• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

AW: Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

Deswegen nehme ich an solchen sinnfreien Verantstaltungen nicht teil!

Das sollte sehr schnell kommen! Sobald viele Leute das so richtig mitbekommen, werden sie an solchen "Schwachsinn" Veranstaltungen keinen gefallen finden!

Da konnte man auch viele Treffen Ohne Helm organisieren, ist besser als sich an einen "Kuh Almabtrieb" zu beteiligen:rolleyes: und dafür noch bezahlen!
Deine Meinung in allen Ehren...
Es sollte jetzt mal von deiner Seite gut sein. Du brauchst und musst an keiner Bezahl-Veranstaltung teilnehmen. Es gibt genügend Leute, den bereitet es einfach einen riesen Spaß. Denen braucht man aber nicht ständig von "Schwachsinn", "Sinnfrei" und "Kuh-Almabtrieb" zu kommen. Du weißt doch, jeder stinkt nach Schweiß, aber jeder stinkt nach dem eigenen Schweiß

Wird hier nicht über "Jermannrennen" diskutiert?
Das Wort beinhaltet nicht den Ausschluß ehemaliger Pros:rolleyes:

Ich kenne die Regeln der Veranstalter nicht, hab aber in einer früheren Diskussion mal mitbekommen daß A und B Lizenzfahrer irgendwo nicht startberechtigt waren und es dann vorgekommen ist das gute Fahrer ihre Lizenz zurückgegeben haben oder gar nicht beantragt haben.
Kann sein daß das jetzt alles liberalisiert ist, keine Ahnung.

Viel schwerwiegender finde ich daß anscheinend mit allen Mitteln versucht wird sich sportlich zu profilieren ohne auf die Fairness zu achten.
Darunter fallen die männl. Helfer bei "Jederfrauen " genauso wie professionelle Teams bei Jedermannrennen.
Der ursprüngliche Sinn auch Hobbysportlern eine Möglichkeit zu bieten sich untereinander zu messen ohne daß einem sehr ambitionierte Sportler um die Ohren fahren ist anscheinend nicht machbar.

Wie gesagt, wer sich auf diese Weise profilieren muss ist in meinen Augen eine ganz arme Wurst.
Egal ob Mann oder Frau.

Das sollte sehr schnell kommen! Sobald viele Leute das so richtig mitbekommen, werden sie an solchen "Schwachsinn" Veranstaltungen keinen gefallen finden!

Wie der Name schon sagt, an so einer Veranstaltung darf halt jeder teilnehmen.

Und diejenigen die an diesen Rennen teilnehmen als Teilnehmer von Schwachsinnsveranstaltungen zu verunglimpfen, ist nicht die feine Art.

Ich für meinen Teil nehme an solchen Veranstaltungen nicht teil, masse mir aber sicher nicht an zu sagen, das das sinnfrei, schwachsinning o.ä ist.
Wie heist es so schön, man muss och jönne könne

Es gibt genügend Leute, den bereitet es einfach einen riesen Spaß.

genau.
und manchen macht es riesig spass, sich durchs feld ziehen zu lassen.

man kann anderen nicht absprechen, was man gerne selber hätte.
halt den spass.

Was mir hier fehlt ist die Lösung.
Frauen in einen extra Block?
Nein
Da fallen mir sofort Gründe ein, daß nicht zu tun.
Z.b. Eine Anfängerin ist über Schutz dankbar. Ok wir reden übers ziehen nicht übers schützen. Aber bei Trennung der Damen von den Herren wäre
der Schutz auch nicht mehr möglich. Und ich stelle mir vor wie die Semprofis an den langsamen Frauen vorbei rauscht....aua!

Dann ist die Diskussion hier Richtung Professionelle Jedermann Teams gekommen. Ja es heißt Jedermann Rennen.
ABER
Wenn ein Exprofi es noch nötig hat sich derartig zu profelieren, dann soll er wieder eine Lizenz lösen.
Oder der Veranstalter muss einen "VIP" Block schaffen wo EX-"Profis" fahren und jeder der mag soll sich dazu stellen.
Nur ein weis ich; eine Siegerehrung ist uninteressant weil die Jungs die momentan dort oben stehen kennt man nicht. Das war auch schon mal anders.

Aber das ist ein Thema für sich und auch nicht so einfach zu beantworten...ich gestehe würde gerne mal gegen oder mit Jens Voigt fahren:D

Aber zu den Ursprung zurück.
Ein Tipp: nicht drüber aufregen...fahre deine Rennen und gewinne.
Ganz einfach;)

Deine Meinung in allen Ehren...
Es sollte jetzt mal von deiner Seite gut sein. Du brauchst und musst an keiner Bezahl-Veranstaltung teilnehmen. Es gibt genügend Leute, den bereitet es einfach einen riesen Spaß. Denen braucht man aber nicht ständig von "Schwachsinn", "Sinnfrei" und "Kuh-Almabtrieb" zu kommen. Du weißt doch, jeder stinkt nach Schweiß, aber jeder stinkt nach dem eigenen Schweiß

Es war meine Meinung, und die bleibt mir unbenommen.
Efix,
Wie war das noch mit dem Team Radon? Kannst Du dich noch erinnern;)

p.s.

Ich glaube ich habe auch bei meinen Anmerkungen zu den Thema, meistens auch Anführungszeichen gesetzt, oder?

