• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2023

Gidetun

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2017
Beiträge
986
Reaktionspunkte
3.311
Klassiker des Monats November 2023

Herzlich willkommen zum "Klassiker des Monats" im November 2023.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder ein buntes, vielseitiges Feld zusammen bekommen, welches die unglaubliche Vielfalt unserer Szene abbilden mag.

Ob Alltagsklassiker, handgefertigte Pretiose, Randonneuse, Katalogaufbau oder individuell zusammengestelltes Einzelstück, alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Hier die Regeln zur Erinnerung:
  • Jede(r) darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt)
  • Jedes Rad darf nur einmal am Wettbewerb teilnehmen.
  • Räder dürfen ab sofort bis zum 20. November um 23:59 eingestellt werden
  • Abgestimmt werden kann ab dem 21. November 00:00 bis zum 30. November um 23:59
  • Punkte werden ausschließlich nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird von der Moderation
  • Der Gewinner wird den KdM im Dezember 2023 moderieren
  • Bitte bewertet nur die Räder; nicht die Punkte nach Eignersympathien verteilen
  • Das Rad des Gewinners nimmt automatisch am "Klassiker des Jahres 2023" teil

Einen schönen November euch Allen!

Viel Spaß und Vergnügen!

...

[1] Gios Compact Details von @Fadenfischfan

1698951100299.png


[2] De Rosa Details von @_Alexander

1699036649516.png


[3] BIEMMEZETA Details von @Ostseechrom

1699036996170.png


[4] Rowona Details von @HoppiHagen

1699798111715.png


[5] Lauer Details von @knutson22

1699812654869.png


[6] CTAPT WOCCE Details von @tourenfred

1699947548671.png


[7] Lauer Details von @FSD

1700112901915.png


[8] Mittendorf Details von @theSon

1700113148901.png


[9] Raleigh Details von @frankscycle

1700324390616.png


[10] Cycles Rols Asnières Details von @derArmin

1700466211613.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2023
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fadenfischfan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fadenfischfan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
20220422_120728.jpg
Guten Abend,

eigentlich wollte ich ja nicht, aber einer muss ja mal anfangen.

Nach meinem weißen GIOS COMPACT im Vormonat nun mein rotes (mein gelbes Compact Pro Evo gab es im KdM vom Dezember 2021). Mir ist bewusst, dass beim Lenkerband allein schon einige mit den Augen rollen werden - egal 😀. Ich hab Rahmen-/Gabel vor drei Jahren von meiner Familie zu Weihnachten bekommen und dann mit meiner Lieblingsgruppe, der Shimano 600 (bestes Preis-Leistungsverhältnis ever) aufgebaut. Wer jetzt meint, die Gruppe passt nicht: Ich habe noch ein blaues Compact Pro, das wurde seinerzeit als Neurad vom Radladen in Schwelm verkauft. Es ist auch mit einer Ultegra bestückt und der Inhaber erzählte mir mal, dass die damals so verkauft wurden. Passend oder nicht - es war zumindest nicht unüblich 🤷🏻‍♂️

Das Rad hat ein paar Lackschäden und Macken, aber mit Perfektion hab ich es ja eh nicht so - im Gegenteil.

Ich mag das Rad total, allerdings fahre ich es fast nur im Winter auf der Rolle. Das muss sich wohl mal ändern...

Viel Spaß damit!

20220422_120451.jpg
20220422_120526.jpg
20220422_120601.jpg
20220422_120624.jpg
20220422_120637.jpg
20220422_120656.jpg
20220422_120746.jpg
20220422_120847.jpg
20220422_120903.jpg


weiter in Teil 2☝🏻
 
Wow, der Vorbau ist aber verdammt kurz und das Panto passt mWn auch nicht zu diesem Teil der "Marke GIOS". Das gehört zu Aldo und Marco und nicht zu Alfredo. ;)

P.S.. Das soll keinerlei Kritik am Aufbau darstellen. Wäre ich nicht über den ultra kurzen Vorbau gestolpert wäre mit das Panto vorne an der Klemmung wahrscheinlich gar nicht so ins Auge gesprungen.
 
Wow, der Vorbau ist aber verdammt kurz und das Panto passt mWn auch nicht zu diesem Teil der "Marke GIOS". Das gehört zu Aldo und Marco und nicht zu Alfredo. ;)

P.S.. Das soll keinerlei Kritik am Aufbau darstellen. Wäre ich nicht über den ultra kurzen Vorbau gestolpert wäre mit das Panto vorne an der Klemmung wahrscheinlich gar nicht so ins Auge gesprungen.
Stimmt meines Erachtens so nicht. Das Rad ist von 1986, da waren Alfredo und Aldo noch in trauter Eintracht beinander, sh. u.a. Bericht aus der TOUR 11/1987.

Die Trennung war erst 2009 / 2010. Als mein Rahmen gelötet wurde hätte wohl niemand die Entwicklung, die ein Vierteljahrhundert später stattfand, für möglich gehalten 🤷🏻‍♂️

Der Vorbau sollte zeitlich in etwa passen.
 

Anhänge

  • Gios Tour 11_1987_1.jpg
    Gios Tour 11_1987_1.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 103
  • Gios Tour 11_1987_2.jpg
    Gios Tour 11_1987_2.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 102
  • Gios Tour 11_1987_3.jpg
    Gios Tour 11_1987_3.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 100
  • Gios Tour 11_1987_4.jpg
    Gios Tour 11_1987_4.jpg
    355 KB · Aufrufe: 99
Du hast recht. Da habe ich mich auf der einen Seite um eine und auf der anderen Seite gleich um mehrere Dekaden zeitlich vertan, Dein Radl also auch jünger eingeschätzt. Danke für die Aufklärung und natürlich auch für die Scans. :daumen:
 
Im Moment des 3. April 2020 um 22:16 Uhr war mir nicht klar, wie nachhaltig die Zusendung dieses Bildes sein würde:

1_De Rosa.png


Zur Einordnung: Es war Corona. Ich musste raus aus der Bude. Ich wollte ein Rennrad. Bis dato hatte ich ein alltagstauglich umgebautes Kotter, was ich schick fand, im Grunde war es aber nur ein Fahrrad wie jedes andere zuvor auch. Deshalb hatte ich meinen Vater als langjähriges Mitglied im Radsportverein Windschattenkumpels gebeten, sich dort nach Rennern umzuhören. Er fand das De Rosa – für einen mehr als charmanten Kurs.

Meine Antwort auf das De Rosa:

2_AW.png


🤦‍♂️Mein Vater hörte sich also weiter um und schickte dieses Bild:

3_Canyon.png


There we go. Ein jüngeres Modell. Sollte 3 x teurer sein als das De Rosa. Was bin ich heute froh darüber. Soviel mehr wollte ich dann doch nicht ausgeben. Zudem war mir die unterschiedliche ästhetische Ausstrahlung dann doch nicht gänzlich entgangen. Und so übergab mein Vater mir das De Rosa einige Tage später in einem abgelegenen Wendekreis in Hamburg Eidelstedt, weil er als NRWler nicht nach Schleswig-Holstein einreisen durfte.

Tags darauf saß ich verliebt im Wohnzimmer. Es sollte nicht meine einzige Liebe mit Felgenbremsen bleiben und so sitze ich bis heute da (genau genommen mittlerweile in einer Werkstatt).

4_Putzen.jpg


Das De Rosa hat sich seitdem immer mal wieder verändert. Hauptsächlich mit den ursprünglichen blau eloxierten MAVIC Felgen war ich nicht warm geworden. Im Ton zu nahe an der Rahmenfarbe, als dass beide einen Kontrast bilden würden, aber doch zu unterschiedlich, um als stimmig wahrgenommen zu werden. Also wollte ich was anderes, etwas markantes. Und als mir die Cosmics hier im Forum über den Weg liefen, war die Entscheidung getroffen (Danke @Goaßhaxl). So ist der LRS zwar etwas jünger als der Rahmen, doch exakte zeitliche Passgenauigkeiten waren bislang kein ausschlaggebendes Kriterium für mich. Mal sehen. Vielleicht ändert sich das noch. Ich bin gespannt, wie die Radreise weitergeht.

