steinerberg
Neuer Benutzer
Aber trotzdem vielen Dank.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich will mir eine Geschenkkarte (Zwift gift) kaufen, doch zwift will mein Geld nicht haben.
Es kommt die Meldung "out of cards" was so viel heißt wie "alle Geschenkkarten sind ausverkauft".
Das blöde ist, dass ich meine Kreditkartendaten bereits eingegeben habe.
d. h. ich werde die nächsten Wochen damit zubringen müssen, mein Kreditkartenkonto täglich zu überprüfen...
Ich denke mal, dass die Ursache womöglich darin liegt, dass das Shop-System kein echter Teil der Website ist und erst am Ende die Transaktion fehlschlägt, nachdem man die Daten eingegeben hat. Ohne Transaktion denke ich aber auch nicht, dass sie deine Kreditkartendaten speichern.Ein seriöser Anbieter hätte vorab geschrieben, dass die gift cards ausverkauft sind. und nicht erst, nachdem ich meine Kreditkartendaten eingeben habe.
Jetzt habe ich meine Kreditkartendaten öffentlich bekannt gegeben.
So sehr ich deinen Ärger verstehen kann, finde ich den Vorwurf an Zwift an dieser Stelle nicht unbedingt angemessen. Dass ein Online-Anbieter von dir keinen Fingerabdruck oder eine PIN verlangt, finde ich erst einmal positiv. Wenn diese Daten nämlich geleaked werden, hast du ein noch viel größeres Problem. Eine Kreditkarte kannst du gut austauschen, aber einen Fingerabdruck nicht (gewiefte Mediziner mögen mich hier ggf. korrigieren). Und die Gesetzgebung bzw. die Kreditinstitute sieht gewisse Sicherheitsprozesse vor, die in der Regel auch kein Anbieter freiwillig noch aufstockt (z.B. wegen Kosten oder steigendem Aufwand für Nutzer). Analog dazu fährst du vermutlich in Ortschaften mit dem Auto auch keine 20km/h oder schnallst dich mit einem zusätzlichen Sicherheitsgurt an.Da ich aus irgendwelchen Gründen das Tretlager meines Carbon CC geschrottet habe, habe ich mir in dem Laden meines Vertrauens mit der Kreditkarte einen neuen Rahmen gekauft,
Dort wurde nach Angabe meiner Kredeitkartendaten
- nach meinem Passwort gefragt
- mein Fingerabdruck zur Bestätigung benötigt.
Nein, bei Zwift ist das anders. Die legen Wert darauf, dass jeder behaupten kann, sie wären software- Laien.
Diesem Wunsch entspreche ich gerne.
Hab eben ne neue Route gefahren, und kein Badge gekriegt![]()