• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Und wie willst du ein USB-Kabel an ein Tablet, Smartphone, ATV, Wahoo, Garmin, usw... anschließen?

Die Zukunft der Konnektivität sollte WiFi sein (optional LAN).

 
Momentan verwende ich einen ANT stick, der mit dem Quarq PM mitgeliefert wurde. Funktioniert einwandfrei und er erkennt auch die TACX Rolle.

Von TACX gibt es ein teures ANT-Modul für die Rolle. Das Besondere daran ist, dass der riesige Kasten ein extra langes USB-Kabel hat, wonach man laut Hersteller das Modul direkt vor der Rolle aufstellen kann, um einen besonders guten Empfang zu gewährleisten.

Dazu meine Frage: Da sowohl Smart-Trainer als auch Computer fest installiert sind, wieso baut TACX in seine Rollen nicht einfach eine USB-Buchse ein, die über ein Kabel fest mit dem Computer verbunden wird?
Diese instabile ANT Geschichte macht doch nur am Rad im Freien Sinn, wo du auf Kabel verzichten willst?
ich hab den TACX neo 2T - und alles über BT (kein ANT+) mit meinem MacBook + parallel alles mit dem Garmin Edge 1030p verbunden
also wofür dann ein Stick ?
BT hat jedes Macbook Laptop intern ; ich habe keine Aussetzer keine Abbrüche und auch keine "Trägheit" der Werte ...
 
Bei mir habe ich mit Lenovo und Microsoft ein Gerät mit großem Arbeitsspeicher. Mit den Assioma Pedalen kommt es regelmäßig zu kurzen O-W Phasen. Aber nicht zu Abbrüchen. Es irritiiert nur wenn man auf dem Garmin die Leistungswerte sieht und dann auf Zwift kurzzeitig 0.
Mit den P1 Pedalen war mir das die letzten Wochen gar nicht aufgefallen. Ich wechsle heute zurück auf P1 und werde dann sehen inwiefern die Pedale und nicht der Laptop verantwortlich dabei ist. Immer mit BT.
 
Den Jungle Loop fährt man ja auch mit dem MTB ;)
Die rolling resistance auf Schotter macht das Rennrad viel Langsamer als das MTB.
 
Heute wurde ich am Berg, trotz 330 Watt, von einem Läufer stehen gelassen. Wir starteten relativ zeitgleich unseren Intervall, aber bei ihm sind 16km/h halt 16km/h, egal ob es hoch unter runter geht.
 
Ich bin schon öfters mal Alpe de Zwift auf dem Laufband hochgelaufen. Dabei auch gemogelt und die Steigung auf 1% gelassen. Interessant wird es, wenn ich Radfahrer überholen....... es versuchen dann viele den Speed mit zu gehen und ich werde wieder überholt. Ich habe das Gefühl, einige finden das nicht so lustig, ich sehe das eher relext :D;)
 
Also diese meiner Wahrnehmung nach relativ neue Fahrphysik oder "KI" in Sachen Windschatten und Ansaugen / Magneteffekt ist extrem nervig: Wenn ich mit 3W/kg von hinten an einen mit bspw. 2,1W/kg ranfahre, dann komme ich da nicht vorbei, sondern stelle mich hinter ihm irgendwie optisch quer! Es gibt dann offenbar 2 Möglichkeiten:
1. Selber auf ca 1,8W/kg runterfahren und mitziehen lassen [statt ca +1 W/kg ins Nirvana zu kurbeln]
2. kurz vor "Feindkontakt" auf 5W/kg hochfahren und dann vorbeiziehen.

Ich mache immer Zweiteres. Es ist nervig und kann ggf. auch falsch von Mitfahrenden verstanden werden (so diese überhaupt die mir präsentierte "Realität" genauso sehen wie ich es auf meinem Bildschirm tue) und stört den Rhythmus.

Es. Nervt.

Oder falsche Wahrnehmung meinerseits?
 
Also diese meiner Wahrnehmung nach relativ neue Fahrphysik oder "KI" in Sachen Windschatten und Ansaugen / Magneteffekt ist extrem nervig: Wenn ich mit 3W/kg von hinten an einen mit bspw. 2,1W/kg ranfahre, dann komme ich da nicht vorbei, sondern stelle mich hinter ihm irgendwie optisch quer! Es gibt dann offenbar 2 Möglichkeiten:
1. Selber auf ca 1,8W/kg runterfahren und mitziehen lassen [statt ca +1 W/kg ins Nirvana zu kurbeln]
2. kurz vor "Feindkontakt" auf 5W/kg hochfahren und dann vorbeiziehen.

Ich mache immer Zweiteres. Es ist nervig und kann ggf. auch falsch von Mitfahrenden verstanden werden (so diese überhaupt die mir präsentierte "Realität" genauso sehen wie ich es auf meinem Bildschirm tue) und stört den Rhythmus.

Es. Nervt.

Oder falsche Wahrnehmung meinerseits?
Die Idee ist gut und es sieht schön aus, wenn sich jemand so sauber hinter einen anderen Fahrer saugt. Aber das Problem, was du beschrieben hast ist ja offiziell bekannt und es kostet ein paar Körner, da immer wieder beschleunigen zu müssen. Das kostet natürlich auch jedes Mal Geschwindigkeit.

Es müsste eine "Funktion" geben, in der man am Feld / Fahrer vorbeifahren kann, sodass diese Funktion quasi ausgeschaltet wird.
 
Zurück
Oben Unten