• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Heute konnte ich Sonne ausnützen und eine schöne Runde mit dem Crosser drehen :) Es war ziemlich kalt, fast die ganze Zeit unter 0 oder knapp drüber, aber man kann sich ja anziehen. Die Winterschuhe sind einfach toll, warum habe ich mir nicht schon eher solche Dinger gekauft?! Bin eher langsam gefahren, da ich bergauf nicht so extrem schwitzen wollte (kalte Abfahrt) und meine Lungen fanden gemässigtes Tempo auch besser :) Mal sehen, ob ich morgen wieder auf's Rad komme.

So könnte es weitergehen mit dem Wetter :)

Nach 4 Wochen Winterpokal immer noch vor HL :confused::eek: Jetzt kann ich mich zur Ruhe setzen :D
 
Moin zusammen:)

Das mit dem guten Wetter hat sich schon wieder erledigt :( Heute und hier nur eklige feuchte Nebelsuppe :( Ich frag mich was ich verbrochen habe.

Nun ja...gehe nun erst mal ins Studio....vlt hat sich ja später der Nebel etwas verzogen :)

Schönes WE schon mal :)

@gata de gorgos : Hast du eine PN bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt hat sich ja später der Nebel etwas verzogen
Hier in Freiburg ist der Himmel blau :)
Wenn man Richtung Rhein schaut....kann man die Nebelwand erahnen :confused:

Werd mal ein Arbeitspäuschen einlegen und mich gleich aufs Rad wuchten.
Laut Meteomedia solls Richtung Buba wärmer werden...also gemütlich hoch nach St.Märgen :)

Danach kann ich immer noch die Arbeit erledigen :D
 
Das mit dem guten Wetter hat sich schon wieder erledigt
Laut Meteomedia solls Richtung Buba wärmer werden
Das mit der Sonne klappte sehr gut.....nur wärmer wie in Freiburg wird's hier oben nicht gewesen sein.
Hab mich aber der Sonne wegen für eine Runde im Schwarzwald entschieden.
Wenn der böige Wind nicht gewesen wäre hätte es noch etwas netter sein können.
War aber mit den richtigen Klamotten auszuhalten:)

P1150400 (1280x694).jpg P1150422 (1280x685).jpg P1150437 (1280x565).jpg P1150452 (1280x753).jpg
 
Nabend:)

Hier unten ist halt ein Nebelloch und es dauert wahnsinnig lange bis die Sonne mal rauskommt - wenn überhaupt!
Gegen 13 Uhr war es dann aber soweit und es ging raus. Bin dann Richtung Hartheim um über die Schleuse nach Fronkreisch zu kommen. Da konnte man gut sehen das über Neuenburg bereits wieder der Nebel des Grauens waberte.
Über die Schleuse drüber und mitten in den Gegenwind hineingekommen - boah:eek: Ganz schön nervig. Aber wer im Sommer was reissen will muss im Winter halt leiden wa:D In Krozingen dann wieder ins Ländle zurück und noch im den Tuniberg herum, bevor es wieder in den Stall ging.

So wie ihr hier "reisst" werdet ihr vermutlich die TdF 2017 vorne mitfahren :daumen:
 
Moin zusammen :)

Obwohl es gestern ordentlichen gezogen hat waren recht viele Radfahrer unterwegs:daumen:
Ich bin völlig unspektakulär eine runde um den Kaiserstuhl gefahren bis zum Sonnenuntergang:rolleyes:


@red

Bei mir gab es es in der Unterhaltung einen Funktionsfehler. Bis gestern hat es mir keine neuen Nachrichten angezeigt. Erst wenn ich auf Unterhaltung tippe kommen alle Beiträge von euch.

Ich weiß nicht ob ich am Donnerstag kommen kann, normalerweise geht mein Arbeitstag da bis 21 Uhr.
 
Moin:)

Sonne scheint, Frühstück eingenommen, MTB gerichtet, Zähne geputzt, Räucherofen läuft...jetzt kann es losgehen.

Fui Spass bei der Sonntagsrunde wünsche ich euch:)
 
nur wärmer wie in Freiburg wird's hier oben nicht gewesen sein.
Also ab Kappel wurde es langsam immer etwas wärmer das ging dann bis kurz hinter Wagensteig,
ab da hat dann der fiese kalte Wind alles zunichte gemacht :confused:

Und wir haben beide fast an der gleichen Stelle ne Foddopause eingelegt..:)..da hat zumindest zu meiner Uhrzeit
aber heftig der Wind gepfiffen. Oben in St.Märgen angekommen hab ich mich in den Windschatten vom Kloster gestellt
um ein wenig aufzutauen :D
Die Abfahrt nach St.Peter hab ich dann zum aufwärmen mit dem Aufstieg zur Kapfenkapelle unterbrochen..
hat in den Schenkeln gebrannt wie d´Sau :confused:

Dann wieder gemütlich mit ein paar Extraschleifen (nur um die vollen 15min vollzumachen :rolleyes:) runter nach Freiburg.
Dort durfte ich dann noch 3 Stündchen weiterarbeiten.

Bin aber froh gewesen, das ich die Arbeit Mittag unterbrochen habe, es war einfach herrlich heute :)

2016-12-03 StMärgen.jpg 2016-12-03 Kapfenkapelle.jpg 2016-12-03 Kapfenmathishof.jpg
 
Nabend:)

Heute am frühen morgen ... wie ich den Raureif erblickte entschloss ich mich für das MTB als Rad der Wahl heute. Wollte mit dem Renner keinen "Fressenleger" riskieren. Insgeheim hatte ich gehofft so eine vergegene Schwarzwaldtour nach St. Märgen zu unternehmen.

Bei tollstem Sonnenschein bin ich los. Schon am Käpelle in ging es dann mit dem Nebel los. Das ging dann abwechselnd über die ganze Runde so. in Grezhausen durfte ich mich dann gleich mal tierisch erschrecken. Da kam doch glatt der Hund von Baskerville über den Acker auf mich zugeschossen. Nur das rufen von Frauchen hat mich gerettet. Puuuh:D

Bin dann durch den Wald nach Breisach und über den Rhein. Auf der Ile Napoleon dann Richtung Basel bis zum Panzerübergang dann scharf rechts und an der Kanalseite wieder hoch und wieder rüber nach Breisach und auf den Münsterberg die HL-Rampe hoch. Hat ganz schön das Laktat zum kochen gebracht...oben dann meine Banane gelutscht und dann so langsam wieder auf den Heimweg gemacht. Es wurde langsam frisch an den Fingern.

So waren es dann 3 schöne Stunden auf dem Rübenhobel. Eingerahmt von Christstollen zum Frühstück und Linzertorte zum Kaffeetrinken :)

@gata de gorgos : das ist ja schade :( Hatte fest mit Dir gerechnet. ) Aber sach ma...bei welchem Sklaventreiber schaffst Du denn??? :eek:
 
Ist ja noch lange hin und es kann sich dementsprechend noch was ändern.

Wer 10,5 Wochen im Ausland verweilen möchte muss dementsprechend vorarbeiten:rolleyes:
 
Gestern durfte ich wegen Halsschmerzen eine Zwangspause einlegen, reine Vorsicht. Meine lieben Kollegen müssen ja auch mit dicken Erkältungen in die Arbeit kommen und alle noch Gesunden anstecken :rolleyes: Nach literweise Tee und Hühnerbrühe ist das zum Glück wieder weg und heute bin ich dann kurz auf dem Rübenhobel gestiegen und eine ruhige Runde gefahren. Hals hält :) Aber in der Nebelsuppe war es schon recht frisch. Besser kalt und trocken als warm und nass :)

Morgen darf ich mich den ganzen Tag bei einem Kurs vergnügen, wenigstens wird das Mittagessen von der Firma gesponsert. Am Mittwoch würde ich dann gerne wieder eine längere Runde fahren, mal sehen wie sich der Hals entwickelt. Am Donnerstag geht's dann nach Straßburg auf den Weihnachtsmarkt :)
 
Zurück
Oben Unten