• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@red

Nimm doch einfach einen Eimer und eine Schaufel mit dann hast du auch keinen Pferdesch........Geschmack im Mund.:D

@HL

Hier im Tal war es angenehm mild und halbwegs trocken.

@Luberon

Hast du einen Mitfahrer und ein Reiseziel gefunden ?
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Pünktlich nach dem Frühstück hat es hier angefangen zu schütten :( Da hab ich dann beschlossen Grundlage auf dem Spinningrad zu machen, 3 Stunden habe ich es ausgehalten. Meine Güte war das langweilig :eek: Jetzt habe ich einen platten Hintern. Draußen fahren ist viiiieeel besser!

@HL Letztens wurde ich auf dem Crosser auch von einem Hund verfolgt :eek: Das fand ich nicht witzig. Zumindest war ich schneller als der Hund.

@RedWing4Life Und hast du eine Wurst gefunden? :D Pferdeäpfel gehen ja noch, es gibt schlimmeren Dreck :)
 
Nabend:)
@lapponia : Ich habe die Phosphatstäbchen links liegen gelassen und gar nix gegessen. Glühwein erst recht nicht.

@gata de gorgos : Warum soll ich die Kacke anderer Leute Tiere wegräumen? Die kacken auf öffentlichen Grund und das auch nicht zu knapp. Das mussja nicht sein. Zumindest könnten die Betreiber von dem Hof die grössten Haufen wegmachen. Just my 2 Cents
 
@gata de gorgos : Warum soll ich die Kacke anderer Leute Tiere wegräumen? Die kacken auf öffentlichen Grund und das auch nicht zu knapp. Das mussja nicht sein. Zumindest könnten die Betreiber von dem Hof die grössten Haufen wegmachen. Just my 2 Cents

Ruf doch mal bei dem Hof an sprech mit dem Besitzer in einem freundlichen Ton.
Ich wette das kurz drauf die Sch...... entfernt wird.

@all

Obwohl genügend Speichenspannung auf meinem Hinterrad ist machen die Speichen bergauf (ab 8%) reibgeräusche.
Sollte ich das Laufrad zum zentrieren geben :rolleyes:
 
Moin :)
Brrrr war das eklig heute morgen :confused:
Das Nasskalte Wetter könnte sich so langsam verkriechen....sonst wird das nichts mit dem Festive 500 an Weihnachten.

Als ich vorhin von meiner frühen "Wachwerdrunde" zurückkam, wäre mir der Renner fast aus den Händen gerutscht,
so vereist war alles, was nicht von den Handschuhen festgehalten wurde :eek:
Das konnte man unterwegs nur erahnen, da teilweise der Neble so verdächtig nach Eiskristallen geglitzert hatte.

Und nach jeder Tour sehen die Räder aus wie d´Sau :mad:
 
Moin zusammen

Falls wer Lust hat morgen ein kleine, lockere und für Anfänger geeignete MTB Runde mitzufahren darf sich gerne berufen fühlen.

Treffpunkt wäre vermutlich 10:00 Uhr in Sölden, oder entsprechend früher z. B. in Muzi

Genauere Zeiten kann ich später angeben. Wir sind noch am genauen terminieren.

Geplant ist von Sölden aus aufs Geiersnest und dann weiter Richtung Kohlerhof. Dort kann dann entweder ins Münstertal runter, Richtung Bollschweill runter oder durch den Wald und dann zwischen Staufen und Kirchhofen den Wald wieder zu verlassen

Momentan sind es 3 Fahrer: @"jungprofi" , Gastfahrer aus der Schweiz und meine Wenigkeit.

