haben`s nötig"
Die Grenze von ambitioniert Hobby und C Klassenhinterherfahrern ist doch fließend, wenn man im Hobbybereich regelmäßig nach vorne fahren kann, sollte man sich früher oder später eine Lizenz besorgen (Auch wenn das mit dem vorne fahren erst mal vorbei ist;))

Gruß

Es geht doch nicht darum, daß (Ex-)Pros oder sonstwer startet. Wenn die so starten, daß die/der und ich mit gleichen Bedingungen starten (und ich gnadenlos untergehe), ist das in Ordnung. Wir haben auch versucht, bei RuK als Team zu fahren, hat aber bis jetzt nicht geklappt.
Mir geht es darum, daß da ne Maschinerie aufgebaut wird, die zu Leistungssportrennen (vielleicht) paßt, aber nicht zu Jedermann-Veranstaltungen. So hatte ich auch Rebecca verstanden: Es paßt nicht zu Jedermann-Veranstaltungen, mit nem Troß anzukommen, der verpflegt, informiert, unterstützt etc. und natürlich erst recht nicht anschiebt.
Ob die Ex-Pros oder derem Ex-Kollegen oder sonst irgendwer, der "gleicher" als andere ist, das toll finden oder nicht, ist mir ziemlich egal. Nur wenn sie sich "unübliche" Vorteile verschaffen, hab ich was dagegen.

da brennt gar nichts... warum soll man radsportlern nicht auch - wie läufern - eine ähnliche große platform bieten. wer bock drauf hat macht mit und wer keinen hat lässt es sein. da gibt es nichts zu dukutieren.

nur eine kleine minderheit lässt es sich nicht nehmen es anderen madig zu machen.
die gründe? vielfältig! das eigene unvermögen, die eigene angst. kurz: alles was einer eigenen teilnahme im wege steht und daher ein gefühl von missgunst schürt. andernfalls wäre das doch jedem einfach egal, oder?

Ich wundere mich, ich habe diesem Thread nicht eröffnet, das meine ich mit "Brennen". Du müsstest vielleicht die T"Erstellerin" fragen wieso sie sowas "wagt"?
Und nocheinmal, ich mache hier Niemanden was madig, es ist und bleibt meine Meinung. Das hier kundzutun wird mir schon erlaubt sein!

Hallo zusammen,

mir ist wohl bekannt dass dies ein konfliktgeladenes Thema sein könnte, aber mich interessiert die Meinung der racenden Damen da draußen:

Und zwar, wie seht ihr das:

Ist es ok, einen Helfer fürs Rennen zu haben, der einen also zieht, an das Feld wieder ranfährt, eben Windschatten gibt? Verboten ist es ja in gemischten Rennen nicht. (ich rede von ganz normalen Rennen, kein Paarzeitfahren oder Mixed Team Wettkampf)....

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Alles gute
Rebecca

man soll sich sogar welche organisieren....die einem windschaten geben! 5 männer als windschattenspender wär ned schlecht :love:
ich hoffe..ich hab ein paar für die kommende saison!! :love:
ein rennen habe ich dabei wo windschattenverbot herrscht, ich weiss eh wie das ist gegen 70km/h zu fahren! :D:D:D

:confused::confused:

vielleicht muß man die 17 im namen als alter deuten und das ganze dann nicht so ernst nehmen ...
obwohl dann müßte die zahl eigentlich <14 sein ... :rolleyes:

Fühlst Du Dich auf den Schlips getreten, oder warum soll es persönlich werden?
Wenn Du so gezielt vergleichst wird Du natürlich besseres zu bieten haben, schick mir doch Deinen IQ-Test, Gehaltsabrechnung und persönliche Erfolge als PN damit ein Ziel haben darf, habe ich dann doch wohl, oder?

Fühlst Du Dich auf den Schlips getreten, oder warum soll es persönlich werden?
Wenn Du so gezielt vergleichst wird Du natürlich besseres zu bieten haben, schick mir doch Deinen IQ-Test, Gehaltsabrechnung und persönliche Erfolge als PN damit ein Ziel haben darf, habe ich dann doch wohl, oder?

