Andy_Specialized
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zur Freude; heute lieft Zwift ohne probleme .... gut war auch nur kurz zum ausrollen in Innsbruck
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ich hab den TACX neo 2T - und alles über BT (kein ANT+) mit meinem MacBook + parallel alles mit dem Garmin Edge 1030p verbundenMomentan verwende ich einen ANT stick, der mit dem Quarq PM mitgeliefert wurde. Funktioniert einwandfrei und er erkennt auch die TACX Rolle.
Von TACX gibt es ein teures ANT-Modul für die Rolle. Das Besondere daran ist, dass der riesige Kasten ein extra langes USB-Kabel hat, wonach man laut Hersteller das Modul direkt vor der Rolle aufstellen kann, um einen besonders guten Empfang zu gewährleisten.
Dazu meine Frage: Da sowohl Smart-Trainer als auch Computer fest installiert sind, wieso baut TACX in seine Rollen nicht einfach eine USB-Buchse ein, die über ein Kabel fest mit dem Computer verbunden wird?
Diese instabile ANT Geschichte macht doch nur am Rad im Freien Sinn, wo du auf Kabel verzichten willst?
Immerhin ist die Liste schön bunt beim Durchscrollen.Diese Datenbank kannte ich noch nicht. Habe ich von der Zwift Spezialistin @Facette bekommen.
Zwift workouts and training plans | What's on Zwift?
Hast du ihn danach wenigstens zamgefahren?von einem Läufer stehen gelassen
Mein die Strecke ging nur bergauf. Ich ja gerade noch an Höhenmeter farmen. Aber ganz so unrealistisch ist es glaube ich doch nicht.Hast du ihn danach wenigstens zamgefahren?
Die Idee ist gut und es sieht schön aus, wenn sich jemand so sauber hinter einen anderen Fahrer saugt. Aber das Problem, was du beschrieben hast ist ja offiziell bekannt und es kostet ein paar Körner, da immer wieder beschleunigen zu müssen. Das kostet natürlich auch jedes Mal Geschwindigkeit.Also diese meiner Wahrnehmung nach relativ neue Fahrphysik oder "KI" in Sachen Windschatten und Ansaugen / Magneteffekt ist extrem nervig: Wenn ich mit 3W/kg von hinten an einen mit bspw. 2,1W/kg ranfahre, dann komme ich da nicht vorbei, sondern stelle mich hinter ihm irgendwie optisch quer! Es gibt dann offenbar 2 Möglichkeiten:
1. Selber auf ca 1,8W/kg runterfahren und mitziehen lassen [statt ca +1 W/kg ins Nirvana zu kurbeln]
2. kurz vor "Feindkontakt" auf 5W/kg hochfahren und dann vorbeiziehen.
Ich mache immer Zweiteres. Es ist nervig und kann ggf. auch falsch von Mitfahrenden verstanden werden (so diese überhaupt die mir präsentierte "Realität" genauso sehen wie ich es auf meinem Bildschirm tue) und stört den Rhythmus.
Es. Nervt.
Oder falsche Wahrnehmung meinerseits?