Neymar schießt Brasilien den Weg frei ins Viertelfinale. Und er fährt manchmal Rennrad. Sein Scott Foil Disc seht ihr in der Fotostory.

Neymar glänzt beim Achtelfinal-Spiel der FIFA Fußball WM mit dem entscheidenden Tor gegen Mexiko. Offenbar fährt der Brasilianer auch manchmal Rennrad. Jedenfalls besitzt er eine Special-Edition eines Scott Foil Disc in den Farben seines Landes. Auf den Rahmenrohren findet sich sein Tattoo „family forever“ wieder. Neymar sagte bei der Übergabe, dass er mitbekommen habe, dass Simon Yates und Esteban Chaves beim Giro gut unterwegs waren.

Das Scott Foil Disc von Neymar

#
Sein Tattoo "family" auf dem Unterrohr...
# Sein Tattoo "family" auf dem Unterrohr...
...und "forever" auf dem Oberrohr
# ...und "forever" auf dem Oberrohr
Neymars Logo auf dem Oberrohr
# Neymars Logo auf dem Oberrohr
Die Hommage an Australien und das Mitchelton-Scott Team
# Die Hommage an Australien und das Mitchelton-Scott Team
#
Dura Ace Schaltung
# Dura Ace Schaltung
"Wieder Neymar..."
# "Wieder Neymar..."
Fotos: Scott

Über den Autor

Jan Gathmann

Jan Gathmann leitet die Rennrad-News Redaktion von Wuppertal aus, der Stadt, die ihr Radstadion dem Fußball opferte. Er testet, interviewt und versucht Renngeschehen in Worte zu fassen. Jan ist gelernter Journalist, testet seit 20 Jahren Fahrräder (davor Autos) und schreibt darüber ebenso gerne wie über Menschen aus der Fahrradwelt, unter anderem schon für Trekkingbike, Velomotion und zuletzt beim RADtouren-Magazin. Er fährt am liebsten alles, was einen Rennbügel hat: vom Bahnrad bis zum Monster-Gravelbike. Jan liebt auch Schlamm, weshalb er gelegentlich auf dem MTB gesehen wird. Persönliche Palmarès sind ein beendetes C-Klasse Amateurrennen und ein 10. Platz bei einer Deutschen Fahrradkurier-Meiserschaft in Berlin.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Reiner_2

    dabei seit 11/2012

    Ist auch überliefert, ob er vom Rad fällt und sich minutenlang weinend auf der Straße wälzt, wenn ihn jemand überholt? :D
  3. benutzerbild

    teofilo

    dabei seit 08/2008

    Gefällt mir! (nur klicken reicht hier nicht aus)
    [klassischer Marketingfail]
  4. benutzerbild

    Ich_schiebe_nur

    dabei seit 11/2017

    Nach dem Spiel würde ich ja eher Ridley kaufen... :rolleyes:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein
Anmelden
close-image