• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

kona.orange

Mitglied
Registriert
22 August 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
47
Ort
Freiburg
Gibts hier keine?
Kann doch nich sein. Kandel, Schauinsland, Belchen und Feldberg vor der Haustür und hier is nix los?? Hab ich was überrsehen?
Na, wahrscheinlich sind se alle radeln.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hey hallo.

Also ich bin auch kein Freiburger. Ich wohne in Emmendingen. Da bei den Verrückten.
Wo fährst du/ fahrt ihr am liebsten.
Mein Revier ist der Kandel :love:

und zur Zeit alle Straßen dritter Ordnung in und um Freiamt :love: :love: .
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Servus!

Momentan eher auf der Rolle:aetsch:

Na ja, ich fahre noch nicht so lange RR. Komme eigentlich aus der MTB-Ecke, desswegen fahre ich im Winter und bei unangenehmen Wetter eher mit dem Bike. Auf den Kandel fahre ich auch gerne, war aber mit dem RR erst ein mal oben. Mit 39-25 als kleinster Gang ist es schon heftig. Muss mich erst noch an die größeren Übersetzungen am Rennrad gewöhnen. Mit dem Bike bin ich sonst seit April fast jede Woche mal hoch. Schauinsland war auch OK. Fährst Du über Waldkirch oder Glottertal auf den Kandel? Welche Strecke findest Du besser?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ja,
MTB war bisher auch eher meins und ist es immer noch. Schau doch mal ins MTB-Forum. Da scheint mehr los zusein als hier...
Den Kandel fahre ich sehr gerne von beiden Seiten. Kommt ganz drauf an worauf ich gerade Lust hab. Sind doch recht unterschiedlich die Strecken. Manchmal macht es mir so viel Spaß und ich fahr beide Seiten. Danach weiß ich aber, was ich geschafft hab. :D
Warum um Himmelswillen fährst du keine Kompaktkurbel?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hier! Ist noch jemand aus Freiburg :) Ich frag mich auch schon wo die alle stecken, auf den Straßen sieht man sie ja, nur hier nicht... aber ich kenne noch einige!

Bin seit vier Wochen RennradlerIN und Mädels scheints noch weniger zu geben als Freiburger! Kommt wir gründen nen Club :D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Na ja nicht gleich Freiburger,eher Nordkaiserstühler:)

Es gibt noch 3 Leute hier im Forum die auch aus der gegend kommen.
Einer aus Endingen mit dem ich schon gefahren bin,leider nicht aktiv im Forum,dann noch so ein Verrückter vom Kaiserstuhl und ein total verrückter aus Freiburg.

Namen werden nur per PN genannt:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also ich bin auch dabei! Funky Sportsman, du auch oder? Und gata de gorgos.. wir wollten doch eh mal fahren, wenn es wärmer wird :)

Wahrscheinlich hink ich euch konditionsmäßig halt hinterher, :cool: aber wenn euch das nicht stört, komm ich mit. So ne 1,2 Stündchen Ausfahrt am Wochenende?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Einen Thread gibts ja schon. Wenns nach mir geht, dann laßt uns doch gleich Nägel mit Köpfen machen. Hab echtes Interesse ein paar Kontakte zu knüpfen.
Wie wärs also mit einer Kennenlerntour?
Von mir aus,wann wollt ihr eine Tour starten????

Also ich bin auch dabei! Funky Sportsman, du auch oder? Und gata de gorgos.. wir wollten doch eh mal fahren, wenn es wärmer wird :)

Wahrscheinlich hink ich euch konditionsmäßig halt hinterher, :cool: aber wenn euch das nicht stört, komm ich mit. So ne 1,2 Stündchen Ausfahrt am Wochenende?

Wenn es eine gemütliche Runde wird schaffst du auch locker über 2 stunden.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Südbadener!

Klar bin ich dabei! Wann und wo? Bergig oder flach (Ylaine:D )?

Gruss
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

:D du kennst mich schon, funky sportsman :lol:

Gata de gorgos, du hast mir doch mal so ne kaiserstuhltour vorgeschlagen, wär das was? Ist das gemütlich, so dass man nicht nur am schinden ist? Auch für newbies?

grüsse!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Gata de gorgos, du hast mir doch mal so ne kaiserstuhltour vorgeschlagen, wär das was? Ist das gemütlich, so dass man nicht nur am schinden ist? Auch für newbies?

grüsse!

Kaiserstuhltour ist gut,55km lang und nur um die 50 Höhenmeter.
Wenn ihr von Freiburg kommt wirds länger.

Am besten man trifft sich in Hugstetten oder Gottenheim,dann fährt man eine Tunibergrunde und dann wird es auch nicht so lang.

