article

Renner der Woche Ein 7,4 Kilo leichtes Moots Vamoots

Mit seinem Gewicht von 7,4 Kilo gehört dieses Moots Vamoots sicher zu den leichteren Titan-Rennrädern. Rennrad-News Nutzer lipple hat den Klassiker im Moots-Programm mit vielen Titankomponenten aufbauen lassen.
article

Renner der Woche Das Race Across Germany-Aerobike von Torsten Weber

Heute in einer Woche startet Torsten Weber zum Race Across Germany. Er war einer der ersten, die beim Renner der Woche mitgemacht haben. Grund genug, das Aerorad, mit dem er 1.111 km in unter 48 Stunden fahren will, zu zeigen. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche auf Rennrad-News.
article

Renner der Woche Ritchey Road Logic – ein 7,8 Kilo Stahl-Renner

"Wie ein Stück Holz" fühlte sich für Evilrogi aus dem Rennrad-News-Forum sein Carbon-Bolide an. Kurzerhand stieg er auf Stahl um. Seine Wahl fiel auf das Ritchey Road Logic, an das er die vorhandene Campa-Gruppe schraubte. So entstand der diesmalige Renner der Woche.
article

Renner der Woche Tommasini Racing – „Bunt ist die Welt“

Sein Tommasini Racing aus 2004 ist einer der letzten Stahlrahmen mit der Modellbezeichnung. Im Jahr danach wechselte Meister Irio Tommasini bei dem Modell auf Aluminium. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche aus einer der bekanntesten italienischen Custom-Rahmenschmieden.
article

Renner der Woche 8bar Mitte – Wunsch-Stadtrad eines MTB-Fahrers

8bar aus Berlin nennt sein Modell "Mitte" 3inOne-Rennrad. Es kann alles sein: Reiserenner, Gravelbike oder All-Road Rennrad. Für den Rennrad-News Forums-Nutzer Simor222 gab vor allem das Design den Ausschlag, es als Stadt- und Spaßrad fürs urbane Umfeld anzuschaffen. Sein schwarzes 8bar Mitte ist der Renner der Woche.
article

Renner der Woche Look KG243 mit Columbus Neuron Stahlrahmen

Das Look KG243 von Forums-Nutzer Morda mit verchromten Muffen, Pantos und Airbrush-Lackierung hat einen gewissen Seltenheitswert, ist aber mit beinahe noch modernen Campagnolo Chorus-Komponenten nicht zeitgetreu, sondern zum Fahren aufgebaut. Viel Spaß mit dem Renner der Woche.
article

Renner der Woche Cannondale CAAD12 Disc mit Dura Ace

"DPU" lautet das schlichte Kürzel für die auffällige Lackierung des Cannondale CAAD12 Disc mit Shimano Dura Ace. Auf den Bildern von Forumsnutzer teamevo kommt der Cromovelato-Look deutlich besser zum Tragen als auf der Cannondale-Webseite. Sein CAAD12 wollte teamevo vor allem als leichtes Bergrad mit Scheibenbremsen und Carbonlaufrädern und Alternative zu seinem Supersix haben.