• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Gemeinsames Rennen

Gibt es - analog zum Rouvy-Rennen - eigentlich bereits ein regelmäßiges Zwift-Rennen mit umfangreicher Forumisti-Beteiligung oder wenn nicht dann doch Bedarf dafür?
Im Prinzip schon, aber ich habe null Rennerfahrung (müsste ich mal sammeln), bin ohnehin keine Rakete auf dem Rad und terminlich ist es zudem auch noch schwierig bei mir.

Mein Wunsch-Alter-Ego sagt: Jau, unbedingt (deshalb lunker ich in den Nachbarthread und ich hätte sogar ein Rouvy-Konto)!
Der Realo in mir sagt, dass das zeitlich nicht hinhaut.

Der Reiz am Rouvy-Mittwochs-Rennen ist ja, gegen die bekannten Pappnasen anzutreten und dann eine Woche lang zu frotzeln (oder ausgelacht zu werden, je nachdem). Aber manchmal passt es zeitlich halt nicht, und eigentlich fahre ich sowieso zu 95% auf Zwift. Auf Zwift könnte ich natürlich an jedem x-beliebigen Rennen teilnehmen, aber da fehlt natürlich dieser ganz besondere Reiz.

Der Reiz am Rouvy-Mittwochs-Rennen ist ja, gegen die bekannten Pappnasen anzutreten und dann eine Woche lang zu frotzeln (oder ausgelacht zu werden, je nachdem). Aber manchmal passt es zeitlich halt nicht, und eigentlich fahre ich sowieso zu 95% auf Zwift. Auf Zwift könnte ich natürlich an jedem x-beliebigen Rennen teilnehmen, aber da fehlt natürlich dieser ganz besondere Reiz.
Genauso ist es. Inzwischen kennt man seine Leute jetzt im dritten Jahr ziemlich gut, selbst die bekannten "Unbekannten Teilnehmer" und es sind aktuell auch noch ein paar Neulinge dazugekommen. Macht schon sehr großen Spaß.

Das Sonntagsrennen übrigens auch, obwohl das natürlich immer ein Hammer ist.

Im Prinzip schon, aber ich habe null Rennerfahrung (müsste ich mal sammeln), bin ohnehin keine Rakete auf dem Rad und terminlich ist es zudem auch noch schwierig bei mir.

Mein Wunsch-Alter-Ego sagt: Jau, unbedingt (deshalb lunker ich in den Nachbarthread und ich hätte sogar ein Rouvy-Konto)!
Der Realo in mir sagt, dass das zeitlich nicht hinhaut.
Einfach mitmachen. In den Rennen lernt man sehr viel. Fängt schon am Start an. 🤣

Hmm, gerade mal geschaut, ich hatte mal einen Club angelegt, aber dort kann man nur Group Rides planen, keine Rennen. Muss ich mich erst einmal schlau machen, wie das funktioniert. Man könnte natürlich auch bspw. "jeden Donnerstag 19 Uhr" ein anderes reguläres Rennen "kapern" und (RRNF) an den eigenen Namen hängen, um sich zu outen.

Du meinst jetzt Rouvy? Einfach mitmachen, ist ne schöne Einheit, die Dich nach vorne bringen wird. Kleiner Tip, am Anfang nicht überpacen, Mittwochs nicht und Sonntags schon mal gar nicht.
Nein, nix gegen Rouvy, aber Zwift und Rouvy bin ich nicht Willens zu zahlen. Obwohl ich das AugmentedReality feature echt gut finde und die Idee, Strecken zu fahren, die man sonst niemals fahren könnte.
Aber aktuell bietet mir Zwift mehr Entertainment, das ich brauche, um Indoor durch zu halten

Ich habe Rouvy auch i.W. wegen der Mikro-Weltreisen, die man damit machen kann. Letztlich mache ich die aber kaum, weil ich dabei keine XP für Zwift bekomme und ich mir auf der Strecke mit ein paar Bots doch recht verloren vorkomme. Das wird sich so schnell aber nicht ändern, das ist wie bei WhatsApp ;D

Ich habe Rouvy auch i.W. wegen der Mikro-Weltreisen, die man damit machen kann. Letztlich mache ich die aber kaum, weil ich dabei keine XP für Zwift bekomme und ich mir auf der Strecke mit ein paar Bots doch recht verloren vorkomme. Das wird sich so schnell aber nicht ändern, das ist wie bei WhatsApp ;D
Wobei mir die XPs und Coins inzw fast egal sind. Ich hole mir Badges und schau, die Tour zu Ende zu fahren.
Früher auf der dummen Rolle bin ich oft nach 10min abgestiegen, weil es langweilig war und egal, ob ich schneller trete - es passiert nix. Unabhängige Videos halfen gar nicht.
Auf Zwift ist was los, Musik, Krach, andere.. bells and whistles. Indoor brauch ich das einfach, um ansatzweise Spaß zu haben und weiter zu machen.
Alleine dass andere tlw keinen Ton haben, ist fast ein nogo für mich.

Das kenne ich. Da steht, dass zwiftinsider zwifthub weiterpflegt bzw. übernimmt. Die neuen Routen sind aber aktuell nicht dabei, daher meine Frage.

Frage zu zwiftpower:

Ich habe bei zwiftpower für meinen Verein einen "Verein" erstellt.

Alle Mitglieder des "Vereins" folgen mir auf Zwift und ich folge ihnen.

Nun wird mir bei einem Mitglied weder Gewicht noch Alter angezeigt. 🧐

Bei Gruppenfahrten werden mir generell von allen Radfahrern Gewicht und Alter angezeigt, außer von 1-2 Leuten von ca. 200.

Wie ist das möglich?

Wird Dir in der Zwift Companion App dann auch nicht angezeigt, oder? Man kann das dort in den Einstellungen Datenschutz aus- bzw einschalten.

Zurück