Second City Divide ist eine inoffizielle Bikepacking-Route zwischen Manchester und Glasgow – und führt über Wegstücke, die man schöner nicht malen könnte. So jedenfalls sieht es im Video von Gaëlle Bojko aus. Den Film ihres Second City Divide Rides veröffentlichte Bombtrack im Video. Man möchte sofort hinfahren.

Second Cities sind die ebenfalls bedeutenden Städte im Schatten der größten Metropole eines Landes. Man denke an Berlin und Hamburg – oder doch Berlin und München. Die Macher des Second Cities Divide suchten sich eine britische und schottische Metropole aus, um eine möglichst schöne Route zwischen beiden zu erstellen. Die Torino-Nice-Rally nennen sie als Vorbild, was den Grundgedanken angeht. Auf ihrer Webseite erklären sie den Gedanken des Rides: https://www.secondcitydivide.cc

Aber noch viel besser versteht man den Reiz der Route, wenn man das Video gesehen hat, das Bombtrack jetzt veröffentlichte. Zum ofiziellen Mitfahren ist es leider zu spät. Am 14. September ist 2019 Zielschluss für die Teilnahme an dem Self-Supported Bikepacking Trip.

Wie gefällt euch die Route?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Screenshot Video

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!