Es war meine Meinung, und die bleibt mir unbenommen.
Efix,
Wie war das noch mit dem Team Radon? Kannst Du dich noch erinnern;)
Du hättest vielleicht etwas sachlicher (und nur einmal) schreiben können, wie du zu JM-Rennen stehst. Natürlich kenne ich Team Radon. Ich kenn auch einige andere. Ich habs schließlich zwei Jahre recht intensiv mitgemacht.

Du hättest vielleicht etwas sachlicher (und nur einmal) schreiben können, wie du zu JM-Rennen stehst. Natürlich kenne ich Team Radon. Ich kenn auch einige andere. Ich habs schließlich zwei Jahre recht intensiv mitgemacht.

Du hast aber auch ein eignen Thread eröffnet. Worum gings da, nochmal?

Und diejenigen die an diesen Rennen teilnehmen als Teilnehmer von Schwachsinnsveranstaltungen zu verunglimpfen, ist nicht die feine Art.

Wie heist es so schön, man muss och jönne könne

Ich wiederhole, ich habe keinen Persönlich abgewertet! Ich bezog mich nur! an die Art der "Veranstaltung.

Es ging um die Semi-Professionalisierung solcher Hobby-Teams. Kannst du ja nachlesen.
Habe ich!
Du sprichst von Hobby-Team, ich gehe auch davon aus das sie auch an Jedermann Rennen teilnehmen. Im grossen und ganzen geht es hier um eine "Art" Semiprofessionalisierung bei Jedermann.

und diese professionalisierung ist nicht aufzuhalten... in italien starten bei den cyclotouristische rennen (Grand Fondo) sogar immer mal wieder ex-profis. stellt euch vor patrick sinkewitz steht bei RuK neben euch im startblock.
bei uns werden die jedermann-teams immer besser aufgestellt. eine lösung wäre evtl. eine mixed-wertung. aber wer sich besser darstellen möchte als er tatsächlich ist könnte das dann immer noch.
bei den mixed-teams im mtb sport gibt es fahrer die frauen mit expandern am rad einhängen und tatsächlich den berg hochziehen. das wurde eine zeitlan kontrovers diskutiert ob es verboten werden soll. (ich kanhnte jemanden (ex-DM) dem das in der bike fälschlich unterstellt wurde.)

@die große schlucht: es zwingt dich doch niemend ein solches rennen mit zu fahren. wenn du klemmst dann lass es doch einfach bleiben. verschone doch aber die -die mit großer freude dabei sind - mit deinen abwertenden kommentaren.

Mir wäre das egal wenn z.b. ein sinkewitz neben mir steht, weil ich weiß das er schneller ist, nur ich habe keine verständnis dafür das die gesperrten ex. pro`s,a-b-klasse fahrer weiter ballern und sich als sieger feiern lassen bei jedermannrennen.Aber das ist eigentlich ein anderes thema!

und diese professionalisierung ist nicht aufzuhalten... in italien starten bei den cyclotouristische rennen (Grand Fondo) sogar immer mal wieder ex-profis. stellt euch vor patrick sinkewitz steht bei RuK neben euch im startblock.
....
Der ist doch während seine Suspendierung oder war es schon die Sperre ein Jedermann Rennen mitgefahren.

@die große schlucht: es zwingt dich doch niemend ein solches rennen mit zu fahren. wenn du klemmst dann lass es doch einfach bleiben. verschone doch aber die -die mit großer freude dabei sind - mit deinen abwertenden kommentaren.

Ich wiederhole mich, es ist meine Meinung, und die bleibt mir unbenommen.
Ich wiederhole mich, ich habe bei meinen Anmerkungen auch Anführungszeichen gesetzt.
Ich widerhole mich, ich habe keinen persönlich abgewertet.

Dass, das Thema "brennt", kann mann anhand des Threads erkennen.

Habe ich!
Du sprichst von Hobby-Team, ich gehe auch davon aus das sie auch an Jedermann Rennen teilnehmen. Im grossen und ganzen geht es hier um eine "Art" Semiprofessionalisierung bei Jedermann.

ich bin geneigt der "Schlucht" recht zu geben wenn er die Jedermannveranstaltung aus Schwachsinn bezeichnet. Was ist denn daraus geworden? Bei einem Rennen sollten doch (so kenne ich das noch) bis zu 250 RR starten um Chancengleichheit und Taktik zu wahren, der Erste kreigt Kohle, der zweite auch, usw.
Jetzt boomen Jedermannrennen bei denen jeder D... mitmachen soll und ca. nen Fuffi Startgeld einbringen und sich zwischen 1000, 3000 oder 10000 andere einreihen soll?! Die Leute können dann wunderbar vor Nichtradlern (oder besser Nichtsportlern) angeben das sie Radrennen fahren, dann kommen noch Helden/innen welche mit Trainingsplänen, Trainingslägern und "professionellem" Lebenswandel dort starten und keinen linken Trick unversucht lassen sich dort zu präsentieren???
Sorry, aber entweder haben diese Luschen es im Sport zu nix Gebracht und suchen jetzt die kleine Liga oder sind zu dumm um einem Anspruchsvollem Job nachzugehen (da meine ich ganz dreist die 35+ Leute).

Zurück