• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch von Joe Friel

Enrico77

Aktives Mitglied
Hab mir heut das Trainingstagebuch von Joe Friel bestellt!hatt das schon jemand von euch???Wenn ja...wie ist es denn???Wenn nein....dann sag ich euch ob es sich lohnt oder nicht!

AW: Trainingstagebuch von Joe Friel

Was interessieren mich irgendwelche Tagebücher anderer Leuts? Bin ich Voyeur? Ich fahr lieber selbst, sei denn, er liest sich auch meine mal durch.

Was interessieren mich irgendwelche Tagebücher anderer Leuts? Bin ich Voyeur? Ich fahr lieber selbst, sei denn, er liest sich auch meine mal durch.

Du kennst die Bücher von Joe Friel?
Nein?
Wieso dann solch eine Antwort...wenn dich dieses Thema nicht interessiert...einfach weiter klicken.

Hab mir heut das Trainingstagebuch von Joe Friel bestellt!hatt das schon jemand von euch???Wenn ja...wie ist es denn???Wenn nein....dann sag ich euch ob es sich lohnt oder nicht!

Kenne die Trainingsbibel...würde gerne erfahren wie das Tagebuch ist.
Also unbedingt berichten.

Ich habe mir seine "Bibel" gekauft. Noch habe ich nicht alles gelesen. Deine Bewertung über sein "Tagebuch" würde mich schon interessieren.

Du kennst die Bücher von Joe Friel?
Nein?
Wieso dann solch eine Antwort...wenn dich dieses Thema nicht interessiert...einfach weiter klicken.

Kenne die Trainingsbibel...würde gerne erfahren wie das Tagebuch ist.
Also unbedingt berichten.

Und was hast du beizutragen? Nix. Also - was spielst du dich so auf :aetsch:

Habe das Buch, wirkliches Novum darf man nicht erwarten, habe noch einige andere Trainingsbücher und bin der Ansicht, dass die wenigsten 1:1 oder auch nur 1:2 umsetzbar sind, sondern immer nur ein paar Tipps geben können. Ich weiß nicht in welchem, aber irgend eines beinhaltete einen Mittagsschlaf, zur effektiven Trainingsergänzung - tja, wer Rentner ist oder Student: Ok. Ob das die Zielgruppe des Buches ist? Keine Ahnung. Zumindest kann ich mich nicht um 12 Uhr für ne Stunde hinrammeln im Büro, wenn ich grad eine Bilanz prüfe.

Und was hast du beizutragen? Nix. Also - was spielst du dich so auf

...ohhhh...aua...also wenn ich mich aufspiele schaut das anders aus :aetsch:

ich habe mehr beigetragen als du...
...Ich möchte das er von dem Buch berichtet!
Bezieht sich auf diesen Absatz:
....dann sag ich euch ob es sich lohnt oder nicht!

Du dagegen hast nur geschrieben das dich das Thema nicht interessiert...also einfach weg klicken.:wink2:

Habe das Buch, wirkliches Novum darf man nicht erwarten, habe noch einige andere Trainingsbücher und bin der Ansicht, dass die wenigsten 1:1 oder auch nur 1:2 umsetzbar sind, sondern immer nur ein paar Tipps geben können. Ich weiß nicht in welchem, aber irgend eines beinhaltete einen Mittagsschlaf, zur effektiven Trainingsergänzung - tja, wer Rentner ist oder Student: Ok. Ob das die Zielgruppe des Buches ist? Keine Ahnung. Zumindest kann ich mich nicht um 12 Uhr für ne Stunde hinrammeln im Büro, wenn ich grad eine Bilanz prüfe.

Was steht in den Buch über Umfänge bzw. wie man welche Einheiten miteinander kombinieren kann.
Ich denke solche Bücher kann man eh nur als ideen geber verstehen mal was anderes zu probieren.

Nicht aufregen Enrico77, du musst wissen das Otko ein Troll ist. Er provoziert gerne und erfreut sich dann an den regen Diskussionen.

Einfach ihn als das nehmen was er ist.

Von 9 Antworten schon wieder 6,5 dabei, die nichts zum Thema beitragen, sondern sich u.a. drüber aufregen, dass jemand was gepostet hat, das nichts zum Thema beiträgt, somit seid ihr für mich allesamt Trolle, die ihr jedesmal diese Threads künstlich in die Verlängerung zieht, nur um mal kurz beizutragen, wie ihr es so findet, dass einer (Otko) nichts beizutragen hat - super Leistung! Genau aus dem Grunde liest übrigends auch keiner mehr was im Archiv, weil man sich da vor lauter Nonsense keine Lust mehr hat, durchzublättern.

Das Buch im übrigen habe ich auch, allerdings nur zum Verschenken gekauft und persönlich finde ich es sehr festgezurrt auf seinen bestimmten Tagesablauf und seine bestimmten Ziele, also nichts Allgemeines für den Hobbysportler, von daher gibts von mir keine wirkliche Empfehlung, er hat schon für mich zumindest bessere Bücher geschrieben.

Mit deinem und meinem Post, sind es nun 8 Beiträge (habe deinen mit 0,5 bewertet).

Meint ihr Joe Friel oder Joe Frazier?

joe_frazier.jpg

Von dem gibts nämlich auch Trainingsbücher.

Na bitte wenn schon dann ihn:

..%5Cpublish%5Cworksimages%5CHuepkerMuhammadAliWEB_LG.jpg

:D :D :D Hat der auch Tagebücher geschrieben?

Hab heut das Trainingstagebuch bekommen!Ich finde es ist gut aufgebaut und auch einfach!!!Finde es praktisch..da kann man schon sehen ob man sich "wirklich" verbesssert hat oder nicht!Wenn man sein Training sinnvoll dokumentieren,kann ich es echt empfehlen!

Stehn da auch noch ein paar Tipps oder so dabei oder sind es wirklich 264 Seiten für Pläne, Tagebuch, Auswertung, usw.?

Also wenn du die Trainingsbibel hast..steht da an Tipps nichts neues drin!Halt nur wie man am besten mit dem Tagebuch umgeht, also wie man am besten die Einträge vornimmt und die Auswertungen macht!Ist aber super gemacht,wie ich finde!

Friel setzt schon mehr auf die wichtige Regeneration, dass wird in anderen Büchern leider vergessen oder nur kurz und ungenau angeschnitten. Ich finde das Buch jedenfalls empfehlenswert!

Also wenn du die Trainingsbibel hast..steht da an Tipps nichts neues drin!Halt nur wie man am besten mit dem Tagebuch umgeht, also wie man am besten die Einträge vornimmt und die Auswertungen macht!Ist aber super gemacht,wie ich finde!

OK thx, also lohnt es sich nicht für mich das Buch zu kaufen :D, brauch eh erstmal wieder eins über Sportpsychologie ;).

Zurück