article

Renner der Woche Nicolai Argon Road im Aufbau der Vernunft

Das Nicolai Argon Road von Rennrad-News Nutzer studentx600 sieht aus wie Titan. Und Titan wäre auch das Material der Wahl für den Wunschrenner gewesen. Warum es dann doch das vielseitige Argon wurde, erfahrt ihr im Bericht über diesen Renner der Woche.
article

Renner der Woche Specialized Tarmac SL im WM Design

Das Tarmac SL in Weltmeister-Design baute Specialized früher für Paolo Bettini. Der Italiener gewann 2007 die Straßenrad WM in Stuttgart. Forums-Nutzer Frorider86 aus Schwaben hat den gesteigerten "Bling-Bling"-Faktor seines Tarmac SL noch erhöht.
article

Renner der Woche Bianchi Pista aus Columbus EL

Das Bianchi Pista aus Columbus EL Stahlrohrsatz von Rennrad-News Nutzer regges dürfte eine Rarität sein. Als solche hängt es auch in einer Sammlung und sieht die Bahn, für die es gemacht wurde, wohl eher selten. Sehenswert ist dieser Renner der Woche allemal.
article

Renner der Woche Look 785 Huez RS: die Wahl eines Bergliebhabers

Das Look 785 Huez RS trägt die Bestimmung im Namen: Klettern. Rennrad-News Forumsnutzer Ma Rt In setzt sein 6,5 Kilo leichtes 785 Huez RS mit Campa Super Record am liebsten bestimmungsgemäß ein. Und er knackte damit auf Anhieb seine eigene Bestzeit auf den Brocken. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.
article

Renner der Woche Rotwild S2 für das Ganzjahresfahren in den Bergen

Ein Rennrad für die Berge suchte Forums-Nutzer 320m60 und fand zum Rotwild S2-Rahmen, den er zu einem 6,74 Kilo leichten Custom-Aufbau komplettierte. Nach über 100.000 Höhenmetern und 10.000 Kilomnetern ist er überzeugt, dass es eine gute Wahl war.
article

Renner der Woche Competizione Yana Selbstbau aus Zona-Rohr

Rennrad-News Nutzer Major Tom baute seiner Frau selber ein Rennrad aus Stahl. Ihr 8 Kilo leichtes "Competizione Yana" aus Columbus Zona Rohr ist damit das jüngste Beispiel aus dem Forum für das, was sich mit eigenen Fertigkeiten im Rennradrahmenbau glanzvolles leisten lässt.
article

Renner der Woche Ein 7,4 Kilo leichtes Moots Vamoots

Mit seinem Gewicht von 7,4 Kilo gehört dieses Moots Vamoots sicher zu den leichteren Titan-Rennrädern. Rennrad-News Nutzer lipple hat den Klassiker im Moots-Programm mit vielen Titankomponenten aufbauen lassen.
article

Renner der Woche Das Race Across Germany-Aerobike von Torsten Weber

Heute in einer Woche startet Torsten Weber zum Race Across Germany. Er war einer der ersten, die beim Renner der Woche mitgemacht haben. Grund genug, das Aerorad, mit dem er 1.111 km in unter 48 Stunden fahren will, zu zeigen. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche auf Rennrad-News.
article

Renner der Woche Ritchey Road Logic – ein 7,8 Kilo Stahl-Renner

"Wie ein Stück Holz" fühlte sich für Evilrogi aus dem Rennrad-News-Forum sein Carbon-Bolide an. Kurzerhand stieg er auf Stahl um. Seine Wahl fiel auf das Ritchey Road Logic, an das er die vorhandene Campa-Gruppe schraubte. So entstand der diesmalige Renner der Woche.