• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats April 2024

Wenn ich jetzt dem @Don_Camillo auch fünf Punkte gebe sieht das nach seiner Bewertung vielleicht nach Punteschieberei aus, aber ich kann hier einfach nicht anders:
5 Punkte für das Köthke von @Don-Camillo
4 Punkte Serge Mannheim von @SirPolston
3 Punkte Koga von @samsara
2 Punkte Colnago von @Mads
1 Punkt Moser Bern von @-LUPO-
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats April 2024
Köthke..................................5P. (Wunderschön in herrlichem Blau. Wo sind Schutzbleche und Körbchen?)
A. Singer..............................4P. (Ein Traum aus Paris. Felgen!?? Reifen!!?)
S. Mannheim......................3P. (Sehr stimmig und tolle Fotos. Nix zu meckern... laaangweilig.)
Moser....................................2P. (Sehr elegant und wieder so ein superseltenes Teil. Wurde das auch mal bewegt?)
Koga.......................................1P. (Schöne Mischung von Pragmatik und Ästhetik. Lenker schief!)

Tolle Räder mal wieder, bitte mein "Meckern" nicht ernst nehmen :)
 
super geworden mit dem letzten Upgrade
😅
IMG_20240318_154035.jpg


Das letzte Puzzelteil. Tolles Teil! Danke Harry 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bescheidene Wertung zu den tollen Rädern in diesem Monat :daumen: , mit etwas Blabla:D

1. 🍀🍀🍀🍀🍀 das Köthke von @Don_Camillo was für ein blau, und toller Klassiker aus D, deshalb klar mein Favorit in diesem Monat, ist einfach auch mein Schwerpunkt Deutsche Klassiker🥰

2. 🍀🍀🍀🍀 das Serge Mannheim von @SirPolston sehr feine Rahmenbaukunst, und toller Aufbau:cool:

3. 🍀🍀🍀 das Peugeot von @Fadenfischfan Peugeot bekommen immer Punkte von mir, und bei Markus ein echtes "Fahrrad":cool:

4. 🍀🍀 das Singer von @derArmin eine Kultmarke aus F für den Bereich, mir hat sich bis ich mal eins habe noch nicht der Grund dafür erschlossen:cool:

5. 🍀 die Gazelle von @Sonne_Wolken , Gazelle eigentlich auch nicht meine Baustelle, aber ein Beweis wie vielseitig ein Crosser sein kann:daumen:

Tja und da sind schon alle meine Kleeblätter, sorry das Italien diesmal bei mir leer ausgegangen ist, wie immer danke fürs Zeigen:daumen:
 
Singer von @derArmin eine Kultmarke aus F für den Bereich, mir hat sich bis ich mal eins habe noch nicht der Grund dafür erschlossen:cool:
Das wird sich dir erschließen.
Ich habe den direkten Vergleich vor der Nase. Mein A Singer ist noch ein müh besser verarbeitet als das Mannheim... Ist jedoch viele Km mehr gelaufen und entsprechend "patiniert"

Verglichen mit durchpantografierten Zahnarzt Rädern im Arastyle für die schrittfahrt zur Eisdiele sind die Alex Singer Räder individuelle arbeitsmachienen für viele tausend km auf erhabenem handwerklichen Niveau und edelstem style.

Der Grund, warum ich dem Rad von Armin nicht die 5 geben konnte... Ich mag dieses Blau einfach überhaupt nicht 😬
 
Nachdem am Anfang direkt ein paar richtig tolle Räder kamen, war dann zwischendurch ziemliche Flaute. Doch zum Schluß kamen dann noch einige schöne Räder. Die beiden ersten Plätze waren bei mir dieses Mal sehr schnell belegt. Und ich dachte der dritte Platz wäre auch klar, aber dann sprintete ein anderes Rad kurz vor der Ziellinie tatsächlich noch vorbei. So blieb leider nur der undankbare vierte Rang. Auch diesen Monat gab es wieder 10 tolle Räder. Und für mich bildete sich ein roter Faden. Aber kommen wir endlich zur Wertung.

🌞 🌞 🌞 🌞 🌞 für das  Singer von @derArmin : ein Singer Randonneur. Der Rahmen aus dem französische Legenden gemacht werden. Mit dem Rad in meiner Größe Paris Brest Paris fahren, das wärs. Stehe eigentlich mehr auf rot, aber das helle Blau gefällt mir auch. Man möchte sich einfach aufs Rad setzen und fahren, fahren, fahren.

🌞🌞🌞🌞 für das Serge MaMannheim Sportif von @SirPolston : ebenfalls ein sehr schöner französischer Randonneur. Vorne noch ne große Tasche und ab nach PBP. Das Rad in meiner Größe würde ziemliche Begehrlichkeiten wecken.

🌞🌞🌞 für das Peugeot PR 60 von @Fadenfischfan : Noch ein französischer Randonneur. Dieses Mal kein High End, sondern eher Low Budget. Aber ehrlich, ist es nicht trotzdem wunderschön? Auch mit diesem Rad könnte ich mir die 1200 km bei PBP gut vorstellen.

Alle drei Räder auf dem Treppchen hätte ich selber gerne in 62 cm Rahmenhöhe in meinem Fuhrpark. Und sehr wahrscheinlich spielte bei der Auswahl für mich eine große Rolle das ich mir selber gerade einen Randonneur auf Basis meines FBL Rickert aufbaue.

🌞🌞 für das Moser Bern von @-LUPO- : Das Moser aus Bern hatte ich eigentlich schon auf dem Treppchen gesehen, aber dann sprinteten zwei Randonneure noch eiskalt vorbei. Das Peugeot kurz vor dem Zielstrich. Dabei weiß das Moser mit guter Verarbeitung, schöner Lackierung und Interessantem Teilemix durchaus zu gefallen.

🌞 für das Koga Miyata Full Pro von @samsara : Wenn man sieht wie das Full Pro beim Kauf aussieht, hat @samsara wirklich gute Arbeit geleistet. Sehr stimmiges Koga. Gefällt mir gut.


Leider war es das schon wieder mit Punkten. Dabei hätten durchaus alle Räder Punkte verdient. Bei mir standen diesen Monat ganz klar die französischen Randonneure im Fokus.

Vielen Dank an den Moderator und an alle die hier ihre schönen Räder vorgestellt haben. Und jetzt bitte fleißig abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5P Peugeot PR60 von @Fadenfischfan Hach, schönes Peugeot ... 🤩 ... aber beige Flanken bei den Reifen und du hättest 10P bekommen ... :D ... Wieso hab' ich eigentlich kein goldenes Peugeot ... :eek::D
4P Singer von @derArmin ... Reifen mit beigen Flanken wären das berühmte Tüpfelchen ... ☺️
3P Serge Mannheim von @SirPolston
2P Köthke von @Don_Camillo
1P Koga von @samsara
 
Zurück
Oben Unten