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG


9.JPG

9a.JPG
 
Das ist ja irre. Als das DE ROSA reingestellt wurde, war ich am fotographieren. Wetter war mal gut. Also zum zweiten mal Kiel hintereinander. Gab es das schon mal?
Also hier, mein BIEMMEZETA labelled VINER.

20231103_155308.jpg

Womit ich gut leben kann:
-Das ich hin und wieder zu blöd bin um Lenkerband zu wickeln.
-Mit den Pedalen, da ich mit dem Rad auch mal zum Weinhändler / Fußballplatz um die Ecke fahre.
-Keine Pantographien, obwohl ich die normalerweise echt lecker finde.
-Das untere Tange Steuersatzlager. Notbehelf um den gebrochenen Gabelkonus zu ersetzen. Die original schwarze Farbe habe ich auch noch runtergeschliffen.
-Der billige BOC-Flaschenhalter.
-Das ich es echt schwer finde top Photos zu schiessen. Respekt all denen die es echt gut machen.
20231103_154949.jpg

Und noch einmal im Sommer, mit Beachtung der Pedale (später blutiges Knie, nochmal blöd).
20230831_183039.jpg

Was mir allerdings richtig gut gefällt:
-Die Farbe. Chromovelato Braun?
Der wilde Teilemix, der das ganze interessant macht:
-Die bräunlich eloxierten 600er Bremsen, die prima zur Rahmenfarbe passen.
-Die von einem Wahnsinnigen beschliffene Chronosprint Kurbel.
-Die angebohrten Gipiemme Kettenblätter.
-Die polnische, mit neuen Rikulas versehene PAMA Vorderradnabe, die mein Einstieg ins Forum war.
-Gut funktioniernde DURA ACE Schaltung.
-Die schmucken MA40 Felgen.
-Der San Marco Sattel auf dem sich mein Hintern recht wohl fühlt.
-Die originalen DA Schaltungszüge, die ich hier das erste mal gesehen habe. Unterschied erkennt ich zwar nur mit Brille, aber dann find ich die echt besonders. Hier durch NOS ersetzt, hab noch welche gefunden.
-Das ich Shuggie Otis höre und ein Glas Muscadet trinke während ich schreibe.

Das Rad habe ich auf der anderen Seite der Förde erstanden von einem Kerl, der damit anscheinend relativ wenig anfangen konnte. Denke der Verkaufstext war auch der vorausgegangenen Anzeige entnommen, da einige Phrasen nicht gerade norddeutsch wirkten. Womit wir zum möglichen Vertriebspunkt kommen. Es gibt noch einen "Sport Altmann Neuperlach" Aufkleber, der den BMZ-Rahmen eventuell auch mit den VINER Decals aufgehübscht hat?
Ansonsten scheint der Rahmen BMZ typisch zu sein, hübsch gemacht mit den gelben Akzenten, wie ich finde. Keine Granate, aber für den Hobbysportler ganz ansprechend.
Ich fahre das Rad ganz gerne, obwohl ein wenig zu groß.
Nach dem Kauf war das Rad übrigens nicht wirklich fahrtauglich. Am meisten ärgere ich mich über meine Dusseligkeit nicht zu merken, daß die Schaltung 7-fach ist, der Schraubkranz allerdings nur 6-fach war. Und der 6er ging nur mit festschweissen des Freilaufs runter. Verbucht unter Lernkurve und keine Besichtigung / Probefahrt mehr in der Dämmerung.
Noch ein paar Photos...
20231103_155144.jpg

20231103_155411.jpg

20231103_155645.jpg

20231103_161142.jpg

20231103_160235.jpg

20231103_161408.jpg

20231103_155847.jpg

@Gidetun : Bitte das zweite Photo in die Übersicht.
 
Das ist ja irre. Als das DE ROSA reingestellt wurde, war ich am fotographieren. Wetter war mal gut. Also zum zweiten mal Kiel hintereinander. Gab es das schon mal?
Also hier, mein BIEMMEZETA labelled VINER.

Anhang anzeigen 1344866
Womit ich gut leben kann:
-Das ich hin und wieder zu blöd bin um Lenkerband zu wickeln.
-Mit den Pedalen, da ich mit dem Rad auch mal zum Weinhändler / Fußballplatz um die Ecke fahre.
-Keine Pantographien, obwohl ich die normalerweise echt lecker finde.
-Das untere Tange Steuersatzlager. Notbehelf um den gebrochenen Gabelkonus zu ersetzen. Die original schwarze Farbe habe ich auch noch runtergeschliffen.
-Der billige BOC-Flaschenhalter.
-Das ich es echt schwer finde top Photos zu schiessen. Respekt all denen die es echt gut machen.
Anhang anzeigen 1344869
Und noch einmal im Sommer, mit Beachtung der Pedale (später blutiges Knie, nochmal blöd).
Anhang anzeigen 1344870
Was mir allerdings richtig gut gefällt:
-Die Farbe. Chromovelato Braun?
Der wilde Teilemix, der das ganze interessant macht:
-Die bräunlich eloxierten 600er Bremsen, die prima zur Rahmenfarbe passen.
-Die von einem Wahnsinnigen beschliffene Chronosprint Kurbel.
-Die angebohrten Gipiemme Kettenblätter.
-Die polnische, mit neuen Rikulas versehene PAMA Vorderradnabe, die mein Einstieg ins Forum war.
-Gut funktioniernde DURA ACE Schaltung.
-Die schmucken MA40 Felgen.
-Der San Marco Sattel auf dem sich mein Hintern recht wohl fühlt.
-Die originalen DA Schaltungszüge, die ich hier das erste mal gesehen habe. Unterschied erkennt ich zwar nur mit Brille, aber dann find ich die echt besonders. Hier durch NOS ersetzt, hab noch welche gefunden.
-Das ich Shuggie Otis höre und ein Glas Muscadet trinke während ich schreibe.

Das Rad habe ich auf der anderen Seite der Förde erstanden von einem Kerl, der damit anscheinend relativ wenig anfangen konnte. Denke der Verkaufstext war auch der vorausgegangenen Anzeige entnommen, da einige Phrasen nicht gerade norddeutsch wirkten. Womit wir zum möglichen Vertriebspunkt kommen. Es gibt noch einen "Sport Altmann Neuperlach" Aufkleber, der den BMZ-Rahmen eventuell auch mit den VINER Decals aufgehübscht hat?
Ansonsten scheint der Rahmen BMZ typisch zu sein, hübsch gemacht mit den gelben Akzenten, wie ich finde. Keine Granate, aber für den Hobbysportler ganz ansprechend.
Ich fahre das Rad ganz gerne, obwohl ein wenig zu groß.
Nach dem Kauf war das Rad übrigens nicht wirklich fahrtauglich. Am meisten ärgere ich mich über meine Dusseligkeit nicht zu merken, daß die Schaltung 7-fach ist, der Schraubkranz allerdings nur 6-fach war. Und der 6er ging nur mit festschweissen des Freilaufs runter. Verbucht unter Lernkurve und keine Besichtigung / Probefahrt mehr in der Dämmerung.
Noch ein paar Photos...
Anhang anzeigen 1344893
Anhang anzeigen 1344894
Anhang anzeigen 1344895
Anhang anzeigen 1344898
Anhang anzeigen 1344901
Anhang anzeigen 1344907
Anhang anzeigen 1344908
@Gidetun : Bitte das zweite Photo in die Übersicht.
Und es kommt vom Radsport Altmann in Neuperlach :daumen: - das war eine Institution als der Vater das noch betrieb und bevor die Söhne da so einen Hipster Megashop in der Hipster Vorstadt, die früher mal ein Glasscherbenviertel war, draus machten
 
Und es kommt vom Radsport Altmann in Neuperlach :daumen: - das war eine Institution als der Vater das noch betrieb und bevor die Söhne da so einen Hipster Megashop in der Hipster Vorstadt, die früher mal ein Glasscherbenviertel war, draus machten
Jo, hab auch noch ein Artikel irgendwo aus der SZ. Haben wohl halb München beliefert inklusive FJS., so hieß es da.
 
Das ist ja irre. Als das DE ROSA reingestellt wurde, war ich am fotographieren. Wetter war mal gut. Also zum zweiten mal Kiel hintereinander. Gab es das schon mal?
Also hier, mein BIEMMEZETA labelled VINER.

Anhang anzeigen 1344866
Womit ich gut leben kann:
-Das ich hin und wieder zu blöd bin um Lenkerband zu wickeln.
-Mit den Pedalen, da ich mit dem Rad auch mal zum Weinhändler / Fußballplatz um die Ecke fahre.
-Keine Pantographien, obwohl ich die normalerweise echt lecker finde.
-Das untere Tange Steuersatzlager. Notbehelf um den gebrochenen Gabelkonus zu ersetzen. Die original schwarze Farbe habe ich auch noch runtergeschliffen.
-Der billige BOC-Flaschenhalter.
-Das ich es echt schwer finde top Photos zu schiessen. Respekt all denen die es echt gut machen.
Anhang anzeigen 1344869
Und noch einmal im Sommer, mit Beachtung der Pedale (später blutiges Knie, nochmal blöd).
Anhang anzeigen 1344870
Was mir allerdings richtig gut gefällt:
-Die Farbe. Chromovelato Braun?
Der wilde Teilemix, der das ganze interessant macht:
-Die bräunlich eloxierten 600er Bremsen, die prima zur Rahmenfarbe passen.
-Die von einem Wahnsinnigen beschliffene Chronosprint Kurbel.
-Die angebohrten Gipiemme Kettenblätter.
-Die polnische, mit neuen Rikulas versehene PAMA Vorderradnabe, die mein Einstieg ins Forum war.
-Gut funktioniernde DURA ACE Schaltung.
-Die schmucken MA40 Felgen.
-Der San Marco Sattel auf dem sich mein Hintern recht wohl fühlt.
-Die originalen DA Schaltungszüge, die ich hier das erste mal gesehen habe. Unterschied erkennt ich zwar nur mit Brille, aber dann find ich die echt besonders. Hier durch NOS ersetzt, hab noch welche gefunden.
-Das ich Shuggie Otis höre und ein Glas Muscadet trinke während ich schreibe.

Das Rad habe ich auf der anderen Seite der Förde erstanden von einem Kerl, der damit anscheinend relativ wenig anfangen konnte. Denke der Verkaufstext war auch der vorausgegangenen Anzeige entnommen, da einige Phrasen nicht gerade norddeutsch wirkten. Womit wir zum möglichen Vertriebspunkt kommen. Es gibt noch einen "Sport Altmann Neuperlach" Aufkleber, der den BMZ-Rahmen eventuell auch mit den VINER Decals aufgehübscht hat?
Ansonsten scheint der Rahmen BMZ typisch zu sein, hübsch gemacht mit den gelben Akzenten, wie ich finde. Keine Granate, aber für den Hobbysportler ganz ansprechend.
Ich fahre das Rad ganz gerne, obwohl ein wenig zu groß.
Nach dem Kauf war das Rad übrigens nicht wirklich fahrtauglich. Am meisten ärgere ich mich über meine Dusseligkeit nicht zu merken, daß die Schaltung 7-fach ist, der Schraubkranz allerdings nur 6-fach war. Und der 6er ging nur mit festschweissen des Freilaufs runter. Verbucht unter Lernkurve und keine Besichtigung / Probefahrt mehr in der Dämmerung.
Noch ein paar Photos...
Anhang anzeigen 1344893
Anhang anzeigen 1344894
Anhang anzeigen 1344895
Anhang anzeigen 1344898
Anhang anzeigen 1344901
Anhang anzeigen 1344907
Anhang anzeigen 1344908
@Gidetun : Bitte das zweite Photo in die Übersicht.
Tatsächlich eine schöne Duplizität der Ereignisse. Die Sprottenflotte im KDM ;)
 
Das ist ja irre. Als das DE ROSA reingestellt wurde, war ich am fotographieren. Wetter war mal gut. Also zum zweiten mal Kiel hintereinander. Gab es das schon mal?
Also hier, mein BIEMMEZETA labelled VINER.

