Mit neuen Fahrradreifen belebt Goodyear eine alte Tradition. Bereits bei der Gründung 1898 entwickelten die US-Amerikaner den ersten Velo-Pneu. Der erste neue Goodyear Rennradreifen ist der Eagle All-Season, benannt nach dem bekannten Autoreifen. Für den All-Road-Einsatz gibt es noch zwei weitere High-End-Modelle.
Für die Fahrradreifen-Produktion hat Goodyear eigene Gummimischungen entwickelt, die auch ausschließlich in den Reifen der Marke zum Einsatz kommen sollen. Goodyear verspricht eine herausragende Performance in den Bereichen Traktion, Verschleiß, Rollwiderstand und Pannensicherheit – also in allen für einen Reifen relevanten Eigenschaften. Entsprechend dem High-End-Anspruch sind die Reifen auch preislich einzuordnen. Alle Goodyear Rennrad- und All-Road-Reifen sind tubeless fahrbar.
Goodyear Eagle All-Season
Der Eagle All-Season will an die Spitze der Rennradreifen für den Ganzjahreseinsatz fahren. Eine sogenannte DYNAMIC:Silica4-Gummimischung soll den Rollwiderstand minimieren und gleichzeitig viel Grip bei Nässe bieten. Das Tubeless Complete System soll ein komfortables Fahrgefühl bringen, unter anderem auch, weil es mit niedrigerem Luftdruck gefahren werden kann, ohne die Pannengefahr zu erhöhen. Auffallend ist, dass Goodyear gar keinen 23mm-Reifen mehr anbietet. Stattdessen sind die breiteren Modelle in fein abgestuften Größen von 28, 30, und 32 mm zu haben.
![Goodyear Eagle All Season Goodyear Eagle All Season](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/6c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg3LXVzOWlwbTdrNG9uNS0xMDkxMDAwMF9lYWdsZWFsbHNlYXNvbjNfNDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/6c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg3LXVzOWlwbTdrNG9uNS0xMDkxMDAwMF9lYWdsZWFsbHNlYXNvbjNfNDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/6c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg3LXVzOWlwbTdrNG9uNS0xMDkxMDAwMF9lYWdsZWFsbHNlYXNvbjNfNDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/6c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg3LXVzOWlwbTdrNG9uNS0xMDkxMDAwMF9lYWdsZWFsbHNlYXNvbjNfNDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/6c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg3LXVzOWlwbTdrNG9uNS0xMDkxMDAwMF9lYWdsZWFsbHNlYXNvbjNfNDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/6c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg3LXVzOWlwbTdrNG9uNS0xMDkxMDAwMF9lYWdsZWFsbHNlYXNvbjNfNDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/6c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg3LXVzOWlwbTdrNG9uNS0xMDkxMDAwMF9lYWdsZWFsbHNlYXNvbjNfNDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/6c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg3LXVzOWlwbTdrNG9uNS0xMDkxMDAwMF9lYWdsZWFsbHNlYXNvbjNfNDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 320w)
Goodyear County
Der Goodyear County gehört zu zwei neuen All-Terrain-Reifen der Amerikaner. Dabei vertritt der County die Fraktion der straßenorientierten Gravelreifen. Weit auseinander liegende Seitenstollen versprechen Traktion in Kurven auf losem Untergrund, während eine glatte Mittellauffläche Rollgeräusche und Rollwiderstand in Grenzen halten soll.
