Menschmeier
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 März 2018
- Beiträge
- 329
- Reaktionspunkte
- 122
Danke für den Link, hatte auf der selben Seite erst einen anderen Artikel gelesen und damit nicht gerechnet, einen weiteren zu erhalten.
Wie im Artikel als auch die Kommentatoren, werden große Fahrer benachteiligt. Auf einer Bergstrecke sieht das massiv aus - bei gleicher Wattage. Man müsste also Größe und Gewicht herunterschrauben.
Mir ist das heute wieder bei einem Rennen bewusst geworden, aber auch bei normaler, schneller Fahrt. Im echten Leben muss ich nicht diese Wattwerte treten, um auf 0° Strecken die und die Geschw. zu fahren. Da waren eklatante Unterschiede zu bemerken.
Aber ich mache mich nicht verrückt, weil es ein gutes Training (ins Burnout) ist, ewig hohe Wattwerte über lange Zeit durchzutreten, was wiederum im virtuellen Dank der Strecken oder ERG echt gut geht. Zumindest glüht das Gewicht am Trainer beinahe ...
Wie im Artikel als auch die Kommentatoren, werden große Fahrer benachteiligt. Auf einer Bergstrecke sieht das massiv aus - bei gleicher Wattage. Man müsste also Größe und Gewicht herunterschrauben.
Mir ist das heute wieder bei einem Rennen bewusst geworden, aber auch bei normaler, schneller Fahrt. Im echten Leben muss ich nicht diese Wattwerte treten, um auf 0° Strecken die und die Geschw. zu fahren. Da waren eklatante Unterschiede zu bemerken.
Aber ich mache mich nicht verrückt, weil es ein gutes Training (ins Burnout) ist, ewig hohe Wattwerte über lange Zeit durchzutreten, was wiederum im virtuellen Dank der Strecken oder ERG echt gut geht. Zumindest glüht das Gewicht am Trainer beinahe ...