• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Hat jemand nen Tipp wie man Zwift vom Handy (Samsung S22 Ultra) auf die Nvidia Shield gestreamt bekommt? Brauche ich dafür die Google Home App?
 
ansonsten häng dir einfach nen 10-15€ Trittfrequenzsensor an die Pedale und du hast Ruhe :)
Genau, der hab ich draußen auch eh und am Powermeter ist ja auch einer. Ich hab bei Zwift viel zu niedrige Kadenz, wenn die Steigung extrem wird und mein Tempo unter ca 6km/h fällt. Das ist aber mMn ein SoftwareThema, kein Messfehler.
 
Hat jemand nen Tipp wie man Zwift vom Handy (Samsung S22 Ultra) auf die Nvidia Shield gestreamt bekommt? Brauche ich dafür die Google Home App?
Für das "Chromecasten" benötigst du die Google Home-App, ja.
Ob allerdings Zwift wiederum Cast-fähig ist, weiß ich nicht.
In den FAQ wird davon allerdings abgeraten:

Q: Kann ich AirPlay oder Chromecast verwenden, um in Zwift zu fahren?

A: Auch wenn wir den Wunsch, AirPlay oder Chromecast verwenden zu wollen, nachvollziehen können, raten wir davon ab. AirPlay und Chromecast wurden für Fotos und Videos entwickelt. Beim Streamen von Videospielen kann es zu gravierenden Verzögerungen kommen.
https://support.zwift.com/de/general-faq-BJHWBJaGH
Grüße
 
Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Ich nutze Airplay schon seit Monaten, um das Bild vom iPad via Airplay auf den an nem großen Monitor angeschlossenen ATV zu übertragen. Klappt verzögerungsfrei.
 
Hast du in letzter Zeit Änderungen an pedal/Kurbel vorgenommen?
Mein Tacx Neo hatte auch sehr starke Schwankungen in der Trittfrequenz. Ich hab seit etwa 2 Jahren die Metall Kurbelverlängerung und seitdem keine Probleme mehr.
ansonsten häng dir einfach nen 10-15€ Trittfrequenzsensor an die Pedale und du hast Ruhe :)

Die Lösung mit der Armverlängerung hat das Problem perfekt gelöst! Die Messungen sind wieder sehr zuverlässig. Vielen Dank nochmal!

Dass die Fehler vor allem nach Intervallen auftraten kann mit meiner Fußstellung zusammenhängen. Der kapazitive Sensor dürfte ja auch meinen Fuß erfassen, wenn ich mich entsprechend bewege. Nach einem Intervall scheine ich den Fuß erschöpft zur Seite oder nach oben zu drehen, sodass dann die Fehler passieren. Kurios.

Sorry für OT. Das hatte letztlich ja nichts mit Zwift zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Ich nutze Airplay schon seit Monaten, um das Bild vom iPad via Airplay auf den an nem großen Monitor angeschlossenen ATV zu übertragen. Klappt verzögerungsfrei.
Nachvollziehen kann ich das durchaus.

Zwift kann sich ja nicht darauf verlassen, dass alle Kunden eine performante WiFi - Infrastruktur haben und eine schlechte Performance wird in so einem Fall schnell zwift angekreidet werden.

Da würde ich auch lieber auf eigene Gewähr verkünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - ok, da hast Du natürlich Recht. Sonst würden sie vermutlich mit Support-Anfragen überschüttet werden, wenn da was nicht geht.
 
Also diese Motivatinssprüche im Rahmen eines Workouts sind irgendwie zweifelhaft... Wenn ich mit Kapitälchen und "ZEIG, WAS IN DIR STECKT!" quasi angeschrien werde, schreie ich zurück: "Nicht viel!"
 
Eine Veröffentlichung im Club-Feed ist nur beim ersten Speichern der Aktivität möglich.
Wurde eine Aktivität zunächst als "Privat" gespeichert, erscheint sie nicht im Club-Feed, auch wenn sie nachträglich veröffentlicht wurde.
 
Also diese Motivatinssprüche im Rahmen eines Workouts sind irgendwie zweifelhaft... Wenn ich mit Kapitälchen und "ZEIG, WAS IN DIR STECKT!" quasi angeschrien werde, schreie ich zurück: "Nicht viel!"

Schon interessant, wie unterschiedlich das aufgefasst wird. Kein Witz - ich finde die Sprüche in den WO tatsächlich motivierend.
 
Also diese Motivatinssprüche im Rahmen eines Workouts sind irgendwie zweifelhaft... Wenn ich mit Kapitälchen und "ZEIG, WAS IN DIR STECKT!" quasi angeschrien werde, schreie ich zurück: "Nicht viel!"
Mann kann bei den Einheiten die Kommentare selber ändern. Kannst dann ja schreiben: Hallo Facette, gleich kommt dein Ende, gibs auf!
Erhöhe nochmal mutig die TF und dann reicht das für heute.
 
Kriegt man Zwift irgendwie dazu Atemfrequenz, Verhältnis - Links/Rechts etc. zu speichern und an Garmin Connect weiterzugeben bzw. die KM/h, Höhenmeter aus Zwift andersweitig in Garmin Connect?
 
Kriegt man Zwift irgendwie dazu Atemfrequenz, Verhältnis - Links/Rechts etc. zu speichern und an Garmin Connect weiterzugeben bzw. die KM/h, Höhenmeter aus Zwift andersweitig in Garmin Connect?
Es wird doch eigentlich alles von Zwift in Strava und auch Garmin Connect gespeichert.
Atemfrequenz wird doch in Zwift gar nicht aufgezeichnet.
 
Es wird doch eigentlich alles von Zwift in Strava und auch Garmin Connect gespeichert.
Atemfrequenz wird doch in Zwift gar nicht aufgezeichnet.
Eben. Mein Edge zeichnet das alles auf. Dafür fehlen aber die Daten zu Geschwindigkeit, Höhenmeter und Co. aus Zwift in den Edge Daten. :( Bin echt kurz davor ein Skript zu schreiben, dass die Daten zusammenführt. Lol.
 
Mal eine Frage an alle Besitzer von Smart Trainern mit WiFi. Könnt Ihr Zwift direkt per Wifi mit dem Trainer verbinden oder ist dient WiFi nur für Updates ohne Smartphone?

Findet Euer (WindowS) PC den Trainer via WiFi (unter Bluetooth und Geräte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat Zwift zum zweiten Mal die BT-Verbindung zum Garmin HR Pro Gurt verloren. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Eben. Mein Edge zeichnet das alles auf. Dafür fehlen aber die Daten zu Geschwindigkeit, Höhenmeter und Co. aus Zwift in den Edge Daten. :( Bin echt kurz davor ein Skript zu schreiben, dass die Daten zusammenführt. Lol.

Update:

Geschwindigkeit bekommt man auch in den Edge wenn man den Indoor Modus nimmt. Anstiege aber scheinbar nicht obwohl er aufzeichnet welche "Schwierigkeitsstufe" eingestellt ist.
 
Heute hat Zwift zum zweiten Mal die BT-Verbindung zum Garmin HR Pro Gurt verloren. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Nein, ich weiß nur, dass Zwift Play (blutooth) alle 10sec den Kontakt verliert. Ziemlich nervig.

Mal eine Frage an alle Besitzer von Smart Trainern mit WiFi. Könnt Ihr Zwift direkt per Wifi mit dem Trainer verbinden oder ist dient WiFi nur für Updates ohne Smartphone?
Ja, direkt mit dem Trainer mit WLAN. (Wahoo Kickr)
Das bedeutet, dass er Steigungen ziemlich sofort erkennt, wonach du bei Gruppenfahrten einen Vorteil erhältst.

Findet Euer (WindowS) PC den Trainer via WiFi (unter Bluetooth und Geräte)?
Nein, kein blutooth. WLAN. (Apple M1)


Zur Veröffentlichung von Aktivitäten im Club Feed:
Dies ist derzeit nur über PC möglich.
ZC-app bietet das nicht an.
Falls die Aktivität bereits gespeichert wurde, ist ein nachträgliches Ändern nicht mehr möglich.
Ziemlich nervig.
 
Zurück
Oben Unten