• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

Im Thread mit den vielen schönen Bildern hab ich einen Schnappschuss meiner heutigen Tour eingestellt (Beatenberg oberhalb des Thunersees). Kann man geniessen, diese Ausfahrten - obwohl ich den Eindruck hatte, dass der Anstieg gegenüber letztem Jahr steiler geworden ist :D

Sorry für OT.

Anstiege werden generell immer steiler. :eek:
Es sei denn man wird entgegen allen Erwartungen plötzlich doch fitter (oder fährt ein Pedelec). Dann wird aus einem Berg plötzlich ein kleiner Anstieg. :D
 
Muss ich den kompletten Faden lesen oder gibt es eine Möglichkeit die Bewerber im Überblick zu sehen?
 
Damit haben wir bereits Ende April abgeschlossen [emoji849]
Meine Frage bezog sich doch überhaupt nicht darauf, ob Räder die bereits im "alten" KdM zu sehen waren hier im "neuen" KdM auch noch mal mitmachen dürfen / können / sollen.

Das ist mir völlig wurst. Mein Bauer war ja auch schon im Tour-KdM.

Die Frage "Waren die alle schon im alten KdM???" bezog sich nur ausschließlich auf dieses Zitat von @nelson.wav:

aber klar doch.
diesen monat mach ichs andersrum und gebe NUR den durchgenudelten TF-KDM rädern punkte. HA !!
 
5 Punkte für das Serge Mannheim von @merida 63. Das perfekte Rad!

4 Punkte für das Pythoud von @faliero. Die Farbe alleine sind mir schon 2 Punkte wert. Und wenn ich mich richtig erinnere war das Gewicht auch top.

2 Punkte für das Peugeot PY10 @Alan Parson. Einfach wunderschön...

3 Punkte für das de Rosa von @CitoyenDuMonde. Tolles Rad, tolle Bilder...

1Punkt für das Bauer Weltmeister von @juersch77. Eigentlich ein tolles Teil, mir aber insgesamt alles zu geschniegelt und poliert, daher nur einen Punkt.
 
Ich mach's mir leicht - Reihenfolge im Sinne meiner Begehrlichkeiten
:):):):):)Serge Mannheim von @merida 63
So einen schönen, unkapriziösen Reiserenner will ich auch
:):):):)Pythoud 753 von @faliero
Technisch vom Feinsten, ohne Protz und Prunk und trotzdem toller Farbe
:):):)Le Taureau von @derArmin
Dieses Schema gewinnt immer mein Herz
:):)De Rosa von @CitoyenDuMonde
Ach guck, mir gefallen auch rote De Rosas - hätte ich nicht gedacht.
:)Emilio Bozzi von @regges
Richtig schick, die schwarzen Komponenten an dem hellblauen Rad. Dass die Marke nicht gleich jedem was sagt macht's für mich noch attraktiver.

Meine "Verlierer" (im Sinne von: Hab' sie nicht auf's Treppchen platziert, obwohl sie ohne Frage dahin gehören, sorry)
:oops::oops::oops::oops::oops:BAUER Weltmeister von @juersch77
Genau mein Schema und absolut perfekt. "Wenn zu perfekt, Gott ist böse." Und in dem Schema bin ich auch bereits versorgt.
:oops::oops::oops::oops:Peugeot PY10 von @Alan Parson
Granatenteil und sicher so richtig, richtig gut zu fahren. Wenn da nicht meine komische Abneigung für richtige grosse Namen wäre. Irgendwie isses mir immer zu einfach den Klassenprimus zu wählen ....
:oops::oops::oops:Peugeot Klapprad von @Chris-AC
So ein Renn-Klappie brauche ich auch unbedingt. Und ich hatte auch einen Punkt dafür vorgesehen, bis, ja bis der @Knobi seines gezeigt hat, dass ich nochmals schärfer finde
:oops::oops:Carrera-Tassoni von @gridno27
Wie üblich ein Riesen-Respekt für die Teamrad-Macke von @grindo27 und ihre perfekte Umsetzung. Allein, das ist genau das Spektrum, das mich so völlig kalt lässt.
:oops:RIGI BICI CORTA von @morda
Geil. Und in dem Senf-Gelb so richtig gut. Aber was soll ich damit - ich sitze auf normalen Rädern schon extrem weit hinten?
 
Ich schubs dich vom Podium und wir sind uns auch noch einig, dass du es verdient hast :D:D:D
 
Feine Raeder mal wieder, Leute - Danke allen fuer's zeigen!

Meine Favoriten in dieser Runde sind

(5 Punkte) Le Taureau von @derArmin
(4 Punkte) Serge Mannheim von @merida 63
(3 Punkte) Vitus 992 von @vi-le-ve
(2 Punkte) Hercules XR1 von @koga-miyata
(1 Punkt) De Rosa von @CitoyenDuMonde

Punkte haette ich fuer locker nochmal so viele Raeder vergeben wollen, nur um das eben klarzustellen - feine Sachen diesen Monat hier!
 
habe den Faden garnicht so stark verfolgt...gehe allerdings mal nach folgendem Prinzip vor:
wenn mir fünf Räder zum Kauf angeboten würden -ich müsste mich ganz schnell entscheiden;welche würde ich in meine Sammlung aufnehmen?

Dazu achte ich auf folgende Parameter:

zuallerallererst : habenWillReflex mit Herzklopfen und feuchten Händen :rolleyes:

1. das Rad muss in einer für meinen Leib fahrbaren geo sein
2. das Rad muss patiniert sein,weder neu lackiert noch touched-up...
3. ich würde gerne sofort damit losfahren und es ausprobieren

ich habe 2 minuten um mich zu entscheiden und darf nur eins kaufen.

somit komme ich zu folgendem Ergebnis:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: absoluter Spitzenreiter ist das deRosa von @CitoyenDuMonde
absolut outstanding...solch ein Rad würde ich mit ins Altenheim nehmen und mir ne Wand damit dekorieren....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:würde ich gerne mal mit fahren Colnago C40 von @Alanbikes
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:würde ich auch gern mal mit fahren Bozzi von @regges ...ehrlich patiniert und superschön
:rolleyes::rolleyes:sieht einfach megageil aus und ich habe ne Schwäche für blankes Metall Vitus 992 von @vi-le-ve
:rolleyes:einen Sonderpunkt bekommt die Pornokarre von @Profiamateur weil er son mega Ding draus gebastelt hat

alle gezeigten Räder sind toll,aber ich musste ( und wollte) mich nach diesen Aspekten und ganz schnell entscheiden.es war
mal wieder nicht einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten