• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023
meine Punkte:

# 1 - 5 Punkte: Vitali - und das Obwohl diese komischen Campa Klunkern dranhängen; aber der Rahmen ist einfach 😎




Dann kommt (für meinen Geschmack) erstmal viel Abstand




# 2 - 4 Punkte: Rons Araya -würde ich den meisten Italienern vorziehen

# 3 - 3 Punkte: Bertin - wegen der aufwändigen und gelungenen Restaurierung

# 4 - 2 Punkte: Bauer - (schon Interessant, was man mit einer guten Arbeit aus einem eher unterklassigen Renner machen kann)

# 5 - 1 Punkt: Gazelle - (und die Räder tauschen wir wohl auch noch... 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht Richtschnur und jetzt sind 2000 sachen da bald sind auch die gelbe sackräder da
Guten letzten Tag des Jahres,

um sich die Frage vielleicht selbst zu beantworten, einfach mal ein paar vergangene KDM´s anschauen. Macht zum eine Laune, weil es schmucke Räder zu sehen gibt. Zum anderen gewinnt man einen Eindruck davon, wie das Forum mit diesem Wettbewerb umgeht. Meistens herrlich umkompliziert. Dieser schöne Wettbewerb lebt von der Vielfalt und nicht vom Kleingedruckten.
Und diejenigen die hier ihre Räder präsentieren haben normalerweise ein gutes Gefühl dafür was geht und was nicht.

In diesem Sinne freuen wir uns über die Räder, die schon vorgestellt worden sind und die, die da in Zukunft noch kommen mögen.
 
Guten letzten Tag des Jahres,

um sich die Frage vielleicht selbst zu beantworten, einfach mal ein paar vergangene KDM´s anschauen. Macht zum eine Laune, weil es schmucke Räder zu sehen gibt. Zum anderen gewinnt man einen Eindruck davon, wie das Forum mit diesem Wettbewerb umgeht. Meistens herrlich umkompliziert. Dieser schöne Wettbewerb lebt von der Vielfalt und nicht vom Kleingedruckten.
Und diejenigen die hier ihre Räder präsentieren haben normalerweise ein gutes Gefühl dafür was geht und was nicht.

In diesem Sinne freuen wir uns über die Räder, die schon vorgestellt worden sind und die, die da in Zukunft noch kommen mögen.
Ein sehr, sehr schönes "Wort zum Sonntag" von Dir👍🏻👍🏻👍🏻
 
🔝🔝🔝🔝🔝 Vitali von @KleinMC2
🔝🔝🔝🔝 Rons Araya von @Rhein_531
🔝🔝🔝Gazelle Champiom Mondial von @Fadenfischfan
🔝🔝 Galmozzi Super Competitione von @knutson22
🔝 Bauer von @HoppiHagen
Bisschen auf den letzten Drücker, tut mir leid Leute das es für die anderen Räder keine Punkte mehr gab. Sind wirklich spannende Räder am Start in diesem Monat.
Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und @FSD für die Moderation 👍🏼👋🏻
Kommt alle gesund ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnelle noch:

5 Punkte fürs Vitali von @KleinMC2
4 Punkte für die Gazelle CdM von @Fadenfischfan
3 Punkte fürs Bianchi von @Donnerknall
2 Punkte fürs Rickert von @FSD
1 Punkt fürs Bertin von @GürtelMichel

@ Alle: Vielen Dank fürs Zeigen und dafür, dass dieses Unterforum auch im Jahr 2023 ein zivilisierter und freundlicher Ort des Austauschs war.
 
Für die ganz genauen sollte es mal eine KdM mit ganz strengen Regeln geben...
Igendein Stefan hatte das mal vor...
Der Rest ist mit leider entfallen 😇
Hatte er gar nicht vor...ich mag nur keine Lügner!
Besser das dir der Rest entfallen ist...als dir deine Objektivitität abhanden gekommen ist, hat sich ja auch keiner beschwert.
Das war es auch schon! :daumen:
 
  • Traurig
Reaktionen: FSD
Das war derjenige, der die Regel einführen wollte, dass vor allem Alan mit irgendwelchen unpassenden Klunkern automatisch immer volle Punktzahl bekommen...

