• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Kann mir jemand sagen was das bedeutet, wenn das Rad eines Kollegen so leuchtet? Ist das der Führende in irgendeiner Wertung?
Hier mal ein Beispiel, der mittlere Fahrer im Bild:

2461964-mezr535tk9r9-2019_10_01_2027381-medium.jpg
 
Häng mich mal hier mit rein, einige Höhenmeter sind es noch für das Tron Bike.
FE8ED0A5-3FA1-46C0-AF2C-B53C5F485A4C.png
 
Ich habs schon und bin an der Italy Challenge.
California Challenge ist schon lange durch.
Aber am 5.5. hab ich meine Zwift Saison beendet.
Wenns Wetter shit ist und ich Bock auf Radln habe, werd ich mal RGT Cycling testen.
 
Ich würde mich eher als Tischtennisspieler, Fußballer, Läufer, Triathlet, CX Fahrer bezeichnen. Wobei die ersten zwei Sachen sind eher zurück gerutscht. Wenn ein Schublade dann: Ausdauersportler ??‍♂️????
 
Der Fence scheint bei den Social Rides - weitgehend - abgeschafft worden zu sein. Finde ich persönlich prima, jetzt macht´s wieder Spaß. Hat natürlich die erwarteten Auswirkungen, letztens bei einem 2-2,5 W/kg Ride war ich praktisch immer bei 2.5+ W/kg. Ist aber o.k., da 2.5 Rides viel seltener als sub 2 sind. Jetzt bilden sich meistens wieder 2-3 Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, das finde ich spannender.
 
Der Fence scheint bei den Social Rides - weitgehend - abgeschafft worden zu sein. Finde ich persönlich prima, jetzt macht´s wieder Spaß. Hat natürlich die erwarteten Auswirkungen, letztens bei einem 2-2,5 W/kg Ride war ich praktisch immer bei 2.5+ W/kg. Ist aber o.k., da 2.5 Rides viel seltener als sub 2 sind. Jetzt bilden sich meistens wieder 2-3 Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, das finde ich spannender.
Ist die Abschaffung des Fence gesichert? Hab letztens einen User gesehen, der meinte, er ginge jetzt den Fence testen. Scheinen also noch dran zu basteln.
 
Ist die Abschaffung des Fence gesichert? Hab letztens einen User gesehen, der meinte, er ginge jetzt den Fence testen. Scheinen also noch dran zu basteln.

Abgeschafft ist er wohl nicht, aber die meisten Social Rides scheinen ihn nicht mehr zu nutzen. Habe mich vor 2 Wochen wieder bei Zwift angemeldet und bei keinem der Social Rides war er noch an. Im Januar bin ich viel mit dem Fence gefahren, total nervig. Jetzt macht es wieder Spaß.
 
Habe mich heute bei „zwiftpower“ angemeldet.

Jetzt wollte ich fragen wie sieht es aus wenn man Grundlagen, Ausdauereinheiten fahren möchte in Gruppenfahrten, werden hier im 5 Minuten Takt neue Trainings gestartet? Da ich Schichtarbeiter bin habe ich verschieden Zeit und diese Woche z.b geht es nur Vormittags zwischen 8:30 und 8:45 das ich hier mit meinem Training starte wenn ich Nachmittagschicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute bei „zwiftpower“ angemeldet.

Jetzt wollte ich fragen wie sieht es aus wenn man Grundlagen, Ausdauereinheiten fahren möchte in Gruppenfahrten, werden hier im 5 Minuten Takt neue Trainings gestartet? Da ich Schichtarbeiter bin habe ich verschieden Zeit und diese Woche z.b geht es nur Vormittags zwischen 8:30 und 8:45 das ich hier mit meinem Training starte wenn ich Nachmittagschicht habe.
Verstehe deine Frage nicht, kannst du es vielleicht klarer formulieren? Willst du nur zwischen 8:30 und 8:45 fahren?
 
