• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Heute kam ein Päckchen aus England :)
Mal schauen ob die was taugen;)

P1150145 (1280x715).jpg

Irgendwie muss ich den Rückstand auf lapponia ja wieder aufholen....das heißt es: Bei jedem Wetter raus :D
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@Luberon : Februar ist schon sehr früh, um in Europa angenehmes Radsportklima zu genießen. Bisher war ich immer erst Mitte/Ende März unterwegs. Die Ziele waren meist Mallorca, Calpe, Kanaren oder Sizilien. Nach Sizilien geht es nächstes Jahr in der letzten Märzwoche.:daumen::)
Dafür kann ich für Januar/Februar allerdings Australien empfehlen. Da war es immer warm!:D:cool:

@HL64 : Sealskinz ist eine Top-Marke! Weiterhin viel Besserung!
 
@ HL Sind das Thermohandschuhe ?

@ AE Dann berichte mal von Sizilien.
Ich habe viel gutes gehört.


@Luberon

Andalusien kann ich auch empfehlen.
In der Regel stabiles Wetter wobei auch da unten der Klimawandel angekommen ist und manche tage anders sind als normalerweise;)
Im März fliege ich wieder runter.
 
@HL64 Prima das es Dir wieder besser geht :) :daumen:

Dank Eurer Genesungswünschen geht es mir besser, aber eben noch nicht wieder richtig gut.
Manche Bewegungen sind noch eine rechte Qual:(
Ich gehe diese Woche zwar, auf eigenen Wunsch, wieder Arbeiten, mache aber noch eine Woche Pause im Kampf um die WP-Punkte.
Bin am Wochenende ja schon etwas gefahren, auch länger, aber das war nicht die wahre Erfüllung.
So gibt es diese Woche auch kein MdRzA:(
Erst Nächstes Wochenende wird wieder gefahren.......und das hoffentlich bei besserem Wetter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen:)

Der Winter kann jetzt kommen. Heute Winterpneus aufziehen lassen. :)

@Luberon Calpe in Spanien (zwischen Alicante und Valencia) ist ein neuer "Hotspot" für Radler. Eine ganze Reihe von Profiteams halten dort im Winter ihr Trainingslager ab. Zwischen flach und bergig ist dort auch alles dabei (inklusive Stop o Mat am Col de Rates). Vlt ist das ja was für dich.
 
Heute kam ein Päckchen aus England :)
Mal schauen ob die was taugen;)

Anhang anzeigen 390868

Irgendwie muss ich den Rückstand auf lapponia ja wieder aufholen....das heißt es: Bei jedem Wetter raus :D

Keine Sorge den Rückstand holst du mit links wieder auf :D

Auf einen Bericht über die Handschuhe würde ich mich freuen, bin auch am überlegen welche ich nehmen soll. Sie sollten auf jeden Fall für längere Fahrten im Regen taugen und keine sehr dicke Polsterung haben.

Apropos Bericht: Red ich warte immer noch auf einen Bericht zum Gabba-Leibchen!!!:rolleyes::D Wobei ich mir ziemlich sicher die Kurzarmvariante in neongelb holen werde, in Kombi mit den Armlingen. Preislich nicht ganz günstig, aber wenn es wirklich so toll ist, wie man überall hört und liest, dann lohnt sich das. Zum Glück kommt Ende Monat das Weihnachtsgeld :D Für heute (und gestern) hätte ich das Gabba sicher gut brauchen können. Gestern 1,5 h im Regen war nicht so toll, weil die Klamotten nicht wasserabweisend waren :confused: Allerdings sind die Füsse dank wasserdichter Überschuhe trocken geblieben :) Mit einem Gabbaleibchen wäre ich aber bestimmt noch eine Stunde länger gefahren :D Heute konnte ich mich noch nicht dazu durchringen auf's Rad zu steigen. Hab keine Lust schon wieder durchnässt in der Gegend rumzugondeln. Die Klamotten, die wasserabweisend sind, sind für die Temperaturen zu warm :confused: Und der Spinninghobel lockt auch nicht richtig :confused:

Morgen muss ich mal schaun was ich mache. Ich habe einen Spätdienst statt frei, da könnte ich entweder den kompletten Arbeitsweg bis nach Olten (ca. 75 km) mit dem Rad fahren oder vor der Arbeit noch eine Runde drehen und dann mit Zug fahren. Oder vielleicht die Faulpelzvariante, mit dem Rad bis Basel und dann in den Zug.

Schönen Tag euch allen!
 
