• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Holger, das packst du schon ! Du wirst top vorbereitet sein und das Wort "schieben" existiert ab sofort nicht mehr ;)

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, evtl. an der Übersetzung etwas zu verändern. Kann in den Bergen nie schaden, noch einen Rettungsanker zu haben.

Wie sieht es eigentlich mit Anreise und Quartier aus, Kerstin will mit den Kindern mit und mich leiden sehen :) - und sie will halt nun immer sehr bald Planungssicherheit (sprich ein Zimmer buchen). Ist da was in der Gruppe vorgesehen, oder plant jeder einzeln ? :)

@Uwe Der Eindruck täuscht gewaltig :o Die Quälerei mit dieser Profiübersetzungsvariante überlasse ich anderen, die sonst ein schlechtes Gewissen hätten.

@Holger Unsere Gruppe wird sich wohl teilen. Die Einen wollen nämlich mit dem MdD eine Mehrtagestour von 4-5 Tagen verbinden und die Anderen werden nur für dieses Event anreisen. Das mit den Übernachtungen ist gar nicht so einfach, denn für eine Nacht bekommst du fast bzw. eigentlich nichts. In der Regel muss man mind. 2-4 Tage buchen, damit man überhaupt eine Unterkunft findet. Bin da gerne behilflich.

Wie sieht es denn bei dir und Kerstin aus ? Anreise bereits am Freitag oder erst am Samstag, Rückreise am Sonntag oder am Montag ?

@alle MdD-Fahrer
Was habt ihr für Pläne bzgl. An- u. Abreise / Übernachtung ? Wurde nicht die Anreise mit dem Camper mal ins Spiel gebracht (klemmkeil ?): Wie viele könnten sich da dranhängen ?

Aufgrund der großen Gruppe sollte man sich vllt jetzt schon mal Gedanken machen, auch wenn das mit dem Risiko verbunden ist, etwas gebucht zu haben und das Wetter spielt dann nicht mit. Aus meiner Erfahrung von diesem Jahr, kann ich nur sagen, dass es selbst für zwei Leute gar nicht so einfach ist, etwas kurzfristig vor dem Event zu finden. Es geht, aber für 15 Leute schaut es dann gleich ganz anders aus.

@Holger Unsere Gruppe wird sich wohl teilen. Die Einen wollen nämlich mit dem MdD eine Mehrtagestour von 4-5 Tagen verbinden und die Anderen werden nur für dieses Event anreisen. Das mit den Übernachtungen ist gar nicht so einfach, denn für eine Nacht bekommst du fast bzw. eigentlich nichts. In der Regel muss man mind. 2-4 Tage buchen, damit man überhaupt eine Unterkunft findet. Bin da gerne behilflich.

Wie sieht es denn bei dir und Kerstin aus ? Anreise bereits am Freitag oder erst am Samstag, Rückreise am Sonntag oder am Montag ?

Also, dann werde ich mal mein Glück versuchen - Anreise sollte am SA sein, Abreise dann auch schon wieder am SO - wir werden 2 Erwachse + 2 Kinder sein (8 + 14 J ) - mal sehen, was sich da finden lässt, kann ja auch ein paar Kilometer weg sein :)

Also, dann werde ich mal mein Glück versuchen - Anreise sollte am SA sein, Abreise dann auch schon wieder am SO - wir werden 2 Erwachse + 2 Kinder sein (8 + 14 J ) - mal sehen, was sich da finden lässt, kann ja auch ein paar Kilometer weg sein :)

Ich schick dir morgen was per PN. Heute komme ich wohl nicht mehr dazu.

@alle MdD-Fahrer
Was habt ihr für Pläne bzgl. An- u. Abreise / Übernachtung ? Wurde nicht die Anreise mit dem Camper mal ins Spiel gebracht (klemmkeil ?): Wie viele könnten sich da dranhängen ?

Aufgrund der großen Gruppe sollte man sich vllt jetzt schon mal Gedanken machen, auch wenn das mit dem Risiko verbunden ist, etwas gebucht zu haben und das Wetter spielt dann nicht mit. Aus meiner Erfahrung von diesem Jahr, kann ich nur sagen, dass es selbst für zwei Leute gar nicht so einfach ist, etwas kurzfristig vor dem Event zu finden. Es geht, aber für 15 Leute schaut es dann gleich ganz anders aus.

Hm, ich hab ja letztes Jahr schon versucht, vorzeitig zu buchen für alle. Das hat aber nicht funktioniert, alle abgewunken und lieber auf mehrtägige Gäste spekuliert, weil sie kurz vorher eh ohne Probleme die Zimmer vollkriegen.

Alternative, mal zum Andenken: Jemand wird überzeugt/überredet/bestochen, mit einem geräumigen Wagen und Zelten etc. runter zu fahren und wir gehen auf den Campingplatz....

Also, aktualisiert, "Trainingslager" im Chiemgau, famileinfreundlich, tuberculosefrei

Ungefähr dort:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=S...num=1&ct=image

Nächster Badesee ungefähr 5 km entfernt, schönstes Gerolle auf fast autofreien Strecken.