Habe mich heute bei „zwiftpower“ angemeldet.

Jetzt wollte ich fragen wie sieht es aus wenn man Grundlagen, Ausdauereinheiten fahren möchte in Gruppenfahrten, werden hier im 5 Minuten Takt neue Trainings gestartet? Da ich Schichtarbeiter bin habe ich verschieden Zeit und diese Woche z.b geht es nur Vormittags zwischen 8:30 und 8:45 das ich hier mit meinem Training starte wenn ich Nachmittagschicht habe.
Das hat m. E. nix mit Zwiftpower zu tun, was du vor hast. Zwiftpower dient eigtl nur als Auswertungsdatenbank für deine absolvierten Fahrten/ Rennen/ Workouts. Nebenbei kann man dort seine Teams managen, wenn man einem angehört.

Du suchts "Events" (dahinter verbergen sich Gruppenfahrten, Rennen, Gruppenworkouts). Und die findest du in der Zwift Companion App. Lad sie runter, geh auf "Events" und dann suchst du dir der Uhrzeit entsprechend ein Event raus.

Du solltest mit dem Handy oder Tablet derweil im selben Wlan sein, wie dein PC, über den letztlich Zwift läuft. Denn nur dann weiß deine Zwiftsoftware, dass du zuvor (z. B. ) eine Gruppenfahrt in der Companion-App ausgesucht hast.

Wenn du dann Zwift öffnest und auf "fahren" klickst, bietet er dir gleich an, nun zu dem von dir ausgewählten Event zu wechseln.
 
@Freddy11

Sorry das ich nicht gut formuliert habe. Aber @Liebertson hat es für mich echt gut übernommen danke schon mal dafür.

Genau das suche bzw. möchte ich so haben super. Möchte nochmals nachhaken da mit Champions App (iPhone) starten und dann möchte ich mit dem Notebook weitermachen.

Das heißt wie du schon sagtest mit der Champions App das Training die Gruppenfahrt starten war’s auch immer um welche Uhrzeit, und „erst dann“ am Notebook (im selben Wlan ok) auf „fahren„ klicken damit hier 1:1 diese Fahrt übernommen wird.

Gibt es dazu einen passenden Link welche Gruppenfahrten für einen zugeschnitten sind so als Vorbereitung der neuen Saison 2021. Meine hier Leistung der Fahrer (w/kg), Strecke z.b passend für Sweetspot, L5 Intervalle, Ausdauer bis GL.
 
@Freddy11

Sorry das ich nicht gut formuliert habe. Aber @Liebertson hat es für mich echt gut übernommen danke schon mal dafür.

Genau das suche bzw. möchte ich so haben super. Möchte nochmals nachhaken da mit Champions App (iPhone) starten und dann möchte ich mit dem Notebook weitermachen.

Das heißt wie du schon sagtest mit der Champions App das Training die Gruppenfahrt starten war’s auch immer um welche Uhrzeit, und „erst dann“ am Notebook (im selben Wlan ok) auf „fahren„ klicken damit hier 1:1 diese Fahrt übernommen wird.

Gibt es dazu einen passenden Link welche Gruppenfahrten für einen zugeschnitten sind so als Vorbereitung der neuen Saison 2021. Meine hier Leistung der Fahrer (w/kg), Strecke z.b passend für Sweetspot, L5 Intervalle, Ausdauer bis GL.
https://support.zwift.com/de/benutzung-der-zwift-companion-app-Hybn8qzPr
Lies hier noch mal in Ruhe nach.

In der Companion (nicht Champions) App sind die Events nach Watt/Kg klassifiziert. Da wirst du fündig.
 
Kann da auch nicht folgen.
Programm starten, Training oder Welt wählen. In einer der Welten Strecke auswählen oder Art des Trainings. Start und los geht es. Fahrtende, speichern und das war’s.
Auswertung bei mir erfolgt via Strava.
 
Zurück
Oben Unten