• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

Dann werfe ich einmal mein Serge Mannheim in das Haifischbecken.
Vor ein paar Jahren hatte ich hier im Forum das Glück als erster hier zu schreien und bin so an dieses wundervolle Rad gekommen.
Als erstes mussten Shimano-Eier-Kurbel, Pedale, Sattel, Lenkerband und Reifen weichen.




Hier die erste Stufe.


IMG_1468.jpg

XT Schaltwerk und 105 Schalthebel durften bleiben
IMG_1377.jpg


IMG_1452.jpg


IMG_1450.jpg


Die TA Pro 5Vis hat leider nicht mit dem Umwerfer harmoniert. Bei Groß/Groß berührten der Kurbelarm oder die Kette das Leitblech des Umwerfer.

Momentan ist eine Stronglight 99 Kurbel und ein Simplex SX410 Schaltwerk montiert. Die 105 Schalthebel wurden durch Simplex SLJ ersetzt.







Pimp my hub.
MaxiCar Naben mit Schmirnippel.




Ob in der Eifel,
IMG_2172.jpg


in Bayern, ........
IMG_1681.jpg


oder mit Gepäck
IMG_2080.jpg


Ich habe noch Bilder in mein Album gestellt.
 

Anhänge

  • IMG_1467.jpg
    IMG_1467.jpg
    67 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2401.jpg
    IMG_2401.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Rad, einzig dieser hintere Gepäckträger erscheint mir weder ästhetisch gelungen noch besonders stabil. Alle Streben auf Biegung beansprucht, hält der was aus?
 
Für die dafür vorgesehenen Taschen, eine Decke oder Schlafsack ist er stabil genug. Ich habe auch schon darauf gesessen, ohne ihn zu verbiegen.
Mir gefällt der Träger sehr gut.
 
Kein schlechtes Rad, Gepäckträger geht in Ordnung, aber wenn ichs ansprechen darf, ein etwas größeres und besseres Foto hätte dem Rad gut gestanden.
 
genau...nicht,dass sich jetzt auf der ersten Seite schon wieder wer abmeldet...oder es androht...;)
Ich finde jetzt schonmal alle drei Räder äusserst lecker !!! @vi-le-ve hat ma wieder gut vorgelegt ....das sehe ich als Ansporn
für die weiteren Kandidaten...da muss ich mir glatt überlegen,was das noch übertrumpfen soll....:rolleyes:

Da gibt es nur einen Neuzugang in deiner Sammlung! ;)
Sieh zu!
 
Da gibt es nur einen Neuzugang in deiner Sammlung! ;)
Sieh zu!
Trotz des Exotenstatus rechne ich einem Rigi nicht den ersten Rang aus...auf jeden Fall würde es ein paar Punkte sammeln...es vielleicht aufs Treppchen schaffen...das Potential dazu hätte es...mit seltenen Exotenteilen ohne Frage...aber dannn sollte auch die pmp dran;)
 
Trotz des Exotenstatus rechne ich einem Rigi nicht den ersten Rang aus...auf jeden Fall würde es ein paar Punkte sammeln...es vielleicht aufs Treppchen schaffen...das Potential dazu hätte es...mit seltenen Exotenteilen ohne Frage...aber dannn sollte auch die pmp dran;)

Ich glaube ja, hier ist alles möglich ... oder nichts. Also, hau rein!
 
Trotz des Exotenstatus rechne ich einem Rigi nicht den ersten Rang aus...auf jeden Fall würde es ein paar Punkte sammeln...es vielleicht aufs Treppchen schaffen...das Potential dazu hätte es...mit seltenen Exotenteilen ohne Frage...aber dannn sollte auch die pmp dran;)

Stimmt, da fehlt der grosse Name!
Ich möchte es trotzdem gern hier sehen! Mit PBP :)
 
Ich glaube ja, hier ist alles möglich ... oder nichts. Also, hau rein!
haste Recht...dass ein Centurion Nr.2 von 19 erreicht,hättest Du sicherlich auch nicht erwartet...wer weiss...vielleicht wird es ja noch
im Mai fertig...gedanklich habe ich den Aufbau bereits vor Augen...
 
haste Recht...dass ein Centurion Nr.2 von 19 erreicht,hättest Du sicherlich auch nicht erwartet...wer weiss...vielleicht wird es ja noch
im Mai fertig...gedanklich habe ich den Aufbau bereits vor Augen...
Underdogs können auch punkten. Das centurion war der Hammer.
 
Trotz des Exotenstatus rechne ich einem Rigi nicht den ersten Rang aus...auf jeden Fall würde es ein paar Punkte sammeln...es vielleicht aufs Treppchen schaffen...das Potential dazu hätte es...mit seltenen Exotenteilen ohne Frage...aber dannn sollte auch die pmp dran;)

Also wenn ich mit dem Anspruch erster Platz muss es sein antrete, dann brauch ich ja mit meinem Stahl aus dem Pott gar nicht antreten.
 
Zurück
Oben Unten