:rolleyes:
Scheinbar wollen wa hier noch einen vom Zaun brechen wa?
Ich hatte keine Klunker am Alan Rad hängen , sondern eine ganz originale Chorus Gruppe. Und ich wollte keine volle Punktzahl, sondern mich nur nicht "verarschen"lassen.

@FSD
Werd mal erwachsen mit den kindischen Smilies unter den Postings.
Hättest ja auch mal als Moderator, sagen können das so Mist hier nicht hingehört...aber das hast du wohl gepflegt und gerne überlesen.
So musste ich ungewollt, leider was dazu schreiben.

So das war es auch... ich denke mal das keiner hier noch nen Drama will am Jahresende.
Allen guten Rutsch und viel Spass noch bei eurer Veranstaltung hier!
 
  • Traurig
Reaktionen: FSD
Das sehe ich auch so, man hätte das Jahr jetzt mal so ausklingen lassen können, und auch mal über den Dingen stehen, lieber Stefan! Du kannst ein ganzes Forum nicht für dich verändern, fang bei dir mal an, wer produziert, muß auch Häme und Kritik einstecken können .
Hier fühlen sich 99% der User wohl, und vorallem im KdM gab es nie so ein Theater, wie du es dieses Jahr veranstaltet hast, das hat viele User den Spaß am KdM vermießt ,was sehr schade ist.
 
Jetzt aber hurtig:

5P: Vitali
4P: Bertin
3P: Galmozzi
2P: Gios
1P: Rons Araya

Gottseidank hock ich krank zuhause und bin nicht auf irgendner Party oder son Quatsch. Da kann ich mir die ganzen Renner noch mal schön im Detail durchschauen :D
Wie immer allen Teilnehmern heißen Dank fürs zeigen, guten Rutsch und auf Nimmerwiedersehen 2023!
 
Irgendwie scheinst du begriffstutzig zu sein...ICH WILL UND WOLLTE HIER NICHTS VERÄNDERN!
Und ich habe mein Posting jetzt hier nochmal editiert...ich will von dem ganzen Mist hier nichts mehr hören.
Macht die KDM Veranstaltung hier und gut is...ich brauche und will hier auch nicht mitmachen!
Freut euch...redet über Zuganschläge wenn es euch passt bzw. der User euch nicht passt usw. Oder denkt euch sonstwas schönes aus. Mir egal! Und jetzt viel Spass noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal allen Freundinnen und Freunden des Klassiker Forum ein frohes neues Jahr 2024, vorallem viel Gesundheit, das Wichtigste was man so braucht.
Hier das Endergebnis vom KdM Dezember 2023
Es gab 55 gültig abgegebene Stimmen :daumen:

Der erste Platz deutete sich sehr früh ab, auch das Podium war eigentlich sehr schnell klar.
Hier ein Screenshot, die kpl Tabelle gibt es später.

1000011077.jpg


Ich gratuliere Knut mit seinem Galmozzi zum verdienten Sieg, und Glückwunsch an das Podium und die Plazierten, danke alle für die Teilnahme, und rege Abstimmung.
Ich übergebe dann an @knutson22 für die Moderation des KdM 1/24 .
 
Noch ein paar Zeilen als Teilnehmer, erstmal danke für die Punkte für mein Rickert :cool:.
Mir war schon beim Einstellen klar, daß mit dem Rad nicht vorne gelandet werden kann, muß es auch nicht. Ich fände es schön wenn der KdM weiter lebt,und sich wieder mehr Leute beteiligen, ich finde es eine tolle Bereicherung fürs Forum, ebenso der Adventskalender, davon lebt das Forum, und macht es attraktiv.
Es war mir ein Vergnügen, und eine Ehre den KdM Dezember 2023 zu moderieren :cool:.
In diesem Sinne, auf ins 2024, der KdJ 2023 wartet auch noch auf uns:cool:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten