• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Irgendwie habe ich den Sinn der diesjährigen ToW nicht ganz verstanden. Letztes Jahr hat es noch Spaß gemacht, dieses Jahr habe ich ab stage 3 jeweils die kürzeste Strecke gewählt, weil ich keine Lust hatte.

Aber stage 8: Da sind die neuen Routen, die man erkunden kann. XP für badges usw. Interessant.

8,5 L trinken wäre für mich unmöglich. :eek:
Bei 2 Std. Rolle in Zwift trinke ich ca. 0,5L
Kommt darauf an. Wenn man vor und nach der Fahrt 2-4L trinkt, kommt man in 2 h locker ohne Wasser klar.
Außer der Zucker-Typ, der muss während der Fahrt ständig trinken.
 
Geht sonst auch in der App selbst.

Sonst kannst du auch googlen wie man zwo-files in Garmin Edge importiert. Da findet man was. Aber alle Angaben ohne Gewähr.
Danke für die Info!

über Zwo-Files hab ich was gefunden. Hier steht wie es geht:
https://tempocyclist.com/2022/03/08...o-workouts-for-use-on-garmin-edge-head-units/

Leider ist es nicht möglich direkt aus Zwift die Daten zu expotieren. Es gibt dafür einen Seite auf der die meisten Trainigspläne zum Download bereitstehen: https://zwofactory.com/

Dann muss man die ZWO-Datai noch in eine Fit-Datei umwandeln: https://whatsonzwift.com/convert/workouts
 
Hallo,

Letztens hatte ich mich hier beschwert, dass bei Zwift community Fahrten immer auch die Platzierungen angezeigt werden, was die Fahrten zu Rennen verkommen lässt anstatt zu gemeinsamen Fahrten.

Auf meinen Zielfotos der ToW stage 8 (A+B+C) ist jeweils auf der rechten Seite die Platzierung zu sehen.

Jemand, mit dem ich heute zusammen gefahren bin, hatte sein Zielfoto auf Strava veröffentlicht. Es ist keine Platzierung zu erkennen! 🤔

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich hin, dass auf meinem Zielfoto keine Platzierung zu sehen ist?
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich auf Zwiftpower bin bzw. zwiftpower nutze?

Auf zwiftpower werden RTFs wie Rennen gewertet und fließen auch in die zFTP ein.
 
Poste doch mal deinen Z-Power Namen. Dann können das alle genau untersuchen und Dir vielleicht helfen.
 
Einfach nochmal so lange sitzen bleiben und weiterfahren! ;)
Die Trinkmenge ist für 6,5 h schon mehr als beachtlich, würde ich so nicht runterkriegen.
Ich wünschte. Bei meinen jetzigen w/kg kann ich eher mit 18 Stunden rechnen. Mal schauen was die Zukunft da so bringt.

Ich musste nachts tatsächlich 2 mal auf Klo, was mir sonst nie passiert. Aber ich saß so sehr im eigenen Saft, ich schwitze richtig abnormal.
 
Gibt es denn ein Tool, mit dem ich die Weite und Höhe mit einer bestimmten Wattzahl berechnen kann?
Fahre heute z.B. 90min LIT bei X Watt. Möchte nun die passende Strecke finden …
 
Gibt es denn ein Tool, mit dem ich die Weite und Höhe mit einer bestimmten Wattzahl berechnen kann?
Fahre heute z.B. 90min LIT bei X Watt. Möchte nun die passende Strecke finden …
Du meinst im Sinne von "fahre dafür Strecke X (=30 km mit 500 HM)"?
Wäre mir jetzt keines bekannt. 🤷‍♂️
 
Gibt es denn ein Tool, mit dem ich die Weite und Höhe mit einer bestimmten Wattzahl berechnen kann?
Fahre heute z.B. 90min LIT bei X Watt. Möchte nun die passende Strecke finden …
Kannst hier machen, Gewicht und durschnittliche Leistung und der sagt Dir wie lang etwa für ne Route benötigst, für die Zwift Routen braucht man auch keinen Login:

https://www.bestbikesplit.com/zwift-routes
 
Spiral into volcano war schön schnell vorbei. Als Group Event macht das dann Spaß
 

Anhänge

  • IMG_4678.jpeg
    IMG_4678.jpeg
    222,3 KB · Aufrufe: 54
Vielleicht helfen diese Zeilen auf Zwift Insider, um das Thema zu verstehen.
While we’re not here to tell you how to think, keep in mind that Coffee Stop is disabled in races. So while Coffee Stop users get a free ride for a few minutes, it’s a free ride in a social event where there are no winners.
 
Hallo,

Letztens hatte ich mich hier beschwert, dass bei Zwift community Fahrten immer auch die Platzierungen angezeigt werden, was die Fahrten zu Rennen verkommen lässt anstatt zu gemeinsamen Fahrten.

Auf meinen Zielfotos der ToW stage 8 (A+B+C) ist jeweils auf der rechten Seite die Platzierung zu sehen.

Jemand, mit dem ich heute zusammen gefahren bin, hatte sein Zielfoto auf Strava veröffentlicht. Es ist keine Platzierung zu erkennen! 🤔

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich hin, dass auf meinem Zielfoto keine Platzierung zu sehen ist?
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich auf Zwiftpower bin bzw. zwiftpower nutze?

Auf zwiftpower werden RTFs wie Rennen gewertet und fließen auch in die zFTP ein.
1) er wird beim Speichern der Zwift Aktivität das HUD ausgeblendet haben

2) es ist in Zwiftpower als Ride gelistet, nicht als Race

3) in die zFTP fließt alles ein, selbst Freerides und Workouts. Du musst nicht einmal die Aktivität in Zwift gespeichert haben
 
Zurück
Oben Unten