Was passieren kann, wenn drei Gravel Race Profis sich für ein Trainingscamp unter Lockdown-Bedingungen verabreden, das zeigt das neue Video aus der Wahoo Frontiers Serie. Von einem Bikepacking Traininsgcamp an einer Traumstraße.

In dieser ersten Folge der zweiten Staffel von Wahoo Frontiers treffen sich die Gravel Racing Profis Ian Boswell, Peter Stetina und Colin Strickland in Kalifornien zu einer Fahrradtour, bei der sie die Lost Coast erkunden. Die ex World Tour-Fahrer haben die gemeinsamen Trainingslager vermisst und starten nun gemeinsam in ein Abenteuer, das den Formaufbau dienen soll in wildromantischer Umgebung.

Man lernt wirklich anzuerkennen, welche Fitnesslevels Fahrer wie Ian Boswell und Peter Stetina in der World Tour aufbauen. Egal, zu welcher Zeit eines Rides, sie können jederzeit soviel tiefer gehen.

Peter Stetina

Ein gemeinsamer Bikepacking-Trip als Trainingslager-Ersatz – ist der Ansatz auf Deutschland übertragbar?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Loast Coast – Wahoo Frontiers Video: Bikepacking-Tour als Trainingslager

    Was passieren kann, wenn drei Gravel Race Profis sich für ein Trainingscamp unter Lockdown-Bedingungen verabreden, das zeigt das neue Video aus der Wahoo Frontiers Serie.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Loast Coast – Wahoo Frontiers Video: Bikepacking-Tour als Trainingslager
  2. benutzerbild

    Rennrad-Hamburg.de

    dabei seit 11/2015

    Ich finde, dass eine Bikepacking Tour ein hervorragendes Training ist, gerade in Corona Zeiten (auch gerne allein). Allerdings sieht man in dem Video ja, dass die Herren scheinbar Unterkünfte Buchen konnten, soweit sind wir in Deutschland ja noch nicht. Da die Temperaturen nun aber hoffentlich dauerhaft steigen werden, kann man zumindest bald draußen in der Wildnis schlafen. Doofe Alternative, aber anders geht es ja nicht. Wollen wir mal auf schnelle Besserung hoffen damit wir demnächst wieder eine ordentlich Unterkunft finden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!