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Zwift

Zieht Zwift mehr Saft aus dem Brustgurt?
Zwift nicht, aber evtl BLE.

Erst letztens mit einem Kumpel drüber geredet, er hat einen Polar Gurt mit BLE/ANT+ und hat auch gemeckert, dass er da "ständig" die Batterie tauschen muss.
Ich habe einen Garmin Gurt, der kein BLE kann, ausschließlich ANT+ und habe noch nie die Batterie gewechselt. Der ist jetzt 3 Jahre alt.
 
Ok, ich hab das via Bluetooth gekoppelt, da ich mit ANT+ auf dem Tablet Schwierigkeiten hatte. Aber dann weiß ich wenigstens woran es liegt.

Mit dem Wahoo Roam wird das ja meines Wissens via ANT+ gekoppelt, deswegen dort auch die längere Haltedauer der Batterie.
Vielen Dank.

Kann man solch einen Gurt eigentlich auch ausschalten?
 
Kann man solch einen Gurt eigentlich auch ausschalten?
Bei meinem schaltet der Sensor automatisch ab wenn er vom Gurt abgeklipst wird. Ist vermutlich bei den meisten (allen?) so. Ich hoffe du lässt den Sensor nicht im Gurt eingeklippt rumliegen? Das würde die Batterielaufzeit natürlich stark verkürzen... ;)
 
Bei meinem schaltet der Sensor automatisch ab wenn er vom Gurt abgeklipst wird. Ist vermutlich bei den meisten (allen?) so. Ich hoffe du lässt den Sensor nicht im Gurt eingeklippt rumliegen? Das würde die Batterielaufzeit natürlich stark verkürzen... ;)
Guter Hinweis, ich werde mal drauf achten wie ich ihn weg packe
 
Bei meinem schaltet der Sensor automatisch ab wenn er vom Gurt abgeklipst wird. Ist vermutlich bei den meisten (allen?) so. Ich hoffe du lässt den Sensor nicht im Gurt eingeklippt rumliegen? Das würde die Batterielaufzeit natürlich stark verkürzen... ;)
In meinem Garmin-BG hielt die Batterie viele Jahre (6 oder 8? Ich kann es nicht sagen). Und ausgeklipst habe ich ihn nie weggepackt. Ich hätte gedacht, dass die Dinger auf Kontakt der Elektroden reagieren und wenn da nichts anliegt, gehen sie halt aus.

Klar, das Ausknipsen stellt das einfach nur sicher, aber ordentlich weglegen müsste eigentlich auch reichen.
 
In meinem Garmin-BG hielt die Batterie viele Jahre (6 oder 8? Ich kann es nicht sagen). Und ausgeklipst habe ich ihn nie weggepackt. Ich hätte gedacht, dass die Dinger auf Kontakt der Elektroden reagieren und wenn da nichts anliegt, gehen sie halt aus.

Klar, das Ausknipsen stellt das einfach nur sicher, aber ordentlich weglegen müsste eigentlich auch reichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der immer wieder die Verbindung sucht weil der Gurt übern Fahrradlenker hängt und somit in unmittelbarer Nähe zu den anderen Komponenten ist.
 
Tickr über die Stuhllehne zu hängen habe ich auch mal gemacht. Batterie hat das keine 24h geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, dass da gar keine ist, obwohl ich oft heftig schwitze. Und stinken tut das Ding auch nicht. So sah ich keine Notwendigkeit darin, den Gurt zu waschen. Zudem war es mir immer suspekt, so ein Teil zu waschen.
Steht sogar drauf, alle paar mal waschen 😬

Ich lasse den einfach unter Wasser ablaufen und fertig 🤣
 
Steht sogar drauf, alle paar mal waschen 😬
Ich weiß :daumen: Anfangs dachte ich, ich warte mal ab, was passiert, wenn ich das nicht mache. Und es passierte ... genau gar nichts, außer, dass das Teil ewig hält.

Der ursprüngliche Sensor (nicht der Gurt) ist inzwischen defekt. Ich habe ihn ersetzt durch einen Sensor von Sigma (als Ersatzteil 7,50€) und ihn an den alten Gurt geklipst. Passt. Und funktioniert perfekt.
 
