• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nervige Autofahrer!

AW: Nervige Autofahrer!

Der Type hupte regte sich auf und stirb jetzt nen Tag früher an seinem Herzinfarkt. Er hat dir doch eigentlich nichts getan, also reg dich nicht über solche typen auf, sonst geht es dir genauso. Lächle und winke freundlich, kostet ihn noch ein Tag.

Alter...der war im Gegenverkehr...das war nur ein Möchtegern was zu Sagen haben Nazi. Darf zu Hause vermutlich den Mund gar nicht aufmachen...

Für die die mich überholen müssen...und nebenan der Radweg ist...habe ich noch ein wenig Verständnis...aber mal ehrlich..mein Lenker hat 42 cm...so breit bin ich nicht. Wenn ich dann neben den Hupern an der Ampel stehen....150 Kilo wabbelndes Fett sehe.....
Denkt man sich seine Teil und rollt weiter....und ist froh auf dem Rad zu sitzen.
cu
qd

Sieh das mal aus Sicht des Autofahrers. Der denkt sich: "Was fährt dieser Möchtegern Profi da auf der Straße, ich habs eilig, der stellt für mich ein Risiko dar". Die Kinder denken sich vermutlich garnichts und die Erwachsenen auf dem Radweg denken: "Wieso fährt dieser Typ hier so schnell, das ist keine Rennstrecke hier".

Naja, und so denkt jeder für sich und für seine Situation etc etc.

Intolerant sind somit alle, du auch.

Hatte ich bei meiner allerersten längeren Fahrt, und zwar genau hier

War westlich unterwegs, links zwar ein schöner und auch leerer Radweg, aber die Straße war vollkommen leer, auf den 2 Kilometern vorher hatte ich NULL Verkehr, ein typischer Sonntagnachmittag in der Gegend. Ich dachte mir auch "ach egal, da kannst locker auf der Straße fahren und mußt nicht ständig an irgendwelchen Einmündungen bremsen.

50 Meter vor der Stelle etwa kam dann ein roter A-Klasse Mercedes an, Fenster alle runter, am Steuer ein Typ Marke Mitte 30, Schnauzbartträger, Sonntagsaftershave aus der 20 Euro Packung drauf. Bremst ein paar Meter vor mir ab, gestikuliert wie ein Irrer nach links und brüllt "Wos is'n des ha?" Sprachs und bog nach links ab! Wegen fünf Metern rastet der so aus!

Normalerweise denkt man sich "Was für ein Idiot", aber da wurde mir wirklich mulmig, denn so wie dem die Agressivität aus den Augen sprühte, ist das einer von der Sorte, die Dich an den Randstein drängeln und dann auf Dich einprügeln, wenn Du mit gebrochenem Schienbein auf dem Boden liegst...

Hupen ist ja eine Sache (viele Autofahrer machen das auch,um zu "warnen"..),eine ganz andere Sache ist aber zu Hupen,"bedrohlich" (:D) auf den Radweg bzw. Bürgersteig (Wurzelig dementsprechend viele Schlaglöcher etc. Nicht zu vergessen,entgegengesetzt der Fahrrichtung!) zu zeigen und dann weiter zu preschen.
Sie geben mir gar keine Chance zu reagieren und entziehen sich jeglicher "Verantwortung" (man(n) könnte ja im Unrecht sein..Oh,oh.Dann verpiss ich mich lieber).

Folgende drei Alternativen stehen mir dann immer zu Verfügung:
- Mittelfinger inkl. ziemlich vieles,unschönes Gebrüll, (bei Anwendung darauf achten,dass keine Kinder in der nähe sind. :D) in der Hoffnung das dadurch der Autofahrer anhält.
- Ausklicken und gegen die Tür treten (habe schon ein paar Beulen verursacht..)
- Bei der nächsten Ampel,wenn der Spacken genau da halten muss,einfach die hintere Autotür aufmachen,wenn die Ampel gerade von Rot auf Grün springt (ist mein Favorite! :D).