@Papafant : Du möeschd eifach nid sovil radle :D
 
Nabend:)

Treffpunkt ist jetzt 10:15 in Sölden oder entsprechend früher an anderen Stellen.
Geht leider nicht später da hinten raus noch Verpflichtungen sind. Ich zumindest habe aber keinen fixe "ich muss dann daheim sein punkt." nur eine grobes Zeitfenster
 
Ich glaube der Klimawandel ist nun auch in Seefeld angekommen. Die Skibedingungen sind nicht ideal. Aber dafür scheint die Sonne!:D
Allen ein schönes Wochenende. ;)
 

Anhänge

  • Seefeld.png
    Seefeld.png
    482,1 KB · Aufrufe: 19
  • Ende Gelände.png
    Ende Gelände.png
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • Seefelder Loipenparadies.png
    Seefelder Loipenparadies.png
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Nabend:)

Oben in den Bergen war heute tiptop. Komisch allerdings das ich so Touren nicht im Sommer, sondern im tiefsten "Winter" mache. Eingepackt wie ein Eskimo und daher schwitzend wie ein Finne in der Sauna :D

Sonne gab es ab der Berghauser Kapelle. Danach auf dem Weg zum Geiersbest, Gieshübel, Kohlerhof keinen Nebel. Der war weit unter uns. Der Nebel kam dann allerdings auf der Abfahrt Richtung Alemannengräber. Ekelhaft kalt und dick wie Dickmilch. Dann die beiden Buben nach Krozingen gebracht und dann nach Hause gefahren. Da sind mir in der Kälte fast die Finger abgefroren.Durfte ich dann in der Dusche erst mal wieder auftauen.

War eine super Tour die den beiden gut gefallen hat. Auch wenn wir durch falsches Guiding einmal sprichwörtlich auf dem "Holzweg" gelandet sind und wieder umdrehen mussten um den rechten Weg zu finden. Zwischen Waldautobahn und Hardcoretrails war alles dabei. Wird spätestens im Sommer wiederholt.

Der Gastfahrer ist von der Gegend hier total angefixr und wird wieder kommen!

Jetzt noch einen Tee trinken und dann gehts ins Städtle ins Kino.
 
Moin zusammen

geht heute jemand zufällig zum Run&Bike nach Reute? Start des "Hauptrennens" ist im 14:30

Ich glaub der Nebel wird weniger - ich kann schon das Nachbarhaus erkennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
@RedWing4Life ...nö heute ist 4.Advent Glühweinschlürfen angesagt :)
Und damit die Kalorien nicht zu heftig reinhauen, werd ich gleich noch ne Runde durch die Suppe drehen :confused:

Gestern die Arbeit für ne Runde hoch zum Thurner unterbrochen.
Zwischen Kappel und Kiza überkam mich ein seltsames Gefühl...es wurde immer heller und wärmer...
irgendwas gelbes brannte dort vom Himmel hinab :eek:
Musste gleich mal anhalten und googeln was das wohl sein könnte und war beruhigt, das es "nur" die Sonne war :D

Bis kurz vor St. Märgen waren die Strassen aber doch sehr "schmuddelig", dementsprechend sah mein Radl wieder aus wie d´Sau :mad:
Kurzerhand dann noch den Schlenker zum Thurner gemacht, musste doch glatt den Reisverschluss meiner Jacke öffnen,
so subtropische Verhältnisse hat es da momentan :D

Dann noch nen Bild von der Nebelsuppe im Rheintal geschossen, nur der Totenkopf vom Stuhl ragte da raus, und danach bisserl
flott nach St.Peter runter, damit der Kerle ned frieren muss ;)

In Eschbach nochmal die Knipse rausgeholt, und danach wurde es wieder unangenehm frisch um die Ohren :eek:
Ab Ebnet dann wieder das gewohnte Bild....Nebel...die d**** S**.

Schönen 4.Advent euch allen :)

2016-12-17 Kiza.jpg 2016-12-17 Thurner.jpg 2016-12-17 Eschbach.jpg
 
Moin
@Papafant Du Dauerradler Du ;):D

Bin immer noch recht geflasht von der Bike Tour am Samstag. So schön im Wald isches gsi :)

Gestern erst Mittag gegessen und dann wie ein "geölter Blitz" nach Reute. Auch auf dem MTB, da ich das Pedal am Stevens immer noch nicht losbekommen habe. :(

Bin dann grade rechtzeitig zum Start dort gewesen und ein bissle zugeschaut. Alter wird da gebolzt. Sowohl beim rennen wie auch beim radeln.

Heimzus ging es dann etwas gemütlicher und nach der Dusche auf dem Sofa verkrochen und Fussball geschaut. So als Adventsausklang :)
 
Zurück
Oben Unten