• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist denn nun der neue eierwollmilchlegende Conti GP 4000 in tubeless?

Ist es nicht noch lange so das drüber reden mehr Leute mitnimmt als dieses schnöde Fahren?

Das mit der Blindverkostung nicht merken trifft auf 95% aller Rennradbesitzer zu. Ich erinnere mich an einen Spass bei einer RTF, als jemand bei einem typischen Brägel beim Halt mal Luft abgelassen hat. Bei so einem "es muss 7 Bar rein, Profi blablabla" Brägel der stundenlang diskutiert hat, der ist dann mit 2 Bar weniger weiter und wurde im Ziel von uns erwartet und darauf angesprochen, hatte nichts gemerkt, war aber dann sauer :D Ok, war auch nicht nett gewesen....
Gut, das ist ein altes Phänomen. Und ich muss mich da selber als anfällig bezeichnen. Ich weiss/wusste natürlich auch immer, dass 23 mm Reifen mit mindestens 7, besser 8 Bar gefahren werden müssen. Wenn man aber einen schleichenden Plattfuss kriegt, dann bemerkt man das nicht bereits nach einem einem oder meinetwegen zwei Bar Druckverlust. Man merkt es erst später und hoppelt dann immer noch ungläubig mit dem Hintern um zu schauen, ob der betroffene Reifen wirklich deutlich einfedert.

Wenn man es weiss, fühlt man alles. 😇
 

Anzeige

Re: Was ist denn nun der neue eierwollmilchlegende Conti GP 4000 in tubeless?
Zurück
Oben Unten