Anhang anzeigen 1344866
Womit ich gut leben kann:
-Das ich hin und wieder zu blöd bin um Lenkerband zu wickeln.
-Mit den Pedalen, da ich mit dem Rad auch mal zum Weinhändler / Fußballplatz um die Ecke fahre.
-Keine Pantographien, obwohl ich die normalerweise echt lecker finde.
-Das untere Tange Steuersatzlager. Notbehelf um den gebrochenen Gabelkonus zu ersetzen. Die original schwarze Farbe habe ich auch noch runtergeschliffen.
-Der billige BOC-Flaschenhalter.
-Das ich es echt schwer finde top Photos zu schiessen. Respekt all denen die es echt gut machen.
Anhang anzeigen 1344869
Und noch einmal im Sommer, mit Beachtung der Pedale (später blutiges Knie, nochmal blöd).
Anhang anzeigen 1344870
Was mir allerdings richtig gut gefällt:
-Die Farbe. Chromovelato Braun?
Der wilde Teilemix, der das ganze interessant macht:
-Die bräunlich eloxierten 600er Bremsen, die prima zur Rahmenfarbe passen.
-Die von einem Wahnsinnigen beschliffene Chronosprint Kurbel.
-Die angebohrten Gipiemme Kettenblätter.
-Die polnische, mit neuen Rikulas versehene PAMA Vorderradnabe, die mein Einstieg ins Forum war.
-Gut funktioniernde DURA ACE Schaltung.
-Die schmucken MA40 Felgen.
-Der San Marco Sattel auf dem sich mein Hintern recht wohl fühlt.
-Die originalen DA Schaltungszüge, die ich hier das erste mal gesehen habe. Unterschied erkennt ich zwar nur mit Brille, aber dann find ich die echt besonders. Hier durch NOS ersetzt, hab noch welche gefunden.
-Das ich Shuggie Otis höre und ein Glas Muscadet trinke während ich schreibe.

Das Rad habe ich auf der anderen Seite der Förde erstanden von einem Kerl, der damit anscheinend relativ wenig anfangen konnte. Denke der Verkaufstext war auch der vorausgegangenen Anzeige entnommen, da einige Phrasen nicht gerade norddeutsch wirkten. Womit wir zum möglichen Vertriebspunkt kommen. Es gibt noch einen "Sport Altmann Neuperlach" Aufkleber, der den BMZ-Rahmen eventuell auch mit den VINER Decals aufgehübscht hat?
Ansonsten scheint der Rahmen BMZ typisch zu sein, hübsch gemacht mit den gelben Akzenten, wie ich finde. Keine Granate, aber für den Hobbysportler ganz ansprechend.
Ich fahre das Rad ganz gerne, obwohl ein wenig zu groß.
Nach dem Kauf war das Rad übrigens nicht wirklich fahrtauglich. Am meisten ärgere ich mich über meine Dusseligkeit nicht zu merken, daß die Schaltung 7-fach ist, der Schraubkranz allerdings nur 6-fach war. Und der 6er ging nur mit festschweissen des Freilaufs runter. Verbucht unter Lernkurve und keine Besichtigung / Probefahrt mehr in der Dämmerung.
Noch ein paar Photos...
Anhang anzeigen 1344893
Anhang anzeigen 1344894
Anhang anzeigen 1344895
Anhang anzeigen 1344898
Anhang anzeigen 1344901
Anhang anzeigen 1344907
Anhang anzeigen 1344908
@Gidetun : Bitte das zweite Photo in die Übersicht.
Die verbauten Bremshebel und brünierten Bremsen sind selten und passen wunderbar zu dem Cromovelatolack. Die Hebel sind die späten 6209 mit Aero Zugverlegung.
 
@Gidetun
Im 1. posting steht dein usernamen beim Biemmezeta.

Die verbauten Bremshebel und brünierten Bremsen sind selten und passen wunderbar zu dem Cromovelatolack. Die Hebel sind die späten 6209 mit Aero Zugverlegung.
Sicher brüniert? Nicht farblich eloxiert? Bräunliche BR-6207/8 kannte ich noch nicht.
 
@Gidetun
Im 1. posting steht dein usernamen beim Biemmezeta.


Sicher brüniert? Nicht farblich eloxiert? Bräunliche BR-6207/8 kannte ich noch nicht.
Da war ich etwas vorschnell- wie genau das erreicht wird weiß ich nicht. Aber ja, das waren BR 6208 und BL 6209 die so angeboten wurden. Gab neben bräunlich auch noch eine andere Farbvariante, die mir grad aber nicht einfällt.
 
Zurück
Oben Unten