article

Renner der Woche 8bar Mitte – Wunsch-Stadtrad eines MTB-Fahrers

8bar aus Berlin nennt sein Modell "Mitte" 3inOne-Rennrad. Es kann alles sein: Reiserenner, Gravelbike oder All-Road Rennrad. Für den Rennrad-News Forums-Nutzer Simor222 gab vor allem das Design den Ausschlag, es als Stadt- und Spaßrad fürs urbane Umfeld anzuschaffen. Sein schwarzes 8bar Mitte ist der Renner der Woche.
article

Renner der Woche Look KG243 mit Columbus Neuron Stahlrahmen

Das Look KG243 von Forums-Nutzer Morda mit verchromten Muffen, Pantos und Airbrush-Lackierung hat einen gewissen Seltenheitswert, ist aber mit beinahe noch modernen Campagnolo Chorus-Komponenten nicht zeitgetreu, sondern zum Fahren aufgebaut. Viel Spaß mit dem Renner der Woche.
article

Renner der Woche Cannondale CAAD12 Disc mit Dura Ace

"DPU" lautet das schlichte Kürzel für die auffällige Lackierung des Cannondale CAAD12 Disc mit Shimano Dura Ace. Auf den Bildern von Forumsnutzer teamevo kommt der Cromovelato-Look deutlich besser zum Tragen als auf der Cannondale-Webseite. Sein CAAD12 wollte teamevo vor allem als leichtes Bergrad mit Scheibenbremsen und Carbonlaufrädern und Alternative zu seinem Supersix haben.
article

Renner der Woche Sarto Asola am UCI-Limit

Das Sarto Asola ist der jüngste Zugang in der Sammlung eines Italo-Fans aus der Rennrad-News-Community. Mit einem Gewicht um 6,8 Kilo kratzt es hart am UCI-Limit. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.
article

Renner der Woche Canyarello Carbon mit Dura Ace Di2

Im Rennrad-News-Forum wimmelt es nur so von Aufbauthreads. Nicht wenige handeln von Rennrädern, die auf direkt aus Fernost bestellten Rahmen basieren. Stellvertretend für die vielen Aufbauthemen im Forum und die Passion dahinter haben wir User spltunes zu seinem Canyarello befragt, dem Renner der Woche #4.
article

Renner der Woche Canyon Ultimate CF SLX im Selbstaufbau

Rennrad-News Nutzer Huegelreiter folgt bei der Zusammenstellung seines Rennradstalls der Devise "Horses for Courses" – für jeden Einsatzzweck ein genau abgestimmtes Rennrad. Kein Detail überlässt er dem Zufall, was er auch ausführlich auf seinem Blog dokumentiert. Deshalb lag es auf der Hand, dass er sein Canyon Ultimate CX SLX im Selbstaufbau zusammenstellte. Viel Spaß mit dem Renner der Woche #3.
article

Renner der Woche CAT Cheetah mit Mavic Mektronik

Rennrad-News Nutzer vi-le-ve hat ein Faible für klassische Aero-Räder und besitzt eine kleine Kollektion. Aus der Zeit, in der Aero immer einen Hauch von Colani hatte, stammt auch das CAT Cheetah – der Renner der Woche im Portrait.
article

Renner der Woche Knoblich handmade Randonneur

Rennrad-News-Nutzer Knobi hat einen Randonneur im Eigenbau für seinen Vater hergestellt. Der Knoblich-Randonneur mit Stahlrahmen und absenkbarer Sattelstütze wäre ein würdiger Kandidat für den Concours des Machines. Wir sind sicher, ihr habt: viel Spaß mit diesem Renner der Woche.