Nur ist die Frage wann man fährt:rolleyes:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also ich könnt am Samstag!

Freiburg oder kenzingen sind für mich Startoptionen. Ab wo ist mir relativ egal, kann auch ein Stück mit dem Auto fahren oder gleich hier los.. je nach dem, was sich anbietet und wer alles mitkommt?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also ich könnt am Samstag!

Freiburg oder kenzingen sind für mich Startoptionen. Ab wo ist mir relativ egal, kann auch ein Stück mit dem Auto fahren oder gleich hier los.. je nach dem, was sich anbietet und wer alles mitkommt?

Samstag ist auch besser für mich,leider soll das wetter nicht ganz so toll werden.
Wenn du eine Kaiserstuhlrunde fahren möchtest ist Kenzingen besser für dich,es sind dann ca 65 km.
Von Freiburg wären es garantiert um die 90-100km.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin zusammen

also von freiburg aus einmal um den kaiserstuhl is schon nich so ohne von dem km her - gerade als newbie.. habs einmal mim trekking gemacht und danach in freiburg ne std am schalter stehen - war schon mies

kleine runde um kaiserstuhl wäre dabei wenn ich zeit hab und nen rennrad.. ansonsten muss ich mein trekkingnehmen :D

gruß Chrissy

<< auch Freiburgerin :cool:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Samstag wäre gut.
Wie wäre es wenn wir uns an der Riegeler Brauerei treffen? Ist ein zentraler Ort und wenn uns Gata da Gorgos anführt kriegen wir bestimmt eine gute tour hin.

Wäre bloß die Frage der Uhrzeit. Ich tendiere zum frühen Nachmittag, also so 13:00. Da müsste es am wärmsten sein, und falls es regnet könnten wir uns immer noch bei einem leckeren Bierchen oder Kaffee (Tee:D ) in der Brauerei besser kennen lernen!

also macht meldung!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin zusammen

also von freiburg aus einmal um den kaiserstuhl is schon nich so ohne von dem km her - gerade als newbie.. habs einmal mim trekking gemacht und danach in freiburg ne std am schalter stehen - war schon mies

kleine runde um kaiserstuhl wäre dabei wenn ich zeit hab und nen rennrad.. ansonsten muss ich mein trekkingnehmen :D

gruß Chrissy

<< auch Freiburgerin :cool:
Von Freiburg aus ist es ja eine ganze Ecke.
Man muss dann erst richtung Gottenheim,Breisach,Endingen,Riegel,Bahlingen und dann irgendwie nach Freiburg.
Dann sind es auf jedenfall um die 4 Std.Fahrzeit.

Samstag wäre gut.
Wie wäre es wenn wir uns an der Riegeler Brauerei treffen? Ist ein zentraler Ort und wenn uns Gata da Gorgos anführt kriegen wir bestimmt eine gute tour hin.

Wäre bloß die Frage der Uhrzeit. Ich tendiere zum frühen Nachmittag, also so 13:00. Da müsste es am wärmsten sein, und falls es regnet könnten wir uns immer noch bei einem leckeren Bierchen oder Kaffee (Tee:D ) in der Brauerei besser kennen lernen!

also macht meldung!


Brauerei ist ein guter Ort,dann sind nur 1km von meinem Zuhause:D

Ich würde vorschlagen das wir uns schon um 12 Uhr treffen.
Eine Runde um den Kaiserstuhl im gemütlichen Tempo sind knapp 2,5 STd.
Und wenn wir vielleicht noch irgendwo einkehren ist es ruckzuck Dunkel.
Einige von euch müssen ja noch weiter fahren.

Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen um das Wetter.Wir könnten durchaus nass werden,kalt soll es ja nicht sein.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

klingt gut, von mir aus schon um 12. Ich komm aber mit dem Auto und Rad im Gepäck. Wäre zwar nicht weit von Waldkirch, aber.....

Sind noch ein paar Tag bis dahin, die anderen werden sich ja auch noch melden!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

klingt gut, von mir aus schon um 12. Ich komm aber mit dem Auto und Rad im Gepäck. Wäre zwar nicht weit von Waldkirch, aber.....

Sind noch ein paar Tag bis dahin, die anderen werden sich ja auch noch melden!

Ah,ich dachte du wohnst in Freiburg.
Freitag wäre vom Wetter her ideal,es soll schön und bis 14grad werden.
Was solls,man kann nicht alles haben.

Und falls es dann doch nicht klappen sollte bis spätestens Freitag abend hier rein schreiben.
Nicht das ich warte und warte und keiner kommt:)
 
Zurück
Oben Unten