• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Heute mit dem MTB MdRzA nach Basel gemacht, da beim CX das Ventil beim Aufpumpen den Geist aufgegeben hatte und ich keine Zeit hatte den Schlauch zu wechseln. Also auf der Strecke merkt man den Unterschied schon zwischen MTB und CX :) Gleiche Zeit aber wesentlich mehr Einsatz! Und der Gegenwind war auch ziemlich nervig.

Mein schlimmes Erlebnis hatte ich aber in der Nacht auf dem Weg nach Hause von der Arbeit. Wir fuhren nichts böses ahnend auf der A5 zwischen AS Weil am Rhein und AS Efringen-Kirchen, als wir uns auf einmal mitten in einem illegalen Autorennen wiederfanden :eek: Ich hatte wirklich Angst. Habe dann auch zum ersten Mal in meinem Leben die Polizei angerufen. Was diese Sch....... für Manöver gemacht haben, also echt gefährlich. Solche Leute sollten gleich mal den Führerschein abgeben und ins Gefängnis kommen:mad:. Dann sind diese Heinis auch noch in Efringen-Kirchen rausgefahren und haben den Verkehr blockiert. Zum Glück sind wir irgendwie an denen vorbeigekommen und konnten nach Hause fahren.

Nächste Woche komme ich hoffentlich wieder ein bisschen mehr auf's Rad :)

Schönen Restsonntag!
 
Nabend :)

Bin froh heute heile vom Radln heimgekommen zu sein :confused:
In einem Kreuzungsbereich bin ich beinahe von einem altem Sack in seinem Opel Astra Cabrio
abgeräumt worden. Ich sah die Drecksau im Augenwinkel, wie er mit hoher Geschwindigkeit auf die Kreuzung zu raste.
Instinktiv bin ich auf die Gegenfahrbahn und er Zentimeter ungebremst an meinem Hinterrad vorbei :confused:
Hätte ich Gegenverkehr gehabt....hätte ich wohl die Englein singen gehört :(

Ich war so geschockt, das ich nicht einmal zum schreien gekommen bin.
Ich weiß nicht was dieses dumme Arschloch (Tschuldigung) geritten hat.....statt anzuhalten mit 80 einfach ungebremst drüber zu rauschen :mad:

@lapponia
Das ist mittlerweile fast normal an den Wochenenden meistens sind es Schweizer die ihren Temporausch nachkommen wollen.
Mittlerweile mischen die Deutschen auch mit...das schlimmste ist jedoch, das die fast jeden noch so versteckten Fluchtweg abseits der
Autobahn kennen, falls doch mal die Polente auftauchen sollte.
Das hat mal nen Arbeitskollege zu spüren gekriegt, als er freiwillig ins Maisfeld rein ist, weil drei PKW mit gut 150 über nen Feldweg
geflüchtet sind :eek:

Achja und dank Wetterumschwng habsch schon den ganzen Tag ne ordentliche Migräne....fugg :confused:
 
@lapponia

Ich hoffe du hast dir die Nummernschilder gemerkt und gleich weiter gegeben.

@Papafant
Den alten Säcken gehört der Führerschein abgenommen, fertig.
Ich erlebe das auch immer wieder.

Erst heute hat so ein blödes Schwein mich fast abgeräumt.
Leider hat meine Trinkflasche sein Auto knapp verpasst.
 
Salli :)

kaum ist man mal nicht hier muss man ja dann sachen lesen die einem das blut in in den adern gefrieren lässt :eek:

zum glück ist ja nochmal alles gut gegangen :)
 
@Papafant ja ich habe schon öfter von diesen illegalen Rennen gelesen. Aber da mittendrin zu landen ist dann doch noch mal was anderes. Ich muss ja öfter mal in der Nacht von der Arbeit heim, aber sowas ist mir noch nie passiert.

@gata de gorgos das Kennzeichen, das ich mir merken konnte, habe ich natürlich an die Polizei weitergegeben.

Heute wieder mal MdRzA, war ganz schön, war auch eigentlich zu schnell unterwegs und hab es dann letzte Stück ruhig angehen lassen um nicht zu früh in Basel zu sein :p Unterwegs wurde mir von einer älteren Dame an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen, das habe ich aber kommen sehen und deswegen schon vorher gebremst. Habe sie auch nur mit einem Kopfschütteln bedacht.