Sorry, aber entweder haben diese Luschen es im Sport zu nix Gebracht und suchen jetzt die kleine Liga oder sind zu dumm um einem Anspruchsvollem Job nachzugehen (da meine ich ganz dreist die 35+ Leute).

moment - entweder hab ich dich falsch verstanden oder du hast dich unklar ausgedrückt als du leute mit 35+ schlechtgemacht hast...

moment - entweder hab ich dich falsch verstanden oder du hast dich unklar ausgedrückt als du leute mit 35+ schlechtgemacht hast...
.... manche konnten eben schon als Vierjährige mit Stäbchen essen....:D

Mit 35+ treibt man keinen Sport mehr. Ab 35+ wird man dick!

Satzdeutung-Deutsch Unterstufe. (hart gesagt, nicht bös gemeint)
Ich wollte damit andeuten das viele in dem Alter (ps. bin selbst schon 40+) so tun als wären kleine Erfolge beim Hobbysport das Leben, was haben die denn sonst zu bieten?

Ich wollte damit andeuten das viele in dem Alter (ps. bin selbst schon 40+) so tun als wären kleine Erfolge beim Hobbysport das Leben, was haben die denn sonst zu bieten?
Na und? Musst ja nicht von dir auf andere schließen... Ist doch toll, wenn sich jemand aufrafft und zum Beispiel ein halbes Jahr lang mit Disziplin (according to it) trainiert und dann als Ziel hat, Rund um Köln zu schaffen - oder den Köln-Marathon. Kein Grund, sich über solche Leute lustig zu machen.

Tja, dem bin ich dann wohl wie schon so oft diesem Forum intellektuell nicht mehr gewachsen... :rolleyes:

nicht ganz so tief in die klischee-kiste greifen !!!!!

ich kenne unter den genannten sehr erfogreiche selbständige, mediziner und andere akademiker und leitende angestellte.
gerade in den usa ist radsport mittlerweile eine sportart für den erfolgreichen geschäftsmann und hat golf und segeln von seinen plätzen verdrängt. oder schau dir einfach mal bei einigen rtf´s das material an...

ich kenne unter den genannten sehr erfogreiche selbständige, mediziner und andere akademiker und leitende angestellte.
gerade in den usa ist radsport mittlerweile eine sportart für den erfolgreichen geschäftsmann und hat golf und segeln von seinen plätzen verdrängt. oder schau dir einfach mal bei einigen rtf´s das material an...
Ich verkauf auch grad mein Boot, mach aber Triathlon. Zählt das auch? :D
... und komm Efix, Butter bei de Fische, Größe, kg, BMI? :aetsch:

In Köln konntest du neben Familie Grabsch fahren. Der Ralf hatte aber fast mehr Sorge sein Leben vor den Jedermännern zu schützen als das seiner Frau:D
Ach der Ralf hat gerne und ausgiebig mit mir geplaudert, während er seine Frau nebenher auf der anderen Seite den Berg hochschob :D

Es geht hier doch um diejenigen welche sich bei Jedermannrennen mit fremder Hilfe profilieren wollen. Das in den "besseren Etagen" gern Ausdauersport getrieben wird sehe und lebe ich mit.
Ich finde es toll wenn jemand einen Marathon läuft, ein Tennisturnier oder was immer bestreitet aber dieses sich bei einer Sache so profilieren zu wollen ohne wirklich was zu bieten stört.
Hier also-großer Aufwand und dann Jedermannrennen, das ist so als wenn der BWLer mit 3 perfekten Businessprachen als Verkäufer im Kaufhof stehen will. Und jetzt sag nicht das gute Jobs knapp sind, wer wirklich was drauf hat ist schnell von guten Headhuntern platziert genau wie ein guter Radsportler auch in A- oder B-Klasse kommt

Zurück