Moin

Ich habe doch schon zig Beiträge zum gabba Leibchen geschrieben. Ausserdem arbeitest Du doch in der Schweiz. Da sollten die paar Kröten für den "Fetzen" Stoff doch locker drin sein:D

So, morgen habe ich frei. Da werde ich bevor ich mich Richtung FFM aufmache noch hoffentlich sportlich betätigen können :) Dafür gibt es am WE dann vermutlich 0 WP Punkte :(
 
Moin

Ich habe doch schon zig Beiträge zum gabba Leibchen geschrieben. Ausserdem arbeitest Du doch in der Schweiz. Da sollten die paar Kröten für den "Fetzen" Stoff doch locker drin sein:D

So, morgen habe ich frei. Da werde ich bevor ich mich Richtung FFM aufmache noch hoffentlich sportlich betätigen können :) Dafür gibt es am WE dann vermutlich 0 WP Punkte :(

Irgendwie habe ich diese Beiträge nicht gesehen, vielleicht eine neue Brille statt Gabbaleibchen :D

Ich arbeite schon in der Schweiz, allerdings nur noch 70%, insofern ist das Geld nicht mehr ganz so viel :D Wobei für Radsachen ist so eine Investition ja vertretbar :)

Keine Sorge ich arbeite am WE, da gibt es auch nicht so viele Punkte, da ich die lange Spätschicht habe. Da ist maximal MdRzA bis Basel drin.

@HL vielen Dank! Ich denke ich bestelle die Gabba in den nächsten Tagen, muss auch noch einen Gutschein einlösen :)

Für die ganz kalten Temperaturen bin ich ziemlich gut ausgerüstet. Nur für dieses Wetter, das jetzt herrscht, fehlt was im Kleiderschrank :) Aber die Mortirolo schaue ich mir trotzdem mal an. Schaden kann das ja nicht :p
 
Ich hab mir für die wirklich kalten, schmuddeligen Tage auf dem CX diese Jacke geholt:
http://www.lightinthebox.com/de/top...xl_p4328124.html?category_id=5289&prm=1.4.1.1

Auf dem CX will ich die Castelli Jacken nicht verheizen;)

Ja das mit dem Verheizen ist natürlich auch so eine Sache :)

Für's MdRzA habe ich mir letztens das Zeug vom Aldi geholt. Ich bin positiv überrascht. Das Zeug hält warm, ist wasserabweisend und erstaunlich gut verarbeitet. Gut das Polster ist etwas minimalistisch, aber für die kurze Strecke reicht's. Das einzige was wirklich nicht so toll ist, ist dass die Hosen halt ohne Träger sind, aber da die Jacke nicht rutscht ist der Rücken trotzdem warm. Zur Not ziehe ich noch den Rückenwärmer an. :) Für die richtigen Trainings und Langstrecken würde ich das Zeug aber nicht benutzen.
 
Tach auch

wie ich heute morgen in den Sport gefahren bin dachte ich mir noch: "och, bei dem Wetter hätte man auch aufs Rad sitzen können!", zum Glück war ich doch im Sport.....es hat ja nun ein Wolkenbruch nach dem anderen.

Jetzt gehts dann gleich los zur Schwester nach FFM und morgen dann noch mal ein Stück weiter zum jährlichen Studi-Treffen. Regnen wird es aber vermutlich überall!
Schönes WE schon mal:)
 
mjam mjam:D

Also:cool:
Von dem Aldizeugs bin ich nicht begeistert, bisher hatte ich nur Schrottklamotten von denen.

Ich habe immernoch meine Pearl Izumi Thermojacke. Sie hält hält und hält.
Das gleiche gilt für die Thermohose von Löffler.

Ansonsten bin ich mit Hürzeler Klamotten versorgt bis ich Rentner bin.
Gute Material:daumen:


@red

Morgen mittag ist Schluss mit regen, anscheinend soll sich sogar die Sonne blicken lassen:daumen:
 
Morgen mittag ist Schluss mit regen, anscheinend soll sich sogar die Sonne blicken lassen:daumen:

Ja, das hat Sie sich.....und das sogar ziemlich lange:)
Wollte es erst nicht glauben, aber es kamen rasch Wolkenlücken und es wurde in Frankreich immer sonniger:)

Bin mit dem CX von Neuf Brisach immer am Kanal entlang bis kurz vor Mulhouse.
Eine schöne und ruhige Runde ;)

P1150236 (1280x730).jpg P1150215 (1280x663).jpg P1150206 (1280x775).jpg P1150178 (1280x675).jpg
 
Ist unter dem Laub Asphalt?

Ich würde morgen gerne ein Stück nach Süden aber bei mords Gegenwind habe ich da keine lust drauf :(
 
Zurück
Oben Unten