• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Meiner Meinung nach trollst DU hier nur rum. Man kann doch nicht so ein Simpel sein. Wenn Du einen Workout in einem Plan bekommst bei dem niedrige oder sehr hohe TF mal ein Thema sind, dann kann man darauf eingehen oder es eben lassen. Der Workout wird trotzdem anerkannt und am nächsten Tag kommt ein anderer. Wenn man keinem Zwiftplan folgt sondern einzelne Workouts uswählt, dann würde ich genau diese nehmen, die meinem Ziel am nächsten kommen und mir genau übergen wie oft, wie lang und wie intensiv ich einen Reiz generiere. Da kann man dann diese Workouts auch noch mal manuel anpassen und aspeichern, so das es nach den Wünschen passt.
Ich fahre ganz oft Einheiten an um mal zu schauen was die sich da überlegt haben und ändere dann irgendwann die Intensität (Bias %) oder fahre eben mit der vorgegebenen TF oder nicht. Die Pläne hake ich eher so als Unterhaltungsrogramm ab. Und ich fahre meistens zwei bis drei der kurzen Workouts nacheinander wenn ich eher Umfang steigern möchte. Geht auch, dann mit Bias 90% kein Problem.

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Das sind doch alles nur Ideen um die Leute zu einer systematischen Betätigung mit einem Belohnungssystem zu führen. Wer sich selber auskennt schaut sich die Einheiten an, so als Abwechslung. Man kann sich dnach die besten abspeichern und für sich modifizieren.
DasBadgesystem ist aber interessant weil es dauerhaft zu mehr Bewegugsaktivitäten führt, was aus dem Aspekt des Gesundheitssportes schon hilfreich ist.

Ich finde die Kommentare in den Workouts gut. Hier eins meiner Highlights:

1673769205390.jpg

ERG Modus in einem Workout ausschalten.
Wie macht ihr das? Mit der Companion App?
Hintergrund: Ich bastele mir gerade einen workout mit 20 s L5/6 und 10s L1. Da schafft der Smarttrainer nicht in den 10 s runterzudrosseln.
Würde den workout aber gerne davor im ERG Modus anfahren.

O.k. so hatte ich das auch gemacht. Wollte nur wissen ob es da etwas anderes gibt. Und ob es klappt zurück zu gehen.

Habe auch versucht den ERG abzustellen. Hat geklappt allerdings hatte ich keine TS 0 mehr. Also bin ich dann über den Garmin gefahren.

3xL4 10min Erg... der absolute Horror

Ohne Erg auch scheiße aber ned ganz so... draußen ist es aber viel feiner:)))

Ich habe 2 Fragen zu Watopia. Mittlerweile habe ich nun etwas einen Überblick über die Welt.
Es gibt natürlich Abschnitte die ich gerne oder auch weniger gerne Fahre.
- Gibt es eine Möglichkeit, sich selber eine Strecke zusammenzustellen?
Wahrscheinlich nicht 😕
- Ich könnte ja auch „meine“ Strecke selber vor Ort durch richtiges Abbiegen fahren.
Aber besonders in der Gegend Volcano und rechts daneben gibt es viele Abbiegungen, wo man sie vertuen kann. Macht von euch jemand ähnliches und kann mir Tipps geben.

- Ich könnte ja auch „meine“ Strecke selber vor Ort durch richtiges Abbiegen fahren.
Das ist so weit ich weiß tatsächlich die einzige Möglichkeit das zu machen. Es gibt viele "rebel routes" die auf dieses Art von Usern erstellt worden sind und eine manuelle Navigation erfordern. Manche von denen sind später von Zwift zu regulären Routen gemacht worden mit Abzeichen und so.

https://zwiftinsider.com/rebel-routes/

Vielen Dank für den Link. Da sind einige Routen dabei, die ich auch so fahren würde.
Da mein Englisch nicht gut ist werde ich erst mal den Übersetzter bemühen. 😳

Es gibt auch Watopia Karten die man sich als PDF runterladen kann oder sogar als Poster zum an die Wand hängen.

Zurück