• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Auf meinen Zielfotos der ToW stage 8 (A+B+C) ist jeweils auf der rechten Seite die Platzierung zu sehen.

Jemand, mit dem ich heute zusammen gefahren bin, hatte sein Zielfoto auf Strava veröffentlicht. Es ist keine Platzierung zu erkennen! 🤔

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich hin, dass auf meinem Zielfoto keine Platzierung zu sehen ist?
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich auf Zwiftpower bin bzw. zwiftpower nutze?

Auf zwiftpower werden RTFs wie Rennen gewertet und fließen auch in die zFTP ein.
habs noch nicht selbst probiert, aber bei der Stelle, wo man die Bilder auswählt, kann man wohl auf ein Symbol klicken, dann wird ein Bild ohne HUD genommen. Alle Bilder werden doppelt genommen (mit und ohne HUD etc) und sind auch im Ordner auf der Platte vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst hier machen, Gewicht und durschnittliche Leistung und der sagt Dir wie lang etwa für ne Route benötigst, für die Zwift Routen braucht man auch keinen Login:

https://www.bestbikesplit.com/zwift-routes
Ich habe das gestern mal ausprobiert. Die Zeitberechnung trifft auf Solofahrten wahrscheinlich zu. Wenn man einen Groupride macht, verkürzen sich die Zeiten merklich.
1707729514992.png

Berechnet waren 1h35min. Man kann die Berechnung also durchaus für die Abschätzung maximaler Zeiten nehmen.
 
Ich habe das gestern mal ausprobiert. Die Zeitberechnung trifft auf Solofahrten wahrscheinlich zu. Wenn man einen Groupride macht, verkürzen sich die Zeiten merklich.
Anhang anzeigen 1393031
Berechnet waren 1h35min. Man kann die Berechnung also durchaus für die Abschätzung maximaler Zeiten nehmen.
Ja klar die Zeiten gelten für Solo ☺️
 
Angeblich sind alle Bereiche von den Entlassungen betroffen. Die Hardwaresparte hatte man mit der Aufgabe des Zwift-Bikes schon dezimiert, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ist für mich aber irgendwie eine logische Konsequenz: Boom- und Aufbauphase, exponentielles Kunden- und somit Problem-Wachstum, neue Welten mussten her, alles überschlug sich.. und dann irgendwann pendelt es sich ein, man weiß, wie viele Leute man für Support und "ab und an eine neue Welt" braucht.

Gleichzeitig will und wird man sicherlich nicht die Welt erobern wollen, sondern einfach die "Nische" Radsport (und bissl Running) besetzen, fertig.

Und die Arbeitsplätze.. schade, aber ich denke, in der Software-Branche wird keiner lang arbeitslos bleiben.
 
Für die Weiterentwicklung der Joysticks sollten sie noch ein paar fähige Leute halten imo.

Bin ich der einzige mit so großen Problemen mit den Teilen? Die Steuerung fällt unreproduzierbar aus oder pendelt komplett in eine Richtung, Verbindungsabbrüche eh. Frag mich, ob das an meinen Teilen hier selbst liegt oder am Beta und das wird alles noch? Möchte ungern drauf verzichten aber auch nicht unbedingt auf einem defekten Paar sitzen bleiben...
 
Gleichzeitig will und wird man sicherlich nicht die Welt erobern wollen, sondern einfach die "Nische" Radsport (und bissl Running) besetzen, fertig.
Die haben bei der letzten Finanzierungsrunde 600 Millionen Dollar eingesammelt....

Ich weiß nicht wie glücklich die Investoren sind, wenn man denen mit "Nische" kommt. :D
 
Die haben bei der letzten Finanzierungsrunde 600 Millionen Dollar eingesammelt....

Ich weiß nicht wie glücklich die Investoren sind, wenn man denen mit "Nische" kommt. :D
Offizielle Zahlen gibt es m.W. nicht, aber man geht wohl von knapp unter einer Million Kunden aus. Da hat also wohl irgendjemand in einer Powerpoint-Präsi China auf der Landkarte geteigt, und erklärt, dass die alle zwiften wollen.

