• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich finde, dass das neue Menü eine deutliche Verbesserung ist. Statt einer Katastrophe ist es nur noch schlecht, aber es ist immerhin ein Fortschritt.

Man kann doch jetzt den Workout wählen und danach noch die Strecke.
Hm, ich meine, das immer auch beim alten Menü gemacht zu haben.
 
Das neue Menü finde ich gar nicht so tragisch. Wenn man es einmal verstanden hat, dann finde ich es sogar besser, als die alte Variante.

Was mich zunehmend nervt sind die ständigen Rückfragen. Man startet zwift und muss sein Profil erst wählen bevor der zähe Ladevorgang beginnt. Warum wird ein Profilwechsel nicht nach dem Start im Hauptmenü angeboten? 90% aller Anwender*innen werden eher nicht so oft ihr Profil wechseln.

Dasselbe, wenn man eine Fahrt beendet. Willst du wirklich beenden? Gaaaaanz sicher?
und beim schließen von Zwift erneut. Mir geht es auf den Keks.

Zwift schafft zudem den Spagat zwischen Oberfläche zur Touchbedienung und klassischer Bedienung mit Tastatur und Maus eher schlecht. Klicks werden stark verzögert entgegen genommen und manche Menüs wie z.B. das Workout-Menü sind mit der Maus/Trackpad nur schlecht zu scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Nachdem das alte Menü halt total veraltet war und zudem für einen anderen Verwendungszweck gebaut wurde, ist das neue ein kuddelmuddel aus modernen Techniken und auch nicht viel besser als das alte.

In beide muss man sich extrem reinfuchsen und sich daran gewöhnen.
Intuitiv ist anders.
 
Verbessern geht immer.
Aber das neue Menü lässt einiges zu, was vorher nicht oder nur umständlich ging. Man muss nicht mehr anfangen zu fahren, um in die Garage zu kommen oder ein neues Rad zu kaufen, etc.
Das neue Menü wurde doch über Monate angekündigt und alles hat darauf gewartet....
Manchmal hat man das Gefühl, Leute motzen um zu motzen, weil sich überhaupt was ändert.... oder weil sich nix ändert... oder....
 
Manchmal hat man das Gefühl, Leute motzen um zu motzen, weil sich überhaupt was ändert.... oder weil sich nix ändert... oder....

Das ist nun aber Motzen zweiten Grades :)

Es geht hier ja nicht um allgemeines Motzen, sondern um m.E. ganz bestimmte Punkte, die man nicht gut gelöst hat, obwohl man nun die Chance dazu hatte.

Ich finde die neue Version jedenfalls unübersichtlich. Zudem finde ich diese horizontal scrollbaren Listen mit Quadraten auf einem PC/Mac seltsam und schlecht zu bedienen.

Natürlich hat man manches verbessert, was ich ja auch anerkenne.
 
Ist hier schon jemand bei whoosh unterwegs?
Hatte ich eigentlich vor, mal im Herbst zu testen.
Dann hab ich die Systemvorausetzungen gesehen 😁
IMG_20220813_113611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute fuhr ich einen gemütlichen Pace Partner Ride, schön mitten in der Gruppe. An einer Abzweigung fuhr der ganze Blob dann rechts ab, ich gleichzeitig völlig alleine nach links. Dabei habe ich nicht auf die Richtung geklickt. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt ging.

Mir ist das zum ersten Mal so ergangen. Weiß jemand, wie es dazu kommen kann? Mich hat das in dem Moment geärgert, weil ich morgens mein Programm in Ruhe abspulen will ;)
 
Kann ja nur ein Bug gewesen sein. Die Einblendung, dass Du dem PP folgst, war noch da, oder?
 
Ich habe direkt vom Startbildschirm einen Pace Partner Ride gestartet und war mit ihm einige km unterwegs. Der gelbe Balken für den Drops-Multiplikator (1.0-2.5) wurde wie üblich angezeigt und er wuchst und schrumpfte wieder -- alles war wie immer.
Bis Zwift meinte, ich müsste eine andere Route nehmen als der PP.

Tja, wird dann wohl ein Bug sein, sonst wäre das Verhalten ja bekannt.
 
Zurück
Oben Unten