Was ist Gravel? Shimano sieht noch Klärungsbedarf und hat einen Rahmenbauer, eine Gravelracerin und eine Shop-Inhaberin befragt – und zum Glück auf ihren Heimatrouten gefilmt. Hier der Gravel Feelgood Movie aus der Serie „The path less paved“.

Was Gravel in den USA und Kanada bedeutet, führt uns dieses Video noch einmal in Bildern vor Augen, die schon etwas neidisch machen können. „Mehr abzubeißen, als man kauen kann“, ist eine der prägnanteren Antworten. Dass Radfahren eigentlich schon immer Gravel Biken war – kann man unterschreiben.

Was ist eure Definition von Gravel?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!