Ich halte den Markt für nach wie vor sehr begrenzt, da jeder, der es nutzen will, doch irgendwie erst einmal ein Rennrad, Wattmessung und /oder Smartrolle braucht. Da ist der Gang ins Gym für die meisten einfacher. Also bleibt es bei denen hängen, die eh rennradeln, und da ist abseits von Pandemien kein großes, schon gar kein exponentielles Wachstum (mehr) zu erwarten.
 
ja, immer fleißig upgedated. Log heißt zwiftalizer? Oder geht das auch anders? danke
Sofern du Mac oder Windows nutzt, kannst du in deinem Benutzerkonto unter Dokumente einen Ordner zwift finden. Da gibt es einen Unterordner Logs, der ein aktuelles Log enthält.

Da steht unter anderem recht ausführlich, was er an Hardware findet. Wenn er alle Nase lang deine Zwift Play erneut koppelt, dann stimmt da etwas nicht.
 
Also ich hatte bei meinem 13h Everesting mal einen 20sek BT-Ausfall, da war aber alles weg, Puls, Play und Trainer, da gebe ich Windows die Schuld. Aber ansonsten hatte ich bisher keine Ausfälle.
 
Sofern du Mac oder Windows nutzt, kannst du in deinem Benutzerkonto unter Dokumente einen Ordner zwift finden. Da gibt es einen Unterordner Logs, der ein aktuelles Log enthält.

Da steht unter anderem recht ausführlich, was er an Hardware findet. Wenn er alle Nase lang deine Zwift Play erneut koppelt, dann stimmt da etwas nicht.

Also in dem Log ist schon echt einiges los mit den Zwift Play. Der HF-Gurt (der klaglos verbunden ist), verursacht aber deutlich mehr Fehlermeldungen. So weit ich das beurteilen kann, also gar nicht;)

Das Koppeln / Verlieren der Plays kommt denke ich nur an den Stellen, an denen ich die Teile physisch ausgeschaltet hab in der Hoffnung dass sie wieder gehen nach Neuverbindung. Passt auch zu dem Schadensbild, dass sowohl Tasten als auch "Bremse" funktionieren, nur eben die Lenkung nicht. Bluetoothproblem oder wirklich Hardware, das ist die Frage...


kann so was hier ein Fehler sein?

Unhandled characteristic Zwift Play-L 223C for "00000003-19CA-4651-86E5-FA29DCDD09D1"

das taucht häufiger auf.
 
Offizielle Zahlen gibt es m.W. nicht, aber man geht wohl von knapp unter einer Million Kunden aus. Da hat also wohl irgendjemand in einer Powerpoint-Präsi China auf der Landkarte geteigt, und erklärt, dass die alle zwiften wollen.

Ich halte den Markt für nach wie vor sehr begrenzt, da jeder, der es nutzen will, doch irgendwie erst einmal ein Rennrad, Wattmessung und /oder Smartrolle braucht. Da ist der Gang ins Gym für die meisten einfacher. Also bleibt es bei denen hängen, die eh rennradeln, und da ist abseits von Pandemien kein großes, schon gar kein exponentielles Wachstum (mehr) zu erwarten.
Bei GP Lama gibt es ja jährlich die PEAK-ZWIFT Schätzungen, also maximale User Anzahl gleichzeitig. Die ist seit der Pandemie Hoch-zeit oder auch de letzten 3/4 Jahre nicht gestiegen. Also es gibt nicht sooo viele User mehr. Ein paar kommen dazu, Pandemie Einsteiger wieder ein paar raus...
Und ja, Zwifter wird man zu >95% als Rennradler oder MTB, Gravel. Solange da kein Wachstum gibt, wird es das eher auch nicht bei Zwift geben.
Das kann man sich denken wenn es ge-/verkauft werden soll. Wachstum ist wogl schwer.
Mich wundert trotzdem, wie die bei der User-Explosion vor ein paar Jahre nicht profitabel sind. Ob die da mit Hardware so viel Geld vernichtet haben?
 
Und Running "läuft" nicht.
Dazu nimmt die Anzahl an Konkurrenten zu, so dass unter Berücksichtigung der weiteren Umstände Anpassungen nötig werden.
Das beobachtet man so in der Fitnessbranche aber überall. Zwift zieht da jetzt eigentlich nur nach.
 
Zurück
Oben Unten