Aufnahmefähigkeit rund 10 Personen, wenn Einzelzimmer gewünscht, mit Lagerromantik entsprechend mehr.

Kosten: Keine, ausser Spenden. Ansonsten Selbstversorger/Selbstaufräumer.

Freitag hin (mit Rad)
Samstag dort fahren
Sonntag größere Schleife wieder zurück.

Terminvorschläge:

1. - 3. Mai

15. - 17. Mai (Freitag freinehmen oder Freitags abends nachkommen)

Interessenten:

DarkHorse
Wernerwj
InCubeUs
Velopope
Stevensler
Toscana
BikerX8
Rumplex
tbc....

Hier mal Foddo von Hof:

Anhänge

• Kern.jpg
    Kern.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 63

2897792_8be674b22f_l.jpeg

Die Auslosung ist vollzogen und ........

wir sind dabei :D

Hier der Vollständigkeit halber die Teilnehmerliste.

So jetzt heißt es Schluss mit Lustig. Keine Plätzchen, Kuchen und sonstige Süßigkeiten bis zum Maratona. Die Weihnachtsgans wird auch gestrichen. Jedes Kilo zählt. Der Trainingsumfang muss auch verdoppelt werden :eek:

Ihr wusstet auf was ihr euch einlasst ! :p

Hab mich auch schon gefunden :)

hallo hallo,

also die idee des gemeinsamen radelns in sichtweise des großereignisses find ich auch gut und würd mich gerne anschliessen,

also rumplex, irgendwie wär´s im chiemgau auch lässig,

viele grüße,

kl

15.- 17.mai wird für meinen teil schwierig, das sich hierfür schon die ersten aspiranten aus anderen foren für die allgäu-geschichte gemeldet haben. ich sollte den stand der dinge ob dieser planung vielleicht auch mal zeitnah kundtun. :rolleyes:

15.- 17.mai wird für meinen teil schwierig, das sich hierfür schon die ersten aspiranten aus anderen foren für die allgäu-geschichte gemeldet haben. ich sollte den stand der dinge ob dieser planung vielleicht auch mal zeitnah kundtun. :rolleyes:

Da wäre ich auch gerne dabei. Dann ziehen wir das Chiemgau in den Juni?

Somit vor dem Maratona zwei "Vorbereitungswochenenden"?

2897792_8be674b22f_l.jpeg

UNTERKUNFT

So ich hab bereits ein Hotel gefunden, in dem wir mit ziemlicher Sicherheit alle, also 15 Leute und Holger's Familie, unterkommen würden. Das Hotel ist mir durch den diesjährigen Maratona in guter Erinnerung geblieben. Bekannte aus München waren dort untergebracht. Sehr nette Gastgeber, fand es irgendwie gemütlich und auch so sieht alles recht ok aus. Uwe wird mir da bestimmt beipflichten.

Das Hotel liegt strategisch recht günstig in Colfosco, ca. 2 km vom Zielort Corvara und ca. 7 km vom Start in LaVilla entfernt. Bei der Zimmervergabe kann es sein, dass wir unter anderem auch Mehrbettzimmer (3-4 Betten) nehmen müssen.

Die Kosten belaufen sich auf 31 € pro Person inkl. Frühstück für mind. 3 Nächte. Also pauschal 93 €. Pro Tag den man weniger dort ist, bekommt man 5 € für's Frühstück rückvergütet. Zur Begrüßung gibt's einen Biker-Willi :D

Der Vorteil ist halt, dass wir dort alle unter einem Dach sind und die lästige zeitraubende Suche nach einer Unterkunft mit einem Schlag erledigt ist.

Wie schon erwähnt ist es an dem Eventwochenende fast unmöglich ein Zimmer, geschweige denn mehrere Zimmer, für eine oder sogar zwei Nächte zu bekommen. Die meisten Hotels/Pensionen bieten erst ab einem Mindestaufenthalt von 3 Tagen an. Hab da dieses Jahr bestimmt 30-40 Hotels/Pensionen angeschrieben und viel Angebote gab es selbst mit dieser Option nicht. Die Gegend ist echt so super, dass man vllt wirklich überlegen sollte, ob man sich den Stress mit nur einer Nacht antun soll oder es lieber mit einem kleinen Kurzurlaub verbindet.

Speziell für die "Rucksacktouristen" finde ich es interessant. Man müsste sich dann nur noch auf die An- und Abreisetage verständigen.

Ich muss im Laufe der nächsten Woche bescheid geben, ob und wenn ja mit wieviel Leuten wir reservieren oder nicht.

Was meint Ihr dazu ? Bitte um schnelles Feedback und evtl. Zusagen. Wer spezielle Fragen hat, kann das auch gerne per PN oder telefonisch machen.

@Holger Vllt kann ich am Preis für deine Kinder noch etwas rausschlagen.

@Dark Horse Klaus, wie macht ihr es mit der Übernachtung ?

Zurück