Rennrad-News

Shimano RX8 Gravelschuh
Neue Farbe inspiriert vom Kaktus

Mit dem RX8 Gravelschuh in einer extravaganten Version erweitert Shimano sein Offroad-Schuh-Portfolio. Hier die Infos.

Vollständigen Artikel lesen …

[toc]

Gravel-Schuh Shimano RX8 – kurz und knapp

Feuer frei für Schotterspaß und Staub en masse – mit dem Shimano RX8 in neuem Gewand. Die extravagante, violett-grüne Farbkombination ist inspiriert vom Stachelbirnenkaktus Santa Rita, der in Arizona, New Mexico und Texas beheimatet ist. Der leichte Gravel-Schuh bringt laut Hersteller 265 Gramm auf die Waage (bei Größe 42) und soll aufgrund der steifen, rennorientierten Carbonfaserverbundsohle sowie den leichten und abriebfesten TPU-Stollen mit einem optimalen Verhältnis aus gravelspezifischer Pedal-Performance und guten Geheigenschaften glänzen.

Der Shimano RX8 Gravelschuh verfügt über einen Boa-IP1-Verschluss mit dualer Mikroverstellfunktion, sodass der Schuh auch während der Fahrt problemlos angepasst werden kann. Durch einen Zehen- und Fersenschutz aus Gummi sowie den strapazierfähigen Kunstleder Oberschuh soll der RX8 aber auch einiges einstecken können.

# Der extravagante und auffällige Gravel-Schuh RX8 - für knapp 230 € geht der schnelle Schuh über die Ladentheke.
# MdG-Shimano-RX8-2948
# MdG-Shimano-RX8-2091

Wie gefällt euch der neue Shimano-Gravelschuh?


Hier lest ihr mehr zum Thema Gravelschuhe auf Rennrad-News:

Infos & Bilder: Pressemitteilung Shimano
Die mobile Version verlassen