Wollte grade auf der Alpe die 60min knacken, um 4 Minuten verpasst..
Was bekommt man da dann eigentlich?
Habe aber immerhin 250xp für Handschuhe bekommen 🙄
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Hatte mit ~230W Schnitt kalkuliert gehabt, leider ist mir gegen Ende die Kraft ausgegangen und ich konnte die letzten Minuten nicht mehr pushen, hatte sogar Mühe die Leistung zu halten 😭

Rad war Ultimate CFR mit den Meilenstein
Eingestellt waren 77kg die hatte ich Anfang des Jahres auch, keine Ahnung woher die kgs her kommen das ich aktuell auf 82 bin 😵‍💫 so viel wie ich fahre kann ich doch eig kaum zunehmen.. :(
 
hallo zusammen,

habe ein kleines kadenz problem bei den workouts mit zwift und leider keine ahnung, was da schief liäuft. vielleicht kann ja jemand hier helfen oder hat tipps.
ich fahre auf einem elite direte xrt, habe dort ein altes mtb eingespannt mit 9 er ritzel paket hinten und 3 fach vorne.
für die workouts habe ich den erg-modus aktiv und grundsätzlich die einstellung für maximales realistisches fahren. will schliesslich die hm auch auf der rolle merken.
funktioniert allles soweit super, solange es normale touren sind oder workouts watt gesteuert.
bei der kadenz hört es aber einfach auf. es gelingt mir nicht, egal welchen gang ich einlege, eine kadenz von über 72 zu erreichen. das auch nur, wenn es im programm stark bergab geht … ansonsten bin ich eigentlich immer im 60 er bereich unterwegs. bekomme natürlich dann immer die meldung, ich soll mal schneller treten … geht aber nicht, bzw. ändert sich dadurch nichts …
kadenzbasierte intervalle in workouts sind somit unmöglich. der widerstand hinten wird sogar manchmal so extrem gross, dass es kaum noch schaffe, die kurbel selbst im kleinsten kettenblatt vorne noch vernünftig zu drehen …
geht es im game steil bergauf, sinkt die angezeigte kadenz sogar auf unter 30 obwohl ich normal weiterkurbel wie zuvor bei angezeigten 65 ….
 
Bei meinem Direto X stimmt die Kadenzvorhersage relativ gut.
Der Trainer kann sie natürlich nur schätzen, was je nach Pedalierstil mal besser oder schlechter gelingt.
Sonst halt einfach für ein paar Euro einen Trittfrequenzsensor kaufen und auf den linken Kurbelarm kleben und diesen mit Zwift koppeln.
 
Wollte grade auf der Alpe die 60min knacken, um 4 Minuten verpasst..
Was bekommt man da dann eigentlich?
Habe aber immerhin 250xp für Handschuhe bekommen 🙄
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Hatte mit ~230W Schnitt kalkuliert gehabt, leider ist mir gegen Ende die Kraft ausgegangen und ich konnte die letzten Minuten nicht mehr pushen, hatte sogar Mühe die Leistung zu halten 😭

Rad war Ultimate CFR mit den Meilenstein
Eingestellt waren 77kg die hatte ich Anfang des Jahres auch, keine Ahnung woher die kgs her kommen das ich aktuell auf 82 bin 😵‍💫 so viel wie ich fahre kann ich doch eig kaum zunehmen.. :(
Es gibt jeden Sonntag 11:30 Uhr eine Gruppenfahrt Alp du Zwift unter 60.min. mit Uwe Kie.
Um unter 60 min. zu fahren muss man im Schnitt 3,2 bis 3,3 W/kg halten.

Alpe du Zwift unter 60 Min
🚵🏿‍♂️
💪

Diesen Sonntag, 20.11.2022, 11:30 Uhr, fahren wir wieder die „Alpe du Zwift“ unter 60 Min. hoch.
Stephan Picker hatt mir angeboten, die Fahrt auf ZRG - CyclingClub einzustellen. Habe ich gerne angenommen
👍
🚴

Anmeldungen bitte über die Seite ZRG Clubs. https://www.zwift.com/events/view/3227241
Weitere Infos in diesem Beitrag:
https://www.facebook.com/groups/Zwiftridersgermany/permalink/5685988168134478/
 
Es gibt jeden Sonntag 11:30 Uhr eine Gruppenfahrt Alp du Zwift unter 60.min. mit Uwe Kie.
Um unter 60 min. zu fahren muss man im Schnitt 3,2 bis 3,3 W/kg halten.

Alpe du Zwift unter 60 Min
🚵🏿‍♂️
💪

Diesen Sonntag, 20.11.2022, 11:30 Uhr, fahren wir wieder die „Alpe du Zwift“ unter 60 Min. hoch.
Stephan Picker hatt mir angeboten, die Fahrt auf ZRG - CyclingClub einzustellen. Habe ich gerne angenommen
👍
🚴

Anmeldungen bitte über die Seite ZRG Clubs. https://www.zwift.com/events/view/3227241
Weitere Infos in diesem Beitrag:
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Ist dann wohl genau meine Grenze es nicht zu schaffen, hatte mir mit 77kg die ~230/240 Watt vorgenommen

Alles drüber kann ich keine Stunde halten da meine ftp auch nur bei ca260 liegt..

Muss ich also noch ein wenig trainieren 🤣
 
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