Liebe Grüße,

Lars

Alter...der war im Gegenverkehr...das war nur ein Möchtegern was zu Sagen haben Nazi. Darf zu Hause vermutlich den Mund gar nicht aufmachen...

Für die die mich überholen müssen...und nebenan der Radweg ist...habe ich noch ein wenig Verständnis...aber mal ehrlich..mein Lenker hat 42 cm...so breit bin ich nicht. Wenn ich dann neben den Hupern an der Ampel stehen....150 Kilo wabbelndes Fett sehe.....
Denkt man sich seine Teil und rollt weiter....und ist froh auf dem Rad zu sitzen.
cu
qd

Achte mal drauf, wo die Beifahrerinnen hinsehen, wenn du an der Ampel stehst...
Meistens nicht auf den Bauch ihres Gatten.... :D

Folgende drei Alternativen stehen mir dann immer zu Verfügung:
- Mittelfinger inkl. ziemlich vieles,unschönes Gebrüll, (bei Anwendung darauf achten,dass keine Kinder in der nähe sind. :D) in der Hoffnung das dadurch der Autofahrer anhält.
- Ausklicken und gegen die Tür treten (habe schon ein paar Beulen verursacht..)
- Bei der nächsten Ampel,wenn der Spacken genau da halten muss,einfach die hintere Autotür aufmachen,wenn die Ampel gerade von Rot auf Grün springt (ist mein Favorite! :D).

Liebe Grüße,

Lars

Zunächst: die einzig richtige Alternative - RUHE BEWAHREN - hast Du vergessen.

Denn jede Deiner Alternativen kann Dir recht viel Ärger einbringen - viel mehr als den Autofahrer das Hupen - der HAT Dich ja nur auf den vorhandenen Radweg aufmerksam gemacht :eyes:

Besonders die Sache mit den Beulen finde ich ehrlich gesagt nur Saublöde. Ich hoffe Du bekommst jedesmal eine fette Anzeige :aufreg:

Schlimm ist es wenn sie so ein Vereinstrikot anhaben mit Werbung von Firmen von welchen man noch nie gehört hat! Dann glaube sie doch glatt die seien Profis! Wacht auf! Profis bekommen nicht nur ein Trikot, sondern auch den Lohn vom Sponsor! :wut:

Aber ...... es geht ja auch schliesslich um die Obstschale welche als Wanderpokal deklariert wurde und den "Gral" des Vereins darstellt! :eek:

Also die schneide ich aus Prinzip! Mit einem grossen, schwarzen Offroader ist man da fast inkognito! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Schlimm ist es wenn sie so ein Vereinstrikot anhaben mit Werbung von Firmen von welchen man noch nie gehört hat! Dann glaube sie doch glatt die seien Profis! Wacht auf! Profis bekommen nicht nur ein Trikot, sondern auch den Lohn vom Sponsor! :wut:

Aber ...... es geht ja auch schliesslich um die Obstschale welche als Wanderpokal deklariert wurde und den "Gral" des Vereins darstellt! :eek:

Also die schneide ich aus Prinzip! Mit einem grossen, schwarzen Offroader ist man da fast inkognito! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Lies dir die Fragen hier durch.

Wer sich permanent 'nen Kopf drum macht, "Wie werde ich schneller", "Was tun die Profis".....der hat schon verinnerlicht -> "Ich gehöre dazu - ich bin Profi". Alles Käse. Wir fahren hier alle fürs Hobby, ob im Verein oder nicht.

Keiner hier im Forum verdient damit Geld, es kostetet jeden hier Geld. Aus diesem Grunde ist es gelinde gesagt sch....egal, ob man auf dem Radweg seinen bestimmten Schnitt halten kann oder nicht, es juckt einfach keinen (außer das eigene Ego).

Wenn ich als sogar Vereinsfahrer die Wahl habe zwischen sicherem Radweg (sofern der nicht gerade total überfüllt ist, was selten der Fall ist) nebst der Landstraße und der Landstraße selbst, bevorzuge ich Sicherheit. Warum? Weil wenn was passiert heißt es: Wieso haste nicht. Wenn ich nur schnell fahre und bin, juckt das keinen.

