• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Solange Du nicht nach unten aus dem vorgeschriebenen Bereich fällst, wirst Du Dein Fleißsternchen erhalten, nach oben heraus ist es wohl egal, wenn man zu viel Leistung abgibt. Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt. Passiert ja schnell, dass man 10 Sekunden lang 1.800 Watt tritt.

Das Problem bei diesen kurzen Intensivintervallen, dass die Trainer 10 Sekunden lang mit Nachregeln beschäftigt sind. Tritt man zu früh rein (wenn man noch 180 W treten soll), senken die den Widerstand, man tritt ins Leere, bekommt gar nicht die Leistung in die Pedale, dann erhöht sich der Widerstand wieder, aber da sind die 10 Sekunden schon um. Einfacher ist es, ein paar Sekunden vor Beginn des Intervalls mit TF 30 zu treten, dann regelt der Trainer den Widerstand hoch, man schaltet den ERG-Mode aus, das Intervall beginnt und man kann direkt voll reinstampfen.
 
Passiert ja schnell, dass man 10 Sekunden lang 1.800 Watt tritt.
Ja, ne? Passiert mir auch dauernd, manchmal merk ich das erst Minuten später.

Einfacher ist es, ein paar Sekunden vor Beginn des Intervalls mit TF 30 zu treten, dann regelt der Trainer den Widerstand hoch, man schaltet den ERG-Mode aus, das Intervall beginnt und man kann direkt voll reinstampfen.
Hm, noch nie probiert/nachgedacht, aber isses nicht blöd, für 10 sek (+) ERG aus und gleich wieder an zu stellen und das wiederholt?
 
Ja, ne? Passiert mir auch dauernd, manchmal merk ich das erst Minuten später.
Ich sehe, wir verstehen uns. :D

Hm, noch nie probiert/nachgedacht, aber isses nicht blöd, für 10 sek (+) ERG aus und gleich wieder an zu stellen und das wiederholt?
Es kommt vermutlich darauf an. Bei meinem Trainer (relativ hohe Latenz) hat es mit der Methodik besser funktioniert als wenn ich das ERG habe durchlaufen lassen.
 
Tritt man zu früh rein (wenn man noch 180 W treten soll), senken die den Widerstand, man tritt ins Leere, bekommt gar nicht die Leistung in die Pedale, dann erhöht sich der Widerstand wieder, aber da sind die 10 Sekunden schon um.
Wenn man 2 - 3 Sekunden vor dem Beginn des Intervalls die Kadenz (und damit die Leistung) ganz kräftig erhöht (von 70 oder 80 auf 110, bis halt die gleich geforderte Leistung erreicht ist), dann kann man die 10 Sekunden einigermaßen ohne großes Nachregeln treten (klappt bei mir zumindest recht gut).
Einfacher ist es, ein paar Sekunden vor Beginn des Intervalls mit TF 30 zu treten, dann regelt der Trainer den Widerstand hoch, man schaltet den ERG-Mode aus, das Intervall beginnt und man kann direkt voll reinstampfen.
Wie geht das auf dem Rad/mit den Händen am Lenker? Stelle ich mir etwas "akrobatisch" vor, v. a. in der Kürze der Zeit...
 
Solange Du nicht nach unten aus dem vorgeschriebenen Bereich fällst, wirst Du Dein Fleißsternchen erhalten, nach oben heraus ist es wohl egal, wenn man zu viel Leistung abgibt.
Doch ist aber so, war bei den 320watt immer bei 800 und die Sterne blieben grau. Man sieht es Ja auch in dem Bild von mir. 19/30
 
Hab mir mal das Sprintrennen angetan. Als "Bergfloh" macht das halt einfach gar gar keinen Spaß. Pfffffff. Da trittst 3,7W/kg Average und bist einfach 100/185. in der Cat B. Ich bin einfach zu leicht :D
 
Hab mir mal das Sprintrennen angetan. Als "Bergfloh" macht das halt einfach gar gar keinen Spaß. Pfffffff. Da trittst 3,7W/kg Average und bist einfach 100/185. in der Cat B. Ich bin einfach zu leicht :D
Ich gestern auch da landest du im letzten Drittel :D
Ich kenne auch einige Artisten auf Zwift die treten 90min 4,0 W/Kg bringen aber Draußen keinen 30er Schnitt zusammen von daher schau ich mir die Ranglist eigentlich gar nicht näher an
 
Hab mir mal das Sprintrennen angetan. Als "Bergfloh" macht das halt einfach gar gar keinen Spaß. Pfffffff. Da trittst 3,7W/kg Average und bist einfach 100/185. in der Cat B. Ich bin einfach zu leicht :D
steht bei mir morgen an… gottseidank hat mir zwift cat b vorgeschlagen :D mal schauen wie weit es nach vorne reicht..
 
steht bei mir morgen an… gottseidank hat mir zwift cat b vorgeschlagen :D mal schauen wie weit es nach vorne reicht..

Das war bei mir auch CAT B.
Schön ist dann beim kleinen Kom mal für 2min 5W/kg anzulegen. Da droppen sie wie die fliegen um mich herum :D

Ich freue mich auf die Alpen Etappe. Da schlägt meine Stunde :D
 
Das war bei mir auch CAT B.
Schön ist dann beim kleinen Kom mal für 2min 5W/kg anzulegen. Da droppen sie wie die fliegen um mich herum :D

Ich freue mich auf die Alpen Etappe. Da schlägt meine Stunde :D
Jau auf die freue ich mich auch schon 😈
Ich meinte Cat B deswegen gut, weil ich oft schon A fahren musste…
Muss och beim Sprintkurs irgendwas beachten oder ist einfach ein wenig geplänkel und dann sprint ab 200m togo?
 
Jau auf die freue ich mich auch schon 😈
Ich meinte Cat B deswegen gut, weil ich oft schon A fahren musste…
Muss och beim Sprintkurs irgendwas beachten oder ist einfach ein wenig geplänkel und dann sprint ab 200m togo?

Geplänkel? Die fahren vorne easy 300+ auf die 35-40min. Da ist ab Meter 1 richtig Attacke :D
Ich hab bei 400m voll angezogen, war gut haltbar.
 
Geplänkel? Die fahren vorne easy 300+ auf die 35-40min. Da ist ab Meter 1 richtig Attacke :D
Ich hab bei 400m voll angezogen, war gut haltbar.
aj das zweite mal den Berg hoch bei km20 hat mir dann den stecker gezogen 🥴
19/122 immerhin - auf die alpe, da freue ich mich auch!
 
Die Zwift Companion app zeigt nicht alle Events an.
Glücklicherweise kann man sich auch über zwifthacks anmelden.
 
Manchmal gerät bei mir die zeitliche Sortierung durcheinander, sodass man Events nicht finden kann.
 
Endlich gibt es RideOn-Bomb-Shockwave-Visualisierung. Wie lange habe ich darauf gewartet!

...und immer noch kein Fix für die Verbindung zur Apple Watch. Meh :(
 
Zurück
Oben Unten