• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

fn2

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
158
Hallo, momentan bin ich gerade dabei, die Achievements abzufahren, um mich zu motivieren.

Dabei habe ich in der letzten Woche nach dem update festgestellt, dass die Strecken weniger hm haben als bei zwiftinsider.com angegeben?

Einmal habe ich die Strecke zugeschnitten und anschließend zeigte mir Strava mehr hm an als das Original?

fn2

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
158
Momentan verwende ich einen ANT stick, der mit dem Quarq PM mitgeliefert wurde. Funktioniert einwandfrei und er erkennt auch die TACX Rolle.

Von TACX gibt es ein teures ANT-Modul für die Rolle. Das Besondere daran ist, dass der riesige Kasten ein extra langes USB-Kabel hat, wonach man laut Hersteller das Modul direkt vor der Rolle aufstellen kann, um einen besonders guten Empfang zu gewährleisten.

Dazu meine Frage: Da sowohl Smart-Trainer als auch Computer fest installiert sind, wieso baut TACX in seine Rollen nicht einfach eine USB-Buchse ein, die über ein Kabel fest mit dem Computer verbunden wird?
Diese instabile ANT Geschichte macht doch nur am Rad im Freien Sinn, wo du auf Kabel verzichten willst?

Bench

a Radler
Punkte Reaktionen
353
Und wie willst du ein USB-Kabel an ein Tablet, Smartphone, ATV, Wahoo, Garmin, usw... anschließen?

Die Zukunft der Konnektivität sollte WiFi sein (optional LAN).

Andy_Specialized

MItglied
Punkte Reaktionen
10
Momentan verwende ich einen ANT stick, der mit dem Quarq PM mitgeliefert wurde. Funktioniert einwandfrei und er erkennt auch die TACX Rolle.

Von TACX gibt es ein teures ANT-Modul für die Rolle. Das Besondere daran ist, dass der riesige Kasten ein extra langes USB-Kabel hat, wonach man laut Hersteller das Modul direkt vor der Rolle aufstellen kann, um einen besonders guten Empfang zu gewährleisten.

Dazu meine Frage: Da sowohl Smart-Trainer als auch Computer fest installiert sind, wieso baut TACX in seine Rollen nicht einfach eine USB-Buchse ein, die über ein Kabel fest mit dem Computer verbunden wird?
Diese instabile ANT Geschichte macht doch nur am Rad im Freien Sinn, wo du auf Kabel verzichten willst?
ich hab den TACX neo 2T - und alles über BT (kein ANT+) mit meinem MacBook + parallel alles mit dem Garmin Edge 1030p verbunden
also wofür dann ein Stick ?
BT hat jedes Macbook Laptop intern ; ich habe keine Aussetzer keine Abbrüche und auch keine "Trägheit" der Werte ...

ronde2009

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
3.223
Bei mir habe ich mit Lenovo und Microsoft ein Gerät mit großem Arbeitsspeicher. Mit den Assioma Pedalen kommt es regelmäßig zu kurzen O-W Phasen. Aber nicht zu Abbrüchen. Es irritiiert nur wenn man auf dem Garmin die Leistungswerte sieht und dann auf Zwift kurzzeitig 0.
Mit den P1 Pedalen war mir das die letzten Wochen gar nicht aufgefallen. Ich wechsle heute zurück auf P1 und werde dann sehen inwiefern die Pedale und nicht der Laptop verantwortlich dabei ist. Immer mit BT.

fn2

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
158
ich hab den TACX neo 2T - und alles über BT (kein ANT+) mit meinem MacBook
Mein TACX Flux 2 kann zwar BT senden, aber nicht empfangen... Es ging mir nur um die Idee von TACX, das ANT Modul mit einem extra langen USB Kabel zu auszustatten, um es zentimetergenau vor dem Gerät aufzubauen - was für ein Schwachsinn...

Bei mir habe ich mit Lenovo und Microsoft ein Gerät mit großem Arbeitsspeicher. Mit den Assioma Pedalen kommt es regelmäßig zu kurzen O-W Phasen. Aber nicht zu Abbrüchen. Es irritiiert nur wenn man auf dem Garmin die Leistungswerte sieht und dann auf Zwift kurzzeitig 0.
Ist bei mir genau so. Deswegen sendet meine Peripherie auf BT und empfängt auf ANT. Seitdem keine Probleme mehr.

fn2

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
158
noch eine Frage zu zwift:

- Gibt es eine Athleten- Suchmaschine wie bei Strava?

Oben