• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Eigentlich soll der Fix enthalten sein, dass die AW wieder geht. Ich bin allerdings dem Tipp aus dem Zwift-Forum gefolgt und hab mir die Echo-App gekauft. Damit läuft die Verbindung mit der AW astrein.
 
Ok, Du meinst das anders. Seit 1.58 geht ja die AW wg einer Änderung nicht mehr, was nun mit 1.6 wieder gefixt wurde. Die eigentliche neue offizielle Unterstützung kommt später. Auf die beziehst Du dich, richtig?
 
Seit ein paar Wochen funktioniert die Verbindung mit der Apple Watch nicht mehr richtig, die Herzfrequenz wird in Zwift nicht angezeigt und auch nicht aufgezeichnet. Merkwürdig ist, dass die Apple Watch in Zwift (iPad) ausgewählt werden kann und auf der Watch auch in grün „in Game“ anzeigt. Auf der Watch selbst wird die Herzfrequenz auch angezeigt, nur scheint sie nicht übertragen zu werden.

Ich habe Zwift und companion neu installiert und der companion app die Berechtigungen für Gesundheitsdaten erteilt sowie die Bluetooth-Berechtigung, nachdem man auf das Bluetooth-Symbol drückt.

Hat jemand auch das Problem und/oder eine Idee zur Lösung?
 
Hat jemand auch das Problem und/oder eine Idee zur Lösung?
Siehe weiter oben.

Die Funktion der Watch ist eher Glückssache. Die Implementierung soll dieses Jahr aber neu gemacht werden und dann endlich gut funktionieren. Bis dahin helfen Workarounds mit Dritt-Apps. S.o.

So recht verstehe ich Zwift nicht. Klar ist Apple ein zickiger Partner. Aber Zwift muss doch einsehen, wer hier der Hund und wer der Schwanz ist. Dass es über eine Brücken-App geht, zeigen doch die Drittanbieter.
 
Siehe weiter oben.

Die Funktion der Watch ist eher Glückssache. Die Implementierung soll dieses Jahr aber neu gemacht werden und dann endlich gut funktionieren. Bis dahin helfen Workarounds mit Dritt-Apps. S.o.

So recht verstehe ich Zwift nicht. Klar ist Apple ein zickiger Partner. Aber Zwift muss doch einsehen, wer hier der Hund und wer der Schwanz ist. Dass es über eine Brücken-App geht, zeigen doch die Drittanbieter.
Hält sich Apple denn an die gängigen Standards? BTLE, Ant+?
 
aj das zweite mal den Berg hoch bei km20 hat mir dann den stecker gezogen 🥴
19/122 immerhin - auf die alpe, da freue ich mich auch!
da hast du doch echt noch Glück gehabt, ich habe in meinem Rennen noch knapp die Top 100 erreicht bei knappen 200 Teilnehmern….
Hat aber trotzdem viel Spass gemacht auch wenn ich so fertig war das ich eskaum unter die Dusche geschafft habe.
 
Hält sich Apple denn an die gängigen Standards? BTLE, Ant+?

Ja und nein. Zumindest kann man die Watch nicht als HR-Quelle koppeln. Aber man kann die Daten über eine App auf das iPhone senden und dort verarbeiten bzw. das iPhone als HR-Sensor bekannt machen oder die Daten an Zwift senden. Das versucht Zwift, aber es klappt aber irgendwie nicht stabil.
Es gibt aber Apps, die das so machen und wo es gut funktioniert, es kann also nicht so schwierig sein.

Ich habe mir jedenfalls auch die Echo-App gekauft und werde nicht mehr auf Zwift warten. Danke für den Tipp @AW312 . Morgen wird getestet.
 
da hast du doch echt noch Glück gehabt, ich habe in meinem Rennen noch knapp die Top 100 erreicht bei knappen 200 Teilnehmern….
Hat aber trotzdem viel Spass gemacht auch wenn ich so fertig war das ich eskaum unter die Dusche geschafft habe.
Was hat Glück mit Leistung zu tun? :)
Morgen gibt es Stage 2, we will see.. auf den bisherigen Streams scheint es eine Herausfordernde Strecke zu sein
 
Die Zwift Companion app zeigt nicht alle Events an.
Glücklicherweise kann man sich auch über zwifthacks anmelden.
Ich sehe die Zwift Games Events auch nicht, registriere mich daher über die Website. Aber zu spät gemerkt, so dass ich Montag Stage1 hatte und dann gestern gleich Stage2, nachdem ich Sonntag aufm Pumptrack war und noch 80km mitm Rennrad geballert bin. Nun sind meine Beine echt platt, aber geht dann erst Sonntag mit Stage3 weiter :D
 
Ich habe mir jedenfalls auch die Echo-App gekauft und werde nicht mehr auf Zwift warten. Danke für den Tipp @AW312 . Morgen wird getestet.

Dann am besten zuerst die App auf dem iPhone starten und auch dort dann starten. Die HF wird quasi sofort auf Handy/AW angezeigt. Dann Zwift auf zB dem iPad starten und das iPhone wird als HF Messer gefunden. Die typischen kurzen Dropouts hab ich damit auch nicht mehr gehabt.
 
Ich sehe die Zwift Games Events auch nicht, registriere mich daher über die Website.
Die races sind üblicherweise stündlich.
Da wollte ich mich eine Stunde vorher auf der Strecke einfahren. Kurz vor Rennbeginn abgemeldet, gespeichert usw. und wollte mich dann anmelden. Anmeldung sowohl mit der Companion app als auch mit dem PC nicht möglich. Start verpasst. Das hat mich geärgert, weil ich mich gezielt vorbereitet hatte.
Ich habe dann auch keine Alternativen races gefunden, also stattdessen workout gefahren.

Einen Tag später wollte ich beruflich bedingt zu einer bestimmten Uhrzeit fahren. Auf der Companion app wurde das Rennen eine Stunde früher angezeigt, auch eine Stunde später, aber nicht die Uhrzeit, die ich wollte. Habe das passende Rennen dann über zwifthacks gefunden.
 
Hallo, eine Frage.

In der Zwift Companion app wird die Tempo Gruppe im Profil angezeigt: A, B, C, D.
Jetzt habe ich einen Radfahrer (m) gefunden, bei dem wird E angezeigt. Was hat das zu bedeuten?
 
stage 2: 4. platz, podium um 3 tausendstel verpasst… und die aloe steht erst noch bevor (H)
 
Ich habe mir jedenfalls auch die Echo-App gekauft und werde nicht mehr auf Zwift warten. Danke für den Tipp @AW312 . Morgen wird getestet.
Heute wurde gestestet. Die Echo App funktioniert sehr gut. Apple Watch wurde sofort gefunden und der Puls wird ohne Unterbrechungen angezeigt und in Zwift aufgezeichnet.

Einzige Kritik an der App: Der Name ist sehr unvorteilhaft gewählt. Amazons Echo verschüttet diese App gnadenlos bei Google. :)
 
Zurück
Oben Unten