Heute Abend dann hoffentlich MdRnH, habe die Stirnlampe vergessen, aber mit 2 Ixons am Lenker sollte ich eigentlich auch genug sehen.
 
@lapponia

Soviel Beleuchtung brauchst du, ich fahre mit einer Ixon durch die Gegend und die reicht mir völlig aus.



In der neuen Tourausgabe ist anscheinend ein Bericht über mein Radelrevier in Andalusien :daumen:
 
Moin zusammen:)

Das Jahr ist fast vorbei und das böte doch die Gelegenheit einen Jahresrückblick, sprich ToH, anzusetzen. Setze gerne einen Doodle auf. :)
 
Moin zusammen
Den freien Tag heute morgen für eine kleine Runde genutzt. Grösstenteils mit schönem Sonnenschein einmal um den Kaiserstuhl herum. Dann was gegessen und mich zur Siesta gebettet :D

@lapponia : Wie wäre es mit dem Gasthaus zum goldenen M direkt am Bahnhof? Dort könnte @Papafant dann einen Salat created by Heidi Klum essen um das angebliche Schnitzelgewölbe zu minimieren. :D

Werde dann einen doodle starten. Freitag / Samstag sollten doch gute Tage sein oder?
 
Moin zusammen
Den freien Tag heute morgen für eine kleine Runde genutzt. Grösstenteils mit schönem Sonnenschein einmal um den Kaiserstuhl herum. Dann was gegessen und mich zur Siesta gebettet :D

@lapponia : Wie wäre es mit dem Gasthaus zum goldenen M direkt am Bahnhof? Dort könnte @Papafant dann einen Salat created by Heidi Klum essen um das angebliche Schnitzelgewölbe zu minimieren. :D

Werde dann einen doodle starten. Freitag / Samstag sollten doch gute Tage sein oder?

:eek::confused::eek::confused:o_O Da bleibe ich lieber zu Hause!!! Tss tsss tss :D

Freitag/Samstag kommt drauf an, mal sehen :)

Heute kein Rad! Habe jetzt am Nachmittag die Weihnachtsbäckerei angefangen. Die Vanillekipferl sind fertig, als nächstes stehen die Nougatstangen auf dem Programm :)
 
Wann kann ich zum Naschen kommen:)
...gar nicht....wer so mickrige Weihnachtsbäume vor der "Haustüre" stehen hat....kriegt auch nichts zum Naschen :p:p:p;)
DSCN4768.JPG
um das angebliche Schnitzelgewölbe zu minimieren.
Das Gewölbe ist mittlerweile so groß wie die Alpen hoch sind und kommt von der bescheuerten "Antistressnascherei" :mad:
Ich fudder momentan soviel Gummibärli & Partner....da muss ich beim kaggen aufpassen, das mir die Gummibälle nicht um die Ohren fliegen :D

Tag ist mir egalo.....Wochenende pass eigentlich fast immer :)
 
Moin zusammen :)

Was eine ekelhafte Suppe hier am Tuniberg. Heute mal ausnahmsweise bis 9 Uhr gepennt....die letzten Tage haben halt an meinem alten Körper "gezehrt". Zu allem Unglück habe ich mich gestern noch an einer unangenehmen Stelle etwas wundgerieben :eek: Nichdestotrotz fürs Team geopfert und 5 Pünktchen nach Hause gefahren. Danach dann noch ein bissle im Ehrestetter Wald spazieren gegangen.

So sind es dann doch 160 km die Woche geworden....wenn das so weiter geht komme ich noch ins Übertraining :D

ToH Link ist per PN verschickt worden. Falls ich wen vergessen habe ... bitte melden.

Passend zum 1. Advent will ich gleich mal den Christstollen anschneiden...mal guggen ob er was geworden ist:)
 
Erstmal: genascht wird nicht :p:D Aber die Plätzchen schmecken gut :) Heute nach der Runde ein paar gegessen

Hier war auch eine dichte Nebelsuppe und dazu noch ein ekelhafter Wind :confused: Immerhin einmal kurz die Sonne gesehen, als es etwas weiter nach oben ging. So ziemlich alle Rampen mitgenommen, die es gibt. Jetzt sind meine Beine müde :)

ToH Umfrage ausgefüllt, mal sehen ob's klappt :)
 
Zurück
Oben Unten