Kurzum hat keiner was von meinem Superschnitt auf dem Tacho. Niemand.

Sicherheit geht immer vor. Da kann man sich aufregen wie man will.

Wenn ich als sogar Vereinsfahrer die Wahl habe zwischen sicherem Radweg (sofern der nicht gerade total überfüllt ist, was selten der Fall ist) nebst der Landstraße und der Landstraße selbst, bevorzuge ich Sicherheit.

In dem Fall befand ich die Straße sicherer, sonst nehme ich auch immer die Radwege. Man hat mehr Platz und der Belag ist teilweise sogar besser als der Rand der normalen Straße.

In dem Fall befand ich die Straße sicherer, sonst nehme ich auch immer die Radwege. Man hat mehr Platz und der Belag ist teilweise sogar besser als der Rand der normalen Straße.

Mein Posting ging weniger gegen dich persönlich.

Das hätte ich fast an jedes andere auch genausogut dranhängen können.

Finde es teils reichlich lächerlich, wenn Leute ihren kompletten Tagesablauf aufs Rennradfahren abstimmen und alles andere zur totalen Nebensache wird (Job, Haushalt, Familie, Kinder, Frau). Das ist mehr als affig, zumal es einfach wurscht ist, ob man mit einem 20er Schnitt im Jahr 2000km radelt oder ob man im Jahr 20.000km mit einem 35er Schnitt hinter sich bringt. Es juckt schlichtweg keinen.

Übrigens bitte nicht falsch verstehen. Diese 39km/h sollten keine unterschwellige Angeberei sein... Das habe ich nun wirklich nicht nötig... Ich hatte extra geschrieben das ich Rückenwind hatte und einen hohen Puls unter Kraftausdauertraining. Und es war kein Durchschnittswert, sondern der aktuelle Wert als ich die Entscheidung Radweg oder Straße treffen musste. Ich habe den Wert lediglich reingeschrieben um zu verdeutlichen wie in dem Moment der Unterschied zu der z.B. Familie mit den Kindern war, was mich unter anderem zu der Entscheidung gebracht hatte auf der Straße zu bleiben. Den Rest hab ich ja ausführlich beschrieben, möchte mich nicht wiederholen.

Wer sich permanent 'nen Kopf drum macht, "Wie werde ich schneller", "Was tun die Profis".....der hat schon verinnerlicht -> "Ich gehöre dazu - ich bin Profi". Alles Käse. Wir fahren hier alle fürs Hobby, ob im Verein oder nicht.

Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt einfach Leute, so auch ich, die einen persönlichen Ehrgeiz haben sich zu verbessern. Und da macht man sich solche Gedanken "wie kann ich schneller werden". Und man versucht ein Konzept in seine Radausflüge einzubauen um die eigene Fitness zu steigern. Man schaut auch bei anderen Kollegen mit mehr Erfahrung, was machen die evtl. anders um fitter zu werden. Und wenn man die eigenen Fortschritte sieht, macht es um so mehr Spass.

Es geht dabei nur um einen selbst. Es ist scheissegal was die anderen denken.

Ich muss Dir voll wiedersprechen. Das hat nichts mit "Ich bin Profi" zu tun. Es ist ein Hobby, aber das bedeuted niemals das man kein Ehrgeiz reinlegen darf.

Finde es teils reichlich lächerlich, wenn Leute ihren kompletten Tagesablauf aufs Rennradfahren abstimmen und alles andere zur totalen Nebensache wird (Job, Haushalt, Familie, Kinder, Frau). Das ist mehr als affig, zumal es einfach wurscht ist, ob man mit einem 20er Schnitt im Jahr 2000km radelt oder ob man im Jahr 20.000km mit einem 35er Schnitt hinter sich bringt. Es juckt schlichtweg keinen.

Ob das lächerlich ist oder nicht sei dahingestellt aber wurscht ist der Unterschied 20/2000 bzw. 35/20.000 ganz sicher nicht - egal was Du erreichen willst (Gewichtsreduzierung/kontrolle, Wettkämpfe, Fitness, Stressabbau, ...)
Und jawohl es juckt eine ganze Menge Leute - zunächst den Fahrer selbst - dann natürlich (falls vorhanden) die (Vereins-)Kollegen, die Forumsteilnehmer (Hackordnung ;)) und ja auch die Familie :p

Wenn Du jetzt selbst keine Lust auf Leistung hast und einfach nur ab und zu rollen willst - bitte kein Problem, solange Du glücklich damit bist - aber mal ehrlich: wer ist mit 2000km mit 20er Schnitt glücklich? Ich wäre da eher deprimiert.

PS: besonders lustig finde ich diese Aussage von Dir rennr@d - Du warst es doch wohl, der sich hier unlängst beschwert hat, dass so viele Hobbyradfahrer das Trainingsrevier verstopfen oder?

Übrigens bitte nicht falsch verstehen. Diese 39km/h sollten keine unterschwellige Angeberei sein... Das habe ich nun wirklich nicht nötig... Ich hatte extra geschrieben das ich Rückenwind hatte und einen hohen Puls unter Kraftausdauertraining. Und es war kein Durchschnittswert, sondern der aktuelle Wert als ich die Entscheidung Radweg oder Straße treffen musste. Ich habe den Wert lediglich reingeschrieben um zu verdeutlichen wie in dem Moment der Unterschied zu der z.B. Familie mit den Kindern war, was mich unter anderem zu der Entscheidung gebracht hatte auf der Straße zu bleiben. Den Rest hab ich ja ausführlich beschrieben, möchte mich nicht wiederholen.

Mit 170 Puls bei Rückenwind und KA kann man auch nicht wirklich angeben.

Wenn Du jetzt selbst keine Lust auf Leistung hast und einfach nur ab und zu rollen willst - bitte kein Problem, solange Du glücklich damit bist - aber mal ehrlich: wer ist mit 2000km mit 20er Schnitt glücklich? Ich wäre da eher deprimiert.

Ich sag doch: Den einzigen, den die Leistung unter uns Hobby/Amateurfahrern interessiert sind wir selbst - niemanden anderes. Es fragt kein Mensch danch, wie schnell wir fahren. Gestern bin ich mit dem Mountainbike einen 23er Schnitt gefahren im Gelände. Am Freitag nur einen 20er, gleiche Strecke. Wer fragt mich nun nach der Leistungsdifferenz? Wen interessiert das? Was hab ich davon? Wer lobt nich nun? Keine S**.

Mein Posting bezüglich voller Straßen bzw. Wege hast du nicht richtig verstanden. Es ging mir nicht darum, dass ich gern mit 40kmh durchgängig durchblasen würde, sondern es ging mir um die Sicherheit, wenn auf der gesamten Fahrbahnbreite schwankende Fahrer umhertaumeln und man selbst als Radler auf die Gegenfahrbahn ausweichen muss, um zu überholen. Als Radfahrer zu überholen ist deutlich gefährlicher, da der Überholweg länger ist, als bei Auto und wenn zur gleichen Zeit noch ein Auto versucht, sich durchzuquetschen, sieht es eng aus. Nun denn, es ging um reine Verkehrssicherheit und nicht darum, für den nächsten Weltcup zu trainieren und eventuell seinen Schnitt nicht aufrecht erhalten zu können.

Wenn ich als sogar Vereinsfahrer die Wahl habe zwischen sicherem Radweg (sofern der nicht gerade total überfüllt ist, was selten der Fall ist) nebst der Landstraße und der Landstraße selbst, bevorzuge ich Sicherheit. Warum? Weil wenn was passiert heißt es: Wieso haste nicht. Wenn ich nur schnell fahre und bin, juckt das keinen.

....

Sicherheit geht immer vor. Da kann man sich aufregen wie man will.

Falls du glaubst auf Radwegen sei es sicherer, liegst du ziemlich falsch (siehe z.B. Bernd Sluka und diverse andere)

Zurück