• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Kennt jemand das:
kein Signal.PNG

ANT Sensor ist mit allem verbunden, aber er gibt keins der Signale an Zwift bzw Rechner weiter. Passiert täglich nach 45min Benutzung. Muss dann den Rechner neu starten um überhaupt wieder Werte zu kriegen. Selbst wenn ich den Trainer ausschalte zeigt er noch verbunden an...
Hat da jemand ne Lösung oder zumindest nen Ansatz?
 
Kennt jemand das:
ANT Sensor ist mit allem verbunden, aber er gibt keins der Signale an Zwift bzw Rechner weiter. Passiert täglich nach 45min Benutzung. Muss dann den Rechner neu starten um überhaupt wieder Werte zu kriegen. Selbst wenn ich den Trainer ausschalte zeigt er noch verbunden an...
Hat da jemand ne Lösung oder zumindest nen Ansatz?
Falls Du mit ANT Sensor ein externes USB Geraet meinst - genuegt es nicht, dieses neu zu stecken und ggf. Zwift neu zu starten? Oder es an einem anderen USB Port zu betreiben? Bei mir liegt der USB-ANT-Empfaenger mit einem 2m USB-Verlaengerungskabel direkt am Kickr Core.

Wenn Zwift bei Dir unter Windows laeuft - steht in den Ereignissen etwas oder laesst sich der Treiber des ANT-Geraetes updaten?
 
Falls Du mit ANT Sensor ein externes USB Geraet meinst - genuegt es nicht, dieses neu zu stecken und ggf. Zwift neu zu starten? NEIN Oder es an einem anderen USB Port zu betreiben? Nein Bei mir liegt der USB-ANT-Empfaenger mit einem 2m USB-Verlaengerungskabel direkt am Kickr Core.

Wenn Zwift bei Dir unter Windows laeuft - steht in den Ereignissen etwas oder laesst sich der Treiber des ANT-Geraetes updaten?
Ja, ist ein externer ANT+-Empfänger via USB. Einfach umstecken und/oder Zwift neustarten bringt nix. Treiber lässt sich nicht aktualisieren bzw ist der aktuellste. In den "Ereignissen" steht nix!
Auch im logfile von Zwift findet sich nix Aussagekräftiges.
 
Ich hatte heute zum ersten Mal auch dieses Problem, aber nicht erst nach 45 Minuten, sondern gleich nach 5-6. Zwift Neustart bzw. Ziehen/Stecken des ANT-Adapters halfen nichts. Als ich den PC neu startete, installierte Windows 10 einige Updates. Danach funktionierte es - kann aber auch Zufall sein.
 
Wie ist eigentlich die Bezeichnung des Sticks?
Ich habe mich gestern erinnert, dass ich bei mir mehrfach den Treiber ausgetauscht habe ehe meiner so richtig stabil war. Vielleicht ist es derselbe Chipsatz und mein Treiber könnte auch dir helfen.
Gute Frage... Im Geräte-Manager ist er als ANT USB Stick eingetragen. Hersteller: Dynastream Innovations, Inc
Treiberverson 1.2.40.201. vom 11.04.2012. Was aktuelleres gibt es wohl nicht?
 
Dann einfach mal den hier zum gegentesten bestellen. Nen 10er wirst ja übrig haben.

Und wichtig: Den Stick mittels USB2.0 Verlängerungskabel (nicht länger wie 2m!) vom PC wegbringen.
Wenn unterm Rad/Trainer in ne Gefriertüte einpacken damit er keine Feuchtigkeit abkriegt.
 
Das hatte ich am Anfang auch mit Kabel gemacht, der wurde aber immer wieder feucht und hatte dann Probleme gemacht. Jetzt Steckt der direkt im Rechner und ich hab seit 1 Jahre keinen Ausfall mehr gehabt. Die Reichweite Geht ja eigentlich über 5 Meter.
 
Ich habe hier noch ein paar Zwiftcodes für 30 Tage. Scheinen nicht Accountgebunden zu sein ;)

ABDSO1Y3022117CNEO04
ABDSU1Y3022113D6GDOB
ABDSO1Y3022116U0AVOA
 
Dann einfach mal den hier zum gegentesten bestellen. Nen 10er wirst ja übrig haben.

Und wichtig: Den Stick mittels USB2.0 Verlängerungskabel (nicht länger wie 2m!) vom PC wegbringen.
Wenn unterm Rad/Trainer in ne Gefriertüte einpacken damit er keine Feuchtigkeit abkriegt.
Heute wieder das Problem... Diesmal nach 60min... Stick raus und wieder rein, anderer Steckplatz usw brachte nix! Da ich schon nen neuen Stick geordert hatte, den Neuen probiert und siehe da es lief wieder ohne Neustart usw.
 
Hallo Miteinander
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt, ich habe über Suchen leider nix gefunden.
Heute z.B. bin ich ein Event/Ride gefahren, alle gleiches Trikot. Nach dem Ende hatte ich wieder mein „normales“ Trikot an, aber viele andere hatten noch das Event/Ride-Trikot an.
Bitte klärt mich auf.
 
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt, ich habe über Suchen leider nix gefunden.
Heute z.B. bin ich ein Event/Ride gefahren, alle gleiches Trikot. Nach dem Ende hatte ich wieder mein „normales“ Trikot an, aber viele andere hatten noch das Event/Ride-Trikot an.
Bitte klärt mich auf.

Sehr wahrscheinlich sind die, die das Trikot noch anhatten, schon vorher bei dem Event Ride mitgefahren und haben es sich vor dem Start angezogen. Nach Beendigung des Events (wenn du es abgeschlossen hast), sollte das Trikot auch bei dir in der Garage unter Trikots verfügbar sein.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da es schon sehr spezielle Trikots sind.
Und woher weiß man, welches Spezialtrikot das Event hat
Es muß schon einen anderen Grund haben. 🤔
 
Zurück
Oben Unten