![Goodyear County Goodyear County](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/58/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg1LTVkMWducGZjdHh6NC1nb29keWVhcl90ZW1wZXN0XzIwMThfaWlfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/58/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg1LTVkMWducGZjdHh6NC1nb29keWVhcl90ZW1wZXN0XzIwMThfaWlfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/58/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg1LTVkMWducGZjdHh6NC1nb29keWVhcl90ZW1wZXN0XzIwMThfaWlfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/58/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg1LTVkMWducGZjdHh6NC1nb29keWVhcl90ZW1wZXN0XzIwMThfaWlfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/58/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg1LTVkMWducGZjdHh6NC1nb29keWVhcl90ZW1wZXN0XzIwMThfaWlfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/58/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg1LTVkMWducGZjdHh6NC1nb29keWVhcl90ZW1wZXN0XzIwMThfaWlfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/58/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg1LTVkMWducGZjdHh6NC1nb29keWVhcl90ZW1wZXN0XzIwMThfaWlfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/58/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg1LTVkMWducGZjdHh6NC1nb29keWVhcl90ZW1wZXN0XzIwMThfaWlfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Goodyear Connector
Der andere Gravelreifen hört auf den Namen Connector. Ein bisschen in die Irre führend, denn sein Profil ist deutlich stärker alein für Off-Road-Einsatz optimiert als das des County. Auch die Breite von 40mm lässt im Gelände mehr Reserven. Eng platzierte Mittelstollen und ein tendenziell aggressiveres Seitenprofil werden hier mit dem Tubeless Complete System kombiniert. Damit soll der Connector alles von der Gravelroad bis zum Singletrail meistern.
![Goodyear Connector Goodyear Connector](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/c5/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDgzLXpqMGU4YnUxdXpxdS1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzFfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/c5/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDgzLXpqMGU4YnUxdXpxdS1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzFfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/c5/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDgzLXpqMGU4YnUxdXpxdS1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzFfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/c5/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDgzLXpqMGU4YnUxdXpxdS1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzFfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/c5/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDgzLXpqMGU4YnUxdXpxdS1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzFfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/c5/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDgzLXpqMGU4YnUxdXpxdS1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzFfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/c5/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDgzLXpqMGU4YnUxdXpxdS1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzFfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/c5/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDgzLXpqMGU4YnUxdXpxdS1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzFfOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Goodyear Trekking- und Urban-Reifen
Neben den neuen Rennradreifen bietet Goodyear auch eine Linie eher trekking- oder allround-orientierter Modelle an. Auch diese haben jeweils einige tubeless kompatible Varianten. Interessant ist, dass auch 27,5-Zoll-Varianten beider Modelle zu haben sind.
![Goodyear Transit Speed Goodyear Transit Speed](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/46/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg2LXA5ZDNjZjhibHRtNi1nb29keWVhcnRlbXBlc3RfMjAxOF9paV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/46/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg2LXA5ZDNjZjhibHRtNi1nb29keWVhcnRlbXBlc3RfMjAxOF9paV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/46/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg2LXA5ZDNjZjhibHRtNi1nb29keWVhcnRlbXBlc3RfMjAxOF9paV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/46/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg2LXA5ZDNjZjhibHRtNi1nb29keWVhcnRlbXBlc3RfMjAxOF9paV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/46/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg2LXA5ZDNjZjhibHRtNi1nb29keWVhcnRlbXBlc3RfMjAxOF9paV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/46/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg2LXA5ZDNjZjhibHRtNi1nb29keWVhcnRlbXBlc3RfMjAxOF9paV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/46/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg2LXA5ZDNjZjhibHRtNi1nb29keWVhcnRlbXBlc3RfMjAxOF9paV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/46/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg2LXA5ZDNjZjhibHRtNi1nb29keWVhcnRlbXBlc3RfMjAxOF9paV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
![Goodyear Transit Tour Goodyear Transit Tour](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/77/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg0LWVoOXplaGswczRzdi1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzJfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/77/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg0LWVoOXplaGswczRzdi1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzJfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/77/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg0LWVoOXplaGswczRzdi1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzJfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/77/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg0LWVoOXplaGswczRzdi1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzJfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/77/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg0LWVoOXplaGswczRzdi1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzJfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/77/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg0LWVoOXplaGswczRzdi1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzJfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/77/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg0LWVoOXplaGswczRzdi1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzJfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/77/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDg0LWVoOXplaGswczRzdi1nb29keWVhcl8yMDE4X2lpXzJfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Erst Pirelli, jetzt Goodyear – seht ihr noch Potential für neue Reifentechnik